Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 687.

• Benutzer-Avatarbild

Mal wieder: ENTWURMUNG

drdoolittle - - Gesundheit

Beitrag

Huhuuu! Es gibt Apotheken, die Tierarznei führen; dort bekommt man natürlich verschreibungsfreie Medikamente für Tiere. Da ich zu allem, was ich für meine Fellnasen besorge immer tausend Fragen habe, holle ich immer alles beim Tierarzt. Nix gegen Apotheker - aber die Infos vom Tierarzt direkt halte ich persönlich für genauer und hilfreicher. LG

• Benutzer-Avatarbild

Wieviele Katzen

drdoolittle - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallo! Na ja - ich dachte auch immer, dass alle Katzen die Gesellschaft eines Artgenossen brauchen (bei reinen Wohnungskatzen halten ich mindestens 2 Tiere nach wie vor für zwingend), aber seit einigen Wochen werde ich hier eines Besseren belehrt... Nachdem Leonies Schwesterchen Emma verstorben war und der Umzug hinter uns lag, holten wir das Katerchen Mephisto aus dem Tierheim, damit Leonie nicht alleine ist. Die beiden hatten sich erstaunlich schnell miteinander angefreundet, spielten und schm…

• Benutzer-Avatarbild

Na klar rede ich mit meinen Babies - und sie mit mir! Mephisto quatscht mich eigentlich den ganzen Tag zu... Miaaääääääh (kraul' mich) Miaaaauuuuuuuuuuuuuuh (ich hab Hunger!) Miaaahuuuuuhuuuuuuuuuuuuu (ich will essen - s o f o r t!) Määäh (erzähl' mir was) Miäääh - ganz leise - (ich will schmusen) usw. Manchmal bin ich froh, dass mich keiner hört, wenn ich mit meinen Fellnasen rede... Ich verfall' da irgendwie immer in so'ne Babysprache - total bekloppt... Aber wir geniessen unsere "Unterhaltun…

• Benutzer-Avatarbild

Ringelnatter

Beitrag

Hallo! Nattern verfügen über eine Giftdrüse, die bei Ringelnattern aber nur ein schwaches und für den Menschen ungefährliches Gift absondern kann. Das Gift der Ringelnatter befindet sich im Speichel des Tieres und kann kleinere Beutetiere lähmen. Wie sich das schwache Gift auf den Kreislauf der Katze auswirkt, kann ich leider nicht sagen. Bei Gefahr fliehen Ringelnattern, sollte ihnen das nicht gelingen, dann stellen sie sich tot - wahrscheinlich hat dein Kater in solch einem Moment zugeschlagen…

• Benutzer-Avatarbild

Raser

drdoolittle - - Forum Café

Beitrag

Hallo! Ja - ein trauriges Phänomen: Es stehen Verkehrsschilder am Strassenrand, aber niemanden interessiert's! Ich war im Laufe der letzten Jahre sehr viel auf den Autobahnen unterwegs und hab' wirklich schon die tollsten Dinger erlebt. Ich wohne seit einem halben Jahr in einer ländlichen Gegend (rund herum 30er Zone) und komme mir manchmal schon blöd vor, wenn ich dort tatsächlich "nur" 30 km/h fahre! Es hält sich wirklich niemand daran - vor allem (ich will jetzt niemandem zu nahe treten) die …

• Benutzer-Avatarbild

Hi! Ich vermute, dass deine Fellnase keinen Freigang hat...? Grünzeugs anknabbern kann aus Langeweile oder Neugierde passieren - manche Pflanzen sind für Katzen leider sehr gefährlich! Allerdings fressen Katzen aus verschiedenen Gründen gerne Gras. Zwei oder drei hübsche Töpfe mit Katzengras drin können Zimmerpflanzen locker ersetzen - und du tust deiner Fellnase damit einen großen Gefallen! Versuch's doch mal - Katzengrassamen kosten so gut wie nix und das Gras wuchert schon nach einer Woche (n…

• Benutzer-Avatarbild

Baby tod im Bauch

Beitrag

Hi Xeni! Traurige Geschichte - tut mir sehr leid für die Schwester deiner Freundin! Eine sehr gute Freundin von mir hat so eine Tragödie auch erlebt... Sie wünschte sich so sehnlichst ein Kind, wurde aber nicht schwanger. Nach einigen Hormongehandlungen und OPs klappte es dann endlich! Das erste Baby verlor sie aber schon nach einigen Wochen. Die zweite Schwangerschaft verlief erst ganz gut, doch dann konnte der Frauenarzt bei einer Routineuntersuchung keine Herztöne des Kindes mehr hören - da w…

• Benutzer-Avatarbild

Angel ist da ;-)

drdoolittle - - Nachwuchs

Beitrag

Mensch, ist die putzig! Liegt schon da, wie 'ne Diva Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Maus! Ich wünsche Euch beiden eine wunderschöne Zeit miteinander!

• Benutzer-Avatarbild

Mal wieder: ENTWURMUNG

Beitrag

Zitat: „Original von Yvonne666 Hallo Fiebi, vielen Dank! Sollte man nicht auch dann entwurmen, wenn man auch noch nichts gefunden hat bzw. nichts gefunden wurde? So als Vorbeugung meine ich!? :think:“ Hi! Es gibt Würmer, die ihre Eier nicht im Magen- Darmtrakt ablegen. Die Larven dieser Würmer nisten sich in die Muskulatur ein und durchleben dort ihre Wachstumsstadien. Daher ist eine Katze, der man Würmer im Kot nicht nachweisen kann, nicht unbedingt wurmfrei! Regelmässiges Entwurmen ist auch be…

• Benutzer-Avatarbild

Floh Invasion

Beitrag

Hallo! Ich habe gerade auch dieses Problem - allerdings ist es nicht so schlimm wie bei dir. Ich habe vor zwei Tagen in Leonies Fell ein "Tierchen" entdeckt. Erst dachte ich, es sei eine von diesen winzigen, schwarzen