Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 200.
-
Danke für eure Antworten!! 100 Euro sind mir ehrlich gesagt etwas zu teuer!! Ich glaube ich versuche es wirklich mal mit einem Schrank oder versuche einen selber zu bauen. Das mit dem PVC ist garkeine schlechte Idee, von dem Zeug hab ich noch ne Menge rumliegen!! Danke für den Tipp!! LG Bine
-
Das mit dem Schrank ist garkeine schlechte Idee!! Muss mal schauen ob ich einen geeigneten finde. Jetzt aber noch ne Frage: Wenn ich den Käfig mit 2 Etagen mache und eine Rampe baue an der sie hoch können, in welchem Winkel muss die Rampe sein damit sie hoch können? Kaninchen sind ja keine Kletterexperten!!! Ich habe die Befürchtung dass es zu steil ist oder dass sie an der Seite runterfallen!!! LG Bine
-
Danke für eure Antworten!! Bei ebay habe ich schon dem öftere gekukt, aber ich habe keinen Käfig gefunden der die richtige Größe hat. Ich brauche einen für die Wohnung!!!!! Ich habe vorhin nochmal bei google gekukt aber wieder nichts gefunden. Ich glaube ich muss wirklich den Hammer in die Hand nehmen. Hat jemand von euch schonmal einen Käfig selbst gebaut? Ich würde Sperrholzplatten nehmen, da gibt es ja beschichtete. Reicht das aus? Ich meine, kann der Urin dass nicht kaputt machen? Die Seiten…
-
Hallo, weiß jemand, wo ich einen großen Käfig herbekomme? Ich suche einen in den Maßen 1,40m (oder größer) x 1m!!! Gibt es solche Käfige überhaupt? Ich habe schon in sämtlichen i-net Seiten gesucht, habe aber nichts gefunden!! Wie groß sind eure Käfige? Habt ihr die selber gebaut? Zur Info: Ich habe 2 Kaninchen, sie sind ziemlich groß und brauchen viel Platz. LG Bine
-
Was ist zu beachten?
BeitragDie Tierchen werden sich verstecken, weil sie die Umgebung nicht kennen, dich nicht kennen und weil es andere Käfige sind. Sie brauchen wahrscheinlich etwas Zeit bis sie sich an dass alles gewöhnt haben. Den Vorschlag mit dem Reden finde ich garnicht schlecht!! Wenn du sie rennen lassen möchtest, mach einfach die Käfige auf, wenn sie vertrauen an der Umgebung gewonnen haben kommen sie von alleine raus und wenn sie Angst haben können sie wieder rein gehen. LG Bine
-
Mäuse: Kanibalismus
Bine85 - - Ratten & Mäuse
BeitragHi, tut mir leid um deine Mäuse!! Meine Schwester hatte vor vielen Jahren mal 2 weiße Mäuse (männchen) sie waren aus der Zoohandlung. Eines Morgens lag eine Maus blutüberströmt im Käfig!! Ich kann mir gut vorstellen das diese Streitereinen mit der Rangordnung zu tun haben!!! Leider!!! LG Bine
-
greift Katze an
BeitragHi, das Problem kenn ich nur zu gut!! Mein Kaninchen weibchen rennt auch immer der Katze hinterher, rennt unter ihr durch, zwickt sie und einmal hat sie die Katze auch mal bestiegen! Wenn es meiner Katze zu viel wird (und dass ziemlich schnell) knallt sie dem Hasen eine und springt irgendwo rauf. Von dort aus beobachtet sie die Hasen dann immer. Mein Hasenmännchen beisst die Katze. Die geht ihm aber schon aus dem Weg wenn sie ihn anhoppeln sieht. Ich denke mal das einzige was du machen kannst is…
-
Danke für deine Antwort. So, wie ich jetzt gelesen habe müsste die Höhe ganz ok sein. LG Bine
-
Hallo zusammen, ich ziehe demnächst um und in der neuen Wohnung steht ein großes Terrarium. Unter dem Terrarium ist eine Menge Platz und ich würde gerne darunter mein Kaninchenkäfig bauen. Dieser wäre dann für meine 2 Kaninchen schön groß (ca. 2x1m). Es ist aber so, dass die Höhe nur ca. 60cm (wenn überhaupt) beträgt. Jetzt weiß ich nicht ob dass vielleicht zu niedrig ist!!?? LG Bine
-
Kastrationsfragen
BeitragHört sich ziemlich frech an. Find ich aber besser als ein ruhiges Häschen dass ängstlich und verschüctert in der Ecke sitzt. Meine beiden halten mich auch ganz schön auf trapp!! Meiner Pinkelt nicht rum (nur in seinem Käfig). Rammeln will er auch nicht, aber dafür SIE. Er möchte liebr kuscheln!!! Manchmal ist er so von ihr genervt dass er anfängt zu beißen!! LG Bine
-
Urzeitkrebse
BeitragIch hatte früher auch mal rzeitkrebse sie haben aber auch nicht überlebt. Hab sie von einer bekannten geschenkt bekommen. Woher bekommt man den yps Hefte? Beim Kiosk? Und wielange leben die Krebse? Brauchen sie viel Pflege? LG Bine
-
Kastrationsfragen
BeitragEr ist wieder gesund!!!
