Katze hat zwei verschiedene Augenfarben

Katze hat zwei verschiedene Augenfarben

Hab ich mich heute erschrocken. Kyra (siam-perser-mix - weißes Fell -blaue Augen) hat seit heute ein Auge grün und das andere blau!
      Ist das normal das sich bei ihr nach dem ersten Lebensjahr die Augenfarbe ändert?`

Danke für Eure Antworten!

Grüße

Tom
      Hallo Tom

. Es gibt Katzen mit verschieden Farbenen Augen! (odd eyed-oder so)
      Ob die Veränderung nach einem Jahr noch vorkommen kann, weiß ich leider auch nicht!
      Das schreiben Dir sicher die Profis, die bei dem super Wetter gerade auf der Terasse und nicht am PC sitzen :wink:

Viele Grüße
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „mikeydouglas“ ()

Guten Morgen!

Ja - zwei verschiedenfarbige Augen kommen bei Katzen vor, allerdings frage ich mich, ob die Färbung von heute auf morgen nach einem Jahr auftritt... :think:

Ich habe mal von einer Katze gelesen, bei der sich im Erwachsenenalter eines der grünen Augen braun färbte - dahinter steckte dann eine Krankheit (ein Tumor).

Ich war eigentlich der Meinung, dass sich die endgültige Augenfarbe mit bis zu sechs Monaten bildet...?
      Es gibt einige Rassen (z. B. die Van-Katze, Perser), bei der zwei verschiedenfarbige Augen nicht selten sind - aber nicht zum Rassestandard gehören.

LG
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)