Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 85.

• Benutzer-Avatarbild

Kätzchen zu leicht***

bieene - - Nachwuchs

Beitrag

@ Conny - wenn du eine Grundsatzdiskusion führen willst mach doch einen neuen Post auf, und moser hier nicht ständig rum. Ich denke konstruktive Tipps helfen Zirrpa und ihren drei Tierchen mehr.

• Benutzer-Avatarbild

Kätzchen zu leicht***

bieene - - Nachwuchs

Beitrag

Hallo Zirrpa, ich habe mein kleines Biest auch per Hand großgezogen, wie ich sie gefunden habe wog sie gerade mal 180 g. Das Füttern war ein richtiger Akt. Es hat fast eine Stunde für ein paar ml. gedauert (anfangs max. 5). Ich habe immer mal wieder zwischen Pipette, Spritze und Flasche gewechselt, hauptsache die Milch ging in die Katze rein. Sie hat anfangs auch noch 20 g abgenommen, das soll aber normal sein wenn man mit Flasche fütteren anfängt . Ich habe sie den ersten Tag stündlich gefütter…

• Benutzer-Avatarbild

Neinn ein Sodo-Max gibt dem Wasser Kohlensäure zu. Ein Wasserfilter filtert Kalk und andere Stoffe aus dem Wasser heraus. Hier habe ich einen Bericht/Test zum Thema Wasserfilter von Stiftung Warentest: Test Für den Menschen ist kalkhaltiges Wasser gut, nur nicht für die Haushaltsgeräte und Tee (schmeckt mit weichen Wasser intensiver). Aber schädlich ist es nicht. Wasser ist immer noch das am besten kontrollierte Lebensmittel in D. Ich finde das Wasser speziel für Tiere ist eine reine Geschäftsma…

• Benutzer-Avatarbild

RE: Kate zu dünn?

bieene - - Gesundheit

Beitrag

Ja die Frage kenne ich nur zu gut. Shona, die deinem Hercules sehr ähnlich sieht, fand ich auch immer zu dünn. Da sie aber sehr langes Fell hat, besonders am Hals, bekomme ich oft zu hören was für ein Dicke Katze sie ist, während Mia dicker/kugeliger (normal) ist, aber einen sehr, sehr dünnen Hals hat als dünne Katze wahrgenommen wird. Schau mal bei Iams : Iams Shona hatte (hoffentlich) eine chronische Magenschleimhautentzündung, und nachdem sie behandelt wurde hat sie 500 g zugenommen. Sie wieg…

• Benutzer-Avatarbild

Meine beiden sind seit Jahren Freigänger, in der Zeckenzeit habe ich letztes Jahr Frontline benutzt, da die eine bergeweise (2-3 am Tag) Zecken mitgebracht hat. Ich bin jetzt umgezogen, und habe dieses Jahr erst eine Zecke zusehen bekommen. Flöhe hatten meine beiden noch nie (toi-toi-toi). Meine Cousine hält es seit Jahren genauso, und hatte auch noch nie Probleme. Was natürlich keine Garantie ist, aber ich denke das Risiko ist akzeptabel, wenn ich meine Tier nicht mit irgendwelchen Mitteln zuba…

• Benutzer-Avatarbild

Schlafplatz im Katzenklo !!

bieene - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallo, ich habe auch so ein scheues Tierchen, und Mia hatte mal eine Zeit ca. 1-2 Monate) in der sie sich immer im Katzenklo gewälzt/geräkelt hat, wenn sie unsicher oder verschreckt war. Ich habe es ignoriert und dann hat es sich auch wieder gelegt. Und vor ein paar Wochen hat meine Süße gehumpelt und dabei tierisch gelitten. Nach dem ersten Tierarzt besuch lag sie den den ganzen Tag im Katzenklo, hat mi ch jedesmal angmaunzt und angefaucht wenn ich in den Raum gekommen bin, also habe ich sie we…

• Benutzer-Avatarbild

Katze "freiganguntauglich"??

