greift Katze an

greift Katze an

Hallo meine Lieben!

Also folgende sitiation:

Immer wenn ich meine 2 Ninis(Mama und tochter) in der whg laufen lasse dann werden unsere Katzen bzw mein Kater immer von der Mama "angegriffen"
      bzw sie will ihn auffordern zum spielen. sie leuft dann mit Hocherhobender blume um ihn herum.
      aber meinen Kater wird es zufiel und will abhauen aber sie "Treibt" ihn durch die ganze whg dann haut er ihr eine (ohne krallen)aber das interessiert sie auch nicht.
      sie kann es einfach nicht lassen ihn zu ärgern.

nina , die Ratlos ist

p.S. das angreifen hat sie schon Vorher gemacht als sie ihre tochter noch nicht hatte
      Hi,

das Problem kenn ich nur zu gut!!
      Mein Kaninchen weibchen rennt auch immer der Katze hinterher, rennt unter ihr durch, zwickt sie und einmal hat sie die Katze auch mal bestiegen! Wenn es meiner Katze zu viel wird (und dass ziemlich schnell) knallt sie dem Hasen eine und springt irgendwo rauf. Von dort aus beobachtet sie die Hasen dann immer. Mein Hasenmännchen beisst die Katze. Die geht ihm aber schon aus dem Weg wenn sie ihn anhoppeln sieht.

Ich denke mal das einzige was du machen kannst ist, das du die Katze in der Zeit in der du die Hasen rennen lässt in ein anders Zimmer setzt oder die Hasen nur in einem Zimmer rennen lässt, ohne dass die Katze hin kommt.

Also, meine Katze und meine Häsin verbringen schon 3 Jahre zusammen und noch niemand wude ernsthaft verletzt bzw. noch nie verletzt.

Ich denke wenn die Katze Angst hätte würde sie schon eine Möglichkeit finden sich zu verstecken und die Hasen würden nicht auf die Katze los gehen!!!

Hoffentlich konnte ich dir entwas helfen!! :wink:

LG Bine

Hier ein paar Fotos:

:biggrin:
      Vielleicht solltest du während des Auslaufs einfach die Katze von den Kaninchen trennen.
      Sowas kann nämlich auch mal ins auge gehen, dass die Katze mal richtig zuhaut.

Ich kenne das von unserem Kater, dass er in den alten Kaninchenstall gehüpft ist und da haben die 3 ihn umzingelt und er hat Panik bekommen und wild um sich geschlagen.
      Zum Glück war ich grade draußen, dass ich ihn da rausfischen konnte.
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)