ich bin grad frisch zu Euch gestossen, weil ich ein ganz dringendes Problem hab und hoffe, Ihr könnt mir vielleicht ein paar Tips geben.
Also, wir bekommen in Kürze unseren Welpen. Wir haben beschlossen, uns gerade jetzt einen Hund anzuschaffen, weil ich Hausfrau bin (Kinder sind jetzt beide in der Schule) und somit ja immer zuhause. Tja, zumindest war das die letzten 8 Jahre so. Aber ausgerechnet jetzt, wo es drauf ankommt, kommt mir was zwischen die Füße.
Wir sind umgezogen in ein anderes Land und dort muß ich natürlich die Sprache lernen. Bin davon ausgegangen, das sind nur ein paar Stunden pro Woche, die man so legen kann, daß mein Mann dann da ist. Tja, leider stellt sich nun vor zwei Tagen raus, das ich jeden Tag für mind. 3,5 Stunden da hin muß. Fehlen ist nicht, sonst fliege ich aus dem Programm.

Was nun?
Ich kann in der Pause bestimmt mal schnell heimrasen und den Kleinen zum Lösen bringen, aber dann?

Meine Idee war, bevor ich gehe ausgiebig mit ihm zu spielen, sodass er sehr müde ist und erst mal schläft. Meint Ihr, daß er die Zeit dann verschlafen könnte?
Ach, ich bin so frustriert. Wir haben uns das so schön vorgestellt und dann kommt ausgerechnet gleich am Anfang so ein Mist.

Falls Ihr Ideen habt, wie ich das am schonensten für den Kleinen hinbekomme, wäre ich wirklich dankbar.
LG Pumbaa
PS: Jemand anderen aufpassen lassen geht leider nicht, weil wir noch niemanden kennen und Sprache ist ja auch noch nicht.