Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 687.
-
Hallo! Wenn die kleine Maus so auf das Futter für erwachsene steht, kannst Du wohl nicht viel machen... Solange das Futter hochwertig ist und du ihr zusätzlich eine Junior-Paste gibst (wegen dem erhöhten Calciumbedarf und für Vitamin- u. Mineralstoffe). Da Kittenfutter einen höheren Brennwert (ca. 2 - 5 % mehr Fett!) hat, solltest Du aufpassen, dass dein Kater nicht aufgeht, wie'n Hefeteig... Also dann - spare dir das Kittenfutter. LG
-
Eure Meinung über Hunde
BeitragZitat: „Original von poloni Meine Meinung zu "Kampfhunden" : Gibs nicht... Kein Tier wird als Kampfhund geboren ! “ Hi! Das ist so nicht ganz richtig... Bereits im antiken Rom gab es Hundekämpfe. Es kämpften verschiedene Molosser (Mastiffs, wie z. B. die neapolitanische Dogge) gegen andere Hunde, Löwen, Bären und Menschen. Es wurde früh damit begonnen, die Aggressivität, den Mut, die geringe Beiss-Schwelle und Kraft "heraus zu züchten". So entstanden über die Jahrhunderte äussert gefährliche und…
-
Hallo! Nix wie raus mit dem Drachenbaum, denn er ist definitiv giftig für Katzen- allerdings erst nach Aufnahme großer Mengen (aber an Deiner Stelle würde ich kein Risiko eingehen!). Dracaena spp.: Botanik CliniTox Giftpflanzen Familie Dracaenaceae (= Agavaceae) Verbreitung In den wärmeren Zonen auf der ganzen Welt, Guinea, Madagaskar, Kanarische Inseln; Kulturpflanze. Beschreibung Bäume oder Büsche; etwa 50 verschiedene Arten. Blätter: lang und generell schmal, hell- bis dunkelgrün. Blüten: wei…
-
"Kurz"- Umzug
BeitragZitat: „Original von Muschikatze Ich glaube nicht dass es schön fürs Katerle wäre wenn er 3 Monate bei mienm Freund allein (trotz Katzensitter) wohnen würde, denn da dürfte er auch nicht in die Zimmer, sondern nur auf Flur,Küche und Balkon...hmmmmm.. Danke für die netten Ratschläge. ICh weiß dass es so supersch***** für ihn ist, aber ich kann mir nicht anders helfen! Schon blöd die Situation, mir fällt einfach nix besseres ein. Vielen Dank für alle Antworten! Liebe Grüße... :biggrin:“ Erstmal is…
-
Wie ist das mit Hartz 4 ?
BeitragHallo miteinander! Also, wenn man - so wie Catlover - immer vom Schlimmsten ausgehen würde, täten wir gut daran, uns in ein tiefes Loch einzubuddeln... Klar - wir haben viele Arbeitslose, kaum Stellen usw. aber verhungern tut in Deutschland niemand (auch Katzen nicht!). Nirgends auf der Welt gibt es ein so dicht gewebtes Sozialnetz wie in Deutschland - warum, glaubt ihr, flüchten viele Ausländer zu uns? Weil hier jeder aufgefangen wird! Bei uns hat jeder das Recht auf ärztliche Versorgung - egal…
-
RE: welche Wurmkur???
BeitragZitat: „Original von rhonjaa Also grundsätzlich sind Spot-ons immer sehr belastend für den Körper des Tieres. Am besten zu verabreichen sind dann noch die Pasten, die direkt in den Mund appliziert werden. Ein Breitbandmittel gegen Würmer ist da das Präparat "Flubenol". Bekommst Du beim Tierarzt oder in jeder Apotheke. Damit fahre ich bei unseren Katzen sehr gut. Grüße rhonjaa“ Hallo! Wieso sind Spot-Ons denn belastender als Pasten, oder Tabletten? Die Wirkstoffe aller der o. g. Präparate gelange…
-
welche Wurmkur???
