Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 70.
-
2 Züchter
BeitragHallo ihr, soweit ich weiß, züchtet ein seriöser Züchter nur höchstens 2 Rassen. Und die hängen meistens Rassebding zusammen. Wie z.B. Golden und Labrador Retriever oderr Zwerg und Affenpinscher. Das habe ich mal gehört und ist zur Orientierung wahrscheinlich nicht verkehrt. Viele Grüße lacadero1984
-
Hallo Kikifatz, wir haben das gleiche nach unserem Griechenland Urlaub 2003 gemacht. Als wir während des Urlaubes das Tierheim auf Chalkidiki besuchten war uns zum Heulen zumute. Man sollte nicht meinen, wie man vor allem in Europa noch mit tieren umgeht. Wir sind dann vor Ort gefragt worden, ob wir interesse daran hätten, hunde mit nach Deutschland zu nehmen, da man bei der LTU immer einen Hund oder Box umsonst mitnehmen kann. So haben wir mit einer anderen Familie zusammen 8 Hunde mitgenommen.…
-
@virabell
BeitragHallo virabell, darf ich mal fragen an welchem Stall du in Bochum stehst? Ich reite auch in Bochum! Lg Lacadero1984
-
Ja, das wäre super! Der Hund kann auch gerne schon älter sein, da ich wie gesagt halbtags arbeiten gehe und ich nicht weiß, ob das dann mit einem Welpen so klappt. Ich möchte gerne mit dem Hund die Bh-Prüfungen und evt. Agility oder Rettungshundausbildung machen. Wen du was rausgefunden hast, kannst du mir ja eine PN schicken. Danke und lg
-
Hallöle, wir sind ja immer noch auf der Suche nach einem vierbeinigen Begleiter. Nun habe ich eine Retrieverrasse gefunden, die die kleinste und wendigste von den retrievern sein soll. Kennt hier jemand eine Oragnisation oder Adressen, die auch ältere Hunde dieser Rasse vermitteln? Ich arbeite zwar nur halbtags, aber einen Welpen nach 4 Wochen Urlaub alleine zu lassen, ist nicht so toll und außerdem weiß ich nicht, ob wir uns einen Welpen zutrauen. Wäre super, wenn sich jemand finden würde. Dank…
-
Glückliche Hunde
BeitragHallo an alle, also mich hat man hier auch erstmal anblöfft, weil ich einen Ratschlag und/oder eventuelle Ratschläge haben wollte. Wenn wir unseren Welpen bekommen, ist er 12 Wochen alt, ich bin noch weitere 3-4 Wochen zuhause und dann sollte der Kleine in eine Hundespielgruppe für die Zeit in der ich arbeiten bin (also ca. 5 Stunden). Ich fand das Ganze eigentlich ok und hat für mich nichts mit abschieben zutun. Als Ausgleich bekommt der Wauzi Hundeschule, BH, Rettungshundeausbildung etc. MfG L…
-
Ein Welpe kommt ins Haus
BeitragHallo @white lady Ich kann deine leichte Aggression aber auch verstehen, wenn man manche Leute hört (nicht nur was Hunde angeht), wird einem schon anders. In der Hundeschule, wo ich hingehen würde, arbeitet eine ausgebildete Tierpsychologin (war auch schon im Fernsehen), welche auch die Staff-Gruppe leitet. Ich denke, mein Mann bleibt! Wir heiraten in 3 Wochen Ich treffe mich auch in 2 Wochen mit der Züchterin und werde sie auch mal befragen und sie wahrscheinlich mich! So jetzt gehe ich reiten,…
-
Ein Welpe kommt ins Haus
Beitrag@white lady Hallo, erstens kommt das Kind erst eventuell 1-2 Jahre nach dem Hund, zweitens kenne ich viele, wo das Kind nicht geplant war und es mit Hund trotzdem geklappt hat, drittens habe ich auch in einem Tierheim ehrenamtlich geholfen und weiß welche Hunde dort u.a. sitzen und viertens,wenn ich oder wir nicht nachdenken würden, würde ich mich nicht 1 Jahr vorher informieren. Schließlich habe ich ja auch noch einen Mann, der sich ums Kind kümmern kann, wenn ich mit dem Hund in die Hundeschul…
-
Ein Welpe kommt ins Haus
BeitragGuten morgen Karuh, die Arbeitszeiten könnten wir anpassen, da mein Mann im Kundendienst arbeitet und auch selbstständig ist, aber dann müsste der Kleine wirklich zuhause bleiben. Da mein Mann in Bochum und Essen arbeitet und ich Duisburg. Wir wohnen dann auch in Essen. Vielleicht kann man den Hundespielgarten ja auch auf 2-3 Tage beschränken. Das wäre doch dann besser oder?! Lg Lacadero1984
-
Ein Welpe kommt ins Haus
BeitragHallo Karuh, ich kann deine Argumente verstehen, aber selbst wenn ein Kind da wäre, also zuerst kommt, muss ich spätestens nach drei Jahren wieder arbeiten. Ich habe im Tierheim ehrenamtlich als spaziergänger gearbeitet und dort auch die theoretische Hundetrainer ausbildung gemacht. Dazu war ich u.a. mit einem hyperaktiven Schäferhund Rüden in der Hundeschule. Von Größe und Kraft habe ich also genug Ahnung und hatte auch genug Blasen an den Händen. Ehrlich gesagt macht es mich auch ein wenig kna…
-
Ein Welpe kommt ins Haus