-
Die schönsten Katzen-Bilder
BeitragDie kleine mit ein paar Wochen! aug12045bc.th.jpg Trinknapf ist fast größer als die Katze!! aug12055ol.th.jpg aug12069id.th.jpg Da krabbelt was aug12112sd.th.jpg Sonne geniesen aug12189ai.th.jpg Mittlerweile ist die kleine süße Katze eine große süße Katze!! Ich bin soooo stolz auf meine Skarlett
-
Schlangenterarium!!
BeitragJetzt fällt mir niemand ein der ein Terrarium übrig hat, aber es ist ja noch etwas Zeit bis es soweit ist!!
-
Schlangenterarium!!
BeitragSie frisst lebendfutter!! Mein Freund füttert sie das hat er schon öfter gemacht!! Das ist nicht das Problem!! Das Problem ist, wo wir die Schlange hin tun wenn das Terrarium gerichtet wird!! Bis wir das Terrarium richten können wird es wahrscheinlich Juni werden. Aber wir machen uns natürlich jetzt schon Gedanken darüber! LG Bine
-
Früher bin ich immer mit meinen Cousinen zum TA gegangen. Dann hatten wir insgesammt 6 Hasen zusammen. Der TA hat uns dann jedes mal wenn wir sie haben Impfen lassen "Mengenrabatt" gegeben, aber wieviel wir gezahlt haben weiß ich nicht mehr!! Im Moment zahle ich für einen Hasen ca.7 Euro!! Wann ist eigentlich der beste Zeitpunkt um Impfen zu lassen? Ich mache das immer im April/Mai!! LG Bine
-
Ernährung: Heu
BeitragHallo, ich hole mein Heu beim SB-Markt! 6 Kg für 6,... Euro. Meine Hasen fressen es sehr gerne. Zwischendurch kaufe ich Kräuterheu von Vitakraft!! Das lieben sie!! LG Bine
-
Holzpellets?
Bine85 - - Allgemeines
BeitragHey!!! Ich habe diese Holzpellets erst seit kurzem. Auf der verpackung stand zwar das si weich sein solten, aber das sind sie nicht. Ich mache immer so eine bis zwei Hand voll in die Pinkelecken und ich muss sagen sie sind geruchsbindend und sehr saugfähig. Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit!! LG Bine
-
Schlangenterarium!!
BeitragHallo, die Sperrholzplatten sind versiegelt da kommt kein Wasser hin und der Baumstamm ist auch keine 2m hoch :wink:. Also, das Terrarium ist im gesamten 2m hoch der Baumstamm ca. 1,15m (habe aber auch keine genauen Maße). Bis jetzt ist die Schlange noch nie heruntergefallen!! Mir tut die Schlange auch Leid, deshalb will ich auch was ändern. Wir haben beide keine genaue Ahnung über Schlangen. Der Bruder von meinem Freund hat aber gesagt das er die Schlange auch hergeben würde wenn wir sie nicht …
-
Ich war geschockt!!!
BeitragWenn ich sowas höre bekomme ich das große K.... Solche Menschen gehören eingesperrt!!! Vor vielen Jahren, d.h. als ich ca. 13 Jahre alt war, bin ich eine kurze Zeit mit so ein paar älteren Typen rumgehockt. Das fanden wir Mädels natürlich toll mir älteren befreundet zu sein. Auf jeden Fall kam einer dieser Typen mit einer Ratte in einem Eimer an. Die Ratte hat er dann mit Benzin überschüttet und angezündet. Wir konnten leider nichts dagegen tun. Wir haben diesen Idioten dan angezeigt. Was mit ih…