BeitragHallo Bianca! Man könnte zwar meinen, dass ich Geld von der Bayer AG bekomme, weil ich so die Werbetrommel rühre - aber ich schwöre, dass es nicht so ist! Ich empfehle immer wieder gerne "Profender Spot-On" von Bayer. Es ist sehr unkompliziert anzuwenden und beseitigt nicht nur (wie die meisten Präparate) Spul- und Hakenwürmer, sondern auch Bandwürmer! Es gibt drei verschieden große Ampullen. Eine Anwendung für eine Katze von 2,5 - 4,5 kg kostet ca. 8 €. LG
-
Hallo habe ein Problem
drdoolittle - - Ernährung
BeitragZitat: „Original von Kobold Zitat: „Original von hummel128 korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich glaube was drdoolittle meinte war, dass Kätzchen mit etwa 4-5 Wochen von der Milch etwöhnt sind und NaFu zu sich nehmen 8zumindest so langsam umgestellt werden) und nicht das sie mit 4-5 Wochen von ihrer Mami entwöhnt sind....“ Ääh - ja, genau so ist das wohl gemeint. :think:“ Korrekt! Genau so war das natürlich gemeint! Ab der 4./5. Lebenswoche beginnt man in der Regel Nass- und Trockenfut…
-
"Kurz"- Umzug
BeitragHallo! Hmmm - verstehe ich das richtig: Der Kater ist ein reiner Stubentiger und hat keine Katzengesellschaft? Dann wird er für 12 Wochen aus seiner gewohnten Umgebung gerissen und soll alleine auf einem 2x2 m kleinen Balkon (womöglich ungesichert!?) und in einer Küche leben? Mal ehrlich - würde DIR das gefallen??? Es wird wohl in nächster Zeit noch einen Haufen Studenten geben, der sich ein paar Euro verdienen möchte/muss - wie wär's, wenn ihr das Tier da lasst, wo es die letzten Monate "Zuhaus…
-
Leonies erste Maus!
BeitragGuten Morgen! Heute früh bekam ich wieder eine Maus gebracht - ohne es zu bemerken... Als ich heute morgen aufwachte, lag 'ne tote Maus in meinem Bett! Mephisto spielte damit rum - von Leonie war nix zu sehen... Vermutlich hat sie ihr "Geschenk" gebracht und ist dann wieder raus. Zum Glück war die Maus tot - hätte ungern mit ihr gekuschelt... Also - Leonie "mausert" sich und hat Jagderfolge! Wünsche allen einen sonnigen Tag! LG
-
Der Tod
BeitragHallo Nicky! Es tut mir sehr leid, dass du einen geliebten Menschen verloren hast! Ich weiß, wie du dich fühlst! Meine Mutter starb vor 24 Jahren und ich vermisse sie immer noch! Damals war ich noch ein halbes Kind (14) und völlig gelähmt vor Trauer. Auch für mich war die Beerdignung das schlimmste damals. Zu sehen, wie der Sarg hinab gelassen wird und zu wissen, dass meine Mama darin liegt und nie wieder kommt... Oh man - das war der reinste Horror! Mit der Zeit lernt man, mit dem Verlust umzug…
-
Guten Morgen! Ja - zwei verschiedenfarbige Augen kommen bei Katzen vor, allerdings frage ich mich, ob die Färbung von heute auf morgen nach einem Jahr auftritt... Ich habe mal von einer Katze gelesen, bei der sich im Erwachsenenalter eines der grünen Augen braun färbte - dahinter steckte dann eine Krankheit (ein Tumor). Ich war eigentlich der Meinung, dass sich die endgültige Augenfarbe mit bis zu sechs Monaten bildet...? Es gibt einige Rassen (z. B. die Van-Katze, Perser), bei der zwei verschie…
-
Hi nochmal! Hmm - ich kann deine Situation voll und ganz nachvollziehen! Mir gings damals ähnlich und mittlerweile stecke ich wieder in einer verzwickten Lage... Damals hatte ich zwei Schwesterchen, die sich prima verstanden haben. Emma ist aber leider mit 8 Monaten letzten November gestorben... Nachdem ich im Dezember umgezogen bin, wollte ich Leonie etwas "Gutes" tun und habe ein Katerchen aus dem Tierheim geholt. Leonie hat sich zwar mit Mephisto ziemlich schnell angefreundet, aber ich hatte …
