Wo bekomme ich einen größeren Käfig her?

Wo bekomme ich einen größeren Käfig her?

Hallo,

weiß jemand, wo ich einen großen Käfig herbekomme? Ich suche einen in den Maßen 1,40m (oder größer) x 1m!!! Gibt es solche Käfige überhaupt? Ich habe schon in sämtlichen i-net Seiten gesucht, habe aber nichts gefunden!! :think:

Wie groß sind eure Käfige? Habt ihr die selber gebaut?

Zur Info:
      Ich habe 2 Kaninchen, sie sind ziemlich groß und brauchen viel Platz.

LG Bine
      :biggrin:
      Hallo,
      also auf ebay gibt es zwischendurch schöne große Käfige für wenig Geld..
      Oder du baust selber, schöne Schränke dafür gibt es bei Ikea.

lg
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Danke für eure Antworten!! :smile:

Bei ebay habe ich schon dem öftere gekukt, aber ich habe keinen Käfig gefunden der die richtige Größe hat. Ich brauche einen für die Wohnung!!!!!

Ich habe vorhin nochmal bei google gekukt aber wieder nichts gefunden. Ich glaube ich muss wirklich den Hammer in die Hand nehmen. :rolleyes:

Hat jemand von euch schonmal einen Käfig selbst gebaut?

Ich würde Sperrholzplatten nehmen, da gibt es ja beschichtete. Reicht das aus? Ich meine, kann der Urin dass nicht kaputt machen?

Die Seiten müssen ja auch etwas erhöht sein damit das Streu nicht durch das Zimmer fleigt, eignet sich da auch das Sperrholz?

LG Bine
      Hallo,
      also wir haben nen alten Aktenschrank umgebaut.
      Haben dort nur die Front mit Gitter verkleidet, die alten Regale genommen und zum Lackieren eignet sich gut Kinderlack, ruhig einmal mehr als einmal zu wenig auftragen.
      Auf den oberen Etagen haben wir kein Streu, da kannst du gut Zeitungspapier oder Zewa verwenden.
      Unten durch die neue Gittertür ist da ja schon ein Balken, damit das Streu nicht rausfällt, naja meine Ratten schaffen es trotzdem immer irgendwie...

lg
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Das mit dem Schrank ist garkeine schlechte Idee!! :biggrin:

Muss mal schauen ob ich einen geeigneten finde.

Jetzt aber noch ne Frage: :lol:

Wenn ich den Käfig mit 2 Etagen mache und eine Rampe baue an der sie hoch können, in welchem Winkel muss die Rampe sein damit sie hoch können? Kaninchen sind ja keine Kletterexperten!!! Ich habe die Befürchtung dass es zu steil ist oder dass sie an der Seite runterfallen!!!

LG Bine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bine85“ ()

Ich habe zB einen Handelsüblichen Schrank vom Sperrmüll "geklaut" *g*
      und habe ihn einfach umgelegt, ihn mit PVC Bodenbelag ausgelegt, und nun hopfen meine Meeris dort drin rum,moment, ich schau mal, ob ich ein schönes Bild finde, damit du dir vorstellen kannst, wie das ungefähr aussieht...

und das ganze in der Länge:

:D Tiere sind auch nur Menschen!!! :D

:whistle: Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag :whistle:
      Allso bei Ebay haben sie 140 Käfige ......und mit Versand sind sie noch Billiger als wenn sie im Laden gekauft werden , hab nämlich durch zufall die letzte Woche damit verbracht mich für eine Bekantre zu erkundigen :wink:

Geh einfach bei Käfige auf 140m ( steht oben zur auswahl ) und dann hast du einige im Angebot .

Sofortkauf kosten sie 90euro plus 6,50 Versand von Ferplast kostet er dort 99.00 euro und 20 Euro Versand 8 st . sind noch im Verkauf .

LG vinni
      Die drei schlimmsten Übel sind .
      Dummheit , Faulheit und Feigheit .

Tecumseh (Shawnee)
      Danke für eure Antworten!! :smile:

100 Euro sind mir ehrlich gesagt etwas zu teuer!! :|

Ich glaube ich versuche es wirklich mal mit einem Schrank oder versuche einen selber zu bauen.

Das mit dem PVC ist garkeine schlechte Idee, von dem Zeug hab ich noch ne Menge rumliegen!! :wink:
      Danke für den Tipp!!

LG Bine
      Mit dem Schrank das ist echt ne super Idee. Soweit habe ich auch noch gar nicht gedacht. :doh: Werd ich irgendwann wohl auch mal machen. Ist doch viel schöner als meine zusammengebastelten Gitterkäfige und auch viel praktischer.

Dass ich daran noch gar nicht gedacht habe... :doh:
      Nochmal zu den 140er Käfigen. Bei uns gibt es die Bunten Käfige für 80 Euro und die von Ferplast für 100 Euro im Laden. Da kommen dann keine Versandkosten dazu. Also ist es bei uns im Laden billiger.
      Schön das du dich entschlossenhast einen Käfig selber zu bauen. Für zwei große Karickel reicht nämlich ein 140er auch nicht. Am besten wäre es wenn pro Kaninchen 2m² zur Verfügung stehen.

Grüße coco
      Grüße von coco
      2m² werde ich aus Platzgründen nich schaffen, aber ich habe einen Käfig in den Maßen 1x2m vor zu bauen. Sie haben viel Auslauf. Es wird noch ein paar Wochen dauern bis ich den Käfig bauen kann da ich grad an Renovierungsarbeiten in der neuen Wohnung bin. Wenn er fertig ist, stelle ich hier ein Foto ins Forum!!! :wink:

LG Bine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bine85“ ()

Endlich ist der Umzug vorbei und meine 2 süßen Kaninchen sind im neuen Stall (schon seit knapp 3 Wochen) :wink:

Sie sind jetzt stolze besitzer eines 1,40m Stalls, den sie aber nur in der Nacht bewohnen. Morgens mache ich die Stalltür auf und dann können sie rein und raus hüpfen wie sie möchten. Das Außengehege hat 12m². :biggrin:

Sie sind sooooooooo glücklich. Rasenmähen muss man auch nicht :wink: Das Gras war anfangs fast 10 cm hoch doch sie haben alles dem Erdboden gleich gemacht. :evil:

Bei meinen Eltern wächst das Gras dafür wie unkraut. Da wo vorher das Ausengehege war, ist nun wirder schönes saftiges Gras.

Gestern haben sie es geschafft auszubrechen. Sie haben sich unter dem Zaun durchgegraben. :| Dann musste ich heute alles Ausbruchsicher machen. :wink:

lg bine