Beitrag

Hallo Samtpfote, ich habe auch so eine kleine Schisserin, jedes falsche (nicht zwangsläufig unbekannte) Geräusch oder falsche Bewegung und sie ist weg. Ihren Freigang fordert sie aber energisch ein. Im Winter geht sie nur ein paar Stunden raus, wenn es wie jetzt warm ist, auch mal 2-3 Tage :sad:. Ich hatte eine Zeitlang auch eine Katzenklappe, bei der weiß sie zwar das man da raus kann aber nicht wie.

• Benutzer-Avatarbild

Allergie

bieene - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Meine Schwester hat auch eine Katzenhaarallergie(rote Augen, tränende Nase), allerdings keine Katzen. Wenn sie mal mit meinen zusammen kommt nimmt sie Cetirizin ein. Was natürlich nur eine kurzfristige Möglichkeit ist, aber wenn der Freund deiner Tochter nur hin und wieder da ist, hilft das für die Tage evtl.. Besser aber erst beim Hausarzt o. Apotheke nachfragen.

• Benutzer-Avatarbild

Katze wächst nicht..

bieene - - Nachwuchs

Beitrag

hallo Kiki, herzliches Beileid, das Thema kenne ich auch, meine zweite Katze ist total ängstlich, da sind TA Besuche ein akt, zum Glück ist sie sehr gesund und außer impen war schon lange nichts mehr. Da muß man leider hart sein. Aber wenn Kleine gut frisst. entwurmt ist und auch sonst munter ist würde ich das erstmal in aller Ruhe beobachten, da kommt bestimmt noch ein Wachstumsschub. Ich drücke euch die Daumen. LG Sabine

• Benutzer-Avatarbild

Katze wächst nicht..

bieene - - Nachwuchs

Beitrag

Hallo Kiki, meine Shona war mit einen 2/4 Jahr auch recht klein, bald 5 cm kleiner wie die nur 1 Monat ältere Mia (Ok, war leider eine Handaufzucht, wie ich sie gefunden habe 180 g). Und wog da auch nur 2,6 Kg, und war auch sehr dünn. Nach der Kastration ist das Gewicht sehr schnell auf 4 kg, aber dünn war sie immer noch. Nachdem mir zwei Tierärzte gesagt hatten das sie aber auch nicht zu dünn ist, war ich halbwegs beruhigt. ;mittlerweile wiegt sie 4,5 Kg und ich finde jetzt ist sie richtig (nac…

• Benutzer-Avatarbild

C/D Hill's Multicare

bieene - - Ernährung

Beitrag

Hallo Luna, habe heute vom TA eine Probe Hills Prescription Diet c/d Feline bekommen, weil meine Shona sehr hartnäckige Harnwegsinfektion hat :angry:. Was meiner Dame natürlich mal wieder nicht schmeckt, mal abwarten, vielleicht wenn sie richtig Hunger hat. Dort steht hinten drauf: "Verändert dir Zusammensetzung des Urins, um ihre Katze gegen das Aftreten schmerzhafter Harnwegsprobleme zu schützen". Es gibt Trofu und Nafu. Leider keine Zusammensetzung oder ähnliches. Ich habe mich jetzt mal im N…

• Benutzer-Avatarbild

Meine Katzen nerven mich!