BeitragHallo, ich denke nicht, dass es abschieben ist. Ich hätte die Möglichkeit, nach den 3-4 Wochen meine Stunden der Arbeitszeit noch etwas anzupassen. Also jeden Tag eine halbe Stunde länger, z.B. Der Kleine käme mit gleichaltrigen oder gleichgroßen zusammen. und wenn ich mal bedenke, dass manche Mütter schon nach sechs Wochen gezwungen sind wieder arbeiten zu gehen, finde ich es eigentlich nicht schlimm. Es wäre doch so besser, für die Sozialisierung des Welpen, oder?? Über einen Hund aus dem Tier…
-
Ein Welpe kommt ins Haus
BeitragHallo, Wir wollen uns einen altdeutschen Schäferhund Welpen holen. DerWelpe wären dann ca.12 Wochen alt. Die ersten 3-4 Wochen wäre ich dann zuhause und würde ihm nach und nach beibringen alleine zu bleiben. (Kurz einkaufen; Geschäft ist gegenüber) und nach den 3 Wochen würde ich 5-6 Stunden weg sein. (bitte noch keine Panik hier entwickeln) Ich habe herausgefunden, dass das Tierheim in der Nähe meiner Arbeitsstätte eine Art Hundespielgarten anbietet. Der Hund würde dann mit gleich großen oder g…
-
Ein Welpe kommt ins Haus
BeitragHallo, Wir wollen uns einen altdeutschen Schäferhund Welpen holen. DerWelpe wären dann ca.12 Wochen alt. Die ersten 3-4 Wochen wäre ich dann zuhause und würde ihm nach und nach beibringen alleine zu bleiben. (Kurz einkaufen; Geschäft ist gegenüber) und nach den 3 Wochen würde ich 5-6 Stunden weg sein. (bitte noch keine Panik hier entwickeln) Ich habe herausgefunden, dass das Tierheim in der Nähe meiner Arbeitsstätte eine Art Hundespielgarten anbietet. Der Hund würde dann mit gleich großen oder g…
-
Hallo, so ein ähnliches Problem hätte ich auch nächstes Jahr! Wir wollen uns einen altdeutschen Schäferhund Welpen holen. DerWelpe wären dann ca.12 Wochen alt. Die ersten 3-4 Wochen wäre ich dann zuhause und würde ihm nach und nach beibringen alleine zu bleiben. (Kurz einkaufen; Geschäft ist gegenüber) und nach den 3 Wochen würde ich 5-6 Stunden weg sein. (bitte noch keine Panik hier entwickeln) Ich habe herausgefunden, dass das Tierheim in der Nähe meiner Arbeitsstätte eine Art Hundespielgarten…
-
@Liz
BeitragGuten morgen, was die Pferde angeht, darfst du auch nicht vergessen, dass die meisten Reiter eine Art Wegesteuer oder Abgabe bezahlen um überhaupt öffentliche Wege benutzen zu dürfen. Das ist je nach Stadt auch 60€+. Als Reiter hat man in der öffentlichkeit genauso die A-Karte gezogen, wie als Hundebesitzer. Ich finde es einfach schade, dass viele Hunde wahrscheinlich kein zuhause bekommen, weil die Steuer so hoch ist. Ich finde 800,00€ nun mal echt krass. MfG Lacadero1984
-
Guten Abend Leute, wir überlegen uns nächstes Jahr einen Hund zuzulegen. Deswegen habe ich mich gerade über die Hundesteuer informiert. Ich weiß ja nicht, ob man hier über Städte oder Kommunen lästern darf, aber das muss ich mal loswerden. Die Stadt Essen möchte für einen sog. gefährlichen Hund eine Steuer von über 800,00 Euro im Jahr. Essen ist sowieso am teuersten. Für einen "normalen" Hund über 140,00 Euro. Ich meine, kacken Staffs und co mehr als andere?! Mal ganz davon ab, dass man den Hauf…
-
Pferdepension
BeitragHAllo an alle, ich suche einen schönen Reitstall oder Pferdepension in Mülheim/Ruhr und Umgebung. Der Stall sollte schöne helle Boxen, tägl. Weidegang, ein schönes Reitgelände und die Möglichkeit zum Unterricht bieten. Wenn jemand da ein paar Tipps hat, bitte auch per private Nachricht melden! Danke und Mfg lacadero1984
-
Longieren
BeitragGuten morgen, also ich kann mir nicht vorstellen ,dass ein Chambon oder Ausbinder riegeln soll. Riegeln ist doch eigentlich die harte Hand des Reiters, die abwechselnd rechts und links einfach nur das Pferd runterzieht. Ich bin der Meinung, dass man dem Pferd mit Halfter viel mehr Schaden, da es nicht fest an einer Stelle sitzt und im schlimmsten Fall scheuert, falschen Druck ausübt oder sogar im Auge reibt. Ich würde mich der Meinung anschließen und einen Kappzaum nehmen. Den kann man auch über…
-
Planung, Auswahl usw.
BeitragMich stresst du nicht, sind selber auf der Suche nach einem Weplen. Ich kenne das problem. Warum nimmst du nicht einen Hovawart? Die gibst in Schwarz, Blond Schwarz-Blond und sind Hofwächter. Sehen zwar wuschelig aus, können aber sehr dominant sein und sind gerade nachts sehr aufmerksam.
-
Planung, Auswahl usw.
BeitragWie wäre es mit einem Deutschen pinscher?! Sieht aus wie ein Dobermann und wird ca. 50cm groß. Wird auch als Wachhund gezüchtet! Schau mal auf robinienhof.de