-
Hallo habe ein Problem
drdoolittle - - Ernährung
BeitragHallo Frank! Mit 9 Wochen brauchen Kitten keine Aufzuchtsmilch mehr - mit bereits 4 - 5 Wochen werden Kätzchen entwöhnt, bzw. auf feste Nahrung umgestellt. Stell der Kleinen doch mal Kittenfutter hin - sie wird es sicher mögen! Auch Trockenfutter für Kitten kannst du anbieten (frisches Wasser nicht vergessen!). Katzenmilch kannst du ihr natürlich als Leckerli auch geben. LG
-
Hallo! Erstmal tut es mir sehr leid, dass deine Katze Suse überfahren worden ist! Wie Tina schon schreibt, es ist normal, dass dein Kater reserviert reagiert. Das Problem ist, dass dein Kater und das Kitten in verschiedenen Lebensphasen sind. Der Kater interessiert sich für seinen Freigang und will dann - seinem Alter entsprechend - seine Ruhe haben. Das Kätzchen befindet sich mit 6 Wochen noch in einer Lern- Spiel- und Prägephase. Da ist sozialer Kontakt mit Artgenossen sehr wichtig, denn Kitte…
-
Erziehung
BeitragHallo! Ich dachte auch immer, man könnte Katzen nicht dressieren - bis ich eine Fernseh-Reportage über einen Russen und seinen Katzenzirkus gesehen habe. Ich war völlig platt und absolut sprachlos, als ich das gesehen habe! Da gaben sich Fellnasen als Seiltänzer, sprangen durch brennende (!!!) Reifen, machten Handstand auf den nach oben gestreckten Armen ihres Dosis (Dompteurs) Das war unglaublich! Wie genau die Katzen dressiert wurden, habe ich nicht mitbekommen (habe den Bericht leider nicht v…
-
Wann bekommen Katzen ihre Tage?
BeitragHallo! Katzen bekommen überhaupt nicht "ihre Tage". Das Blut deutet demnach auf eine Verletzung hin. Du solltest dem Tierarzt von den Flecken erzählen, wenn die Kleine am Montag durchgecheckt wird. Alles Gute
-
Fremde Katze
BeitragHallo! Ich kann deine Sorge verstehen. Eine fremde Katze einfach zu "verarzten", auch wenn es gut gemeint ist, könnte vom Besitzer (falls er es herausbekommt) als "Sachbeschädigung" (gruselig, aber so ist es) angezeigt werden... Ist natürlich jetzt dramatisiert, aber Fakt. Wenn Du den Entwurmungszyklus deiner Katzen von 12 Wochen auf alle 4 Wochen änderst, dürften deine Fellnasen nahezu wurmfrei bleiben. LG
-
Nr. 3?
BeitragZitat: „Original von Micky2000 Seh es doch mal positiv, wenn Mephisto eine Wognungskatze ist und bleibt musst du dir auch nicht immer sorgen machen was er wohl gerade draußen anstellt und wann kommt er entlich wieder. :wink:“ Ja - das ist ein ganz klarer Vorteil! Noch so'ne Nacht, in der Leonie nicht nach Hause kam und ich nicht wusste (und übrigens immer noch nicht weiß... ), wo sie steckt, halten meine Nerven sicher nicht durch - das war der reinste Horror! Na ja - man wird sehen, wie sich die…
-
Nr. 3?
BeitragGuten Morgen! Herzlichen Dank für Eure Meinungsäußerungen! Ihr seid wirklich spitze! Hmmm Wie die meisten von Euch, tendiere ich auch dazu, noch etwas zu warten... Es ist halt so, dass immer wieder dazu geraten wird, eine Wohnungskatze nicht alleine zu halten. Nun habe ich zwar 2 Katzen, diese aber doch sehr unterschiedlich in ihrem Freiheitsdrang und Selbstbewusstein... Wie Knuffi schon schreibt - wenn Mephisto doch eines Tages Freigänger wird und die Nr. 3 ein Schisser ist, steht dann wieder '…