Beitrag

Natürlich nerven einen die Süßen regelmäßgi, schließlich sind es Lebewesen, die wie alle Lebewesen gewisse Ansprüche stellen. Meine Shona will wenn ich esse regelmäßig in die Küche rein und wieder raus, und rein und wieder raus. Aber ich bestimme doch ob ich so etwas mitmache oder nicht. Oft hat sie auch nachts andere Pläne wie ich, und ich bin total daneben wenn ich nicht genug schlaf habe. Meinen kleinen Biestern kann ich selten böse sein. Und das gehört meiner Meinung nach dazu wenn man sich …

• Benutzer-Avatarbild

Katze macht Urlaub

Beitrag

Ich habe meine Shona regelmäßig für 1-2 tage mit zu meinen Eltern genommen. Und irgenwann ist sie dann auch mal entwischt. Natürlich waren wir erstmal erschrocken, aber haben schnell festgestellt das sie das Grundstück nicht verlässt, und im Gegensatz zu Zuhause auch wiederkommt wenn mann sie ruft. Sie verlässt selten ihren heißgeliebten Ausblick im Dachstuhl.

• Benutzer-Avatarbild

Ein Streuner was tun?

Beitrag

Hallo LotteundLilly, gibt es was neues bei dem Streuner? Konntet ihr ihm helfen? Sabine

• Benutzer-Avatarbild

Ein Streuner was tun?

Beitrag

Hallo, ich würde erstmal abklären ob es nicht Gründe gibt warum er jetzt lieber bei euch und nicht mehr in seinen alten Revier streunert. Rede mit deiner Nachbarin ob ihr etwas aufgefallen ist. Vielleicht hat sie ihn in letzter Zeit nicht regelmäßig gefüttert. Oder was sich wahrscheinlicher anhört, das es in seinen Revier eine neue Katze das sagen hat. Das würde auch die Kampfspuren erkären. Da er ja ein Streuner ist, würde ich ihn auch nicht ins Haus holen. Ich glaub nicht das er sich da wohl f…

• Benutzer-Avatarbild

Das ist normal das du angst hast, hatte ich auch. Und die meisten anderen bestimmt auch. Anfangs bin ich bei jeden der wenigen Autos die vorbeigefahren ist aufgesprungen um zuschauen ob die Katze nicht unter die Räder gekommen ist. Mit dem wieder kommen ist das bei jeder Katze anders, aber grundsächlich kommen Katzen immer wieder nach Hause. Meine Shona bleibt nicht länger wie 2-3 Std. draußen. Während Mia bei guten Wetter auch mal 2-3 Tage weg ist. Kommt immer dann wieder wenn ich mir angange r…

• Benutzer-Avatarbild

Ohrmilben und kein Ende

bieene - - Gesundheit

Beitrag

Hallo BieneMaja, Shona und ich haben letztes Jahr auch lange gegen die Ohrmilben gekämpft. Meine Tierärztin habt ihr natürlich die Ohren ausgeputzt :confused:, aber nach ein Paar Tagen war das rechte Ohr wieder voll. Nach dem vierten Besuch bei Ihr habe ich dan die Tierärztin gewechselt. Von dieser anderen Tierärztin habe ich zusätzlich noch Stronghold (ein Spot-on Wurmkur, die auch gegen Ohrmilben wirkt) bekommen. Nach 2 maliger Anwendung, und mehrmaligen Ohrenausputzen, hatte Shona seitdem kei…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Cleo, ja das ist eine Zeichen von Zuneigung, meine machen das beide. Kann manchmal sehr schmerzhaft sein. Falls sie zu fest zubeist, versuch mal vorsichtig mit den Zeigefinger der anderen Hand das Maul zu lösen. Nur nicht die Hand wegziehen, gibt sonst böse Kratzer.

• Benutzer-Avatarbild

Zugfahrt mit Katze

Beitrag

Ich bin zwar noch mit Katze Zug gefahren, aber warum nicht? Da kannst du dich doch besser um das Tier kümmern, wie auf einer Autofahrt. Meine beruhigt sich immer wenn ich die Finger ans Gitter halte (ich weiß ist gefährlich). Nimm am besten feuchte Tücher mit falls es ein kleines Maleur gibt. Ich würde ihr auch ein Katzengeschier umtun falls du die Kiste wirklich saubermachen mußt, dann kannst du sie festbinden, und nicht das ganze Abteil absuchen falls sie stiften geht. LG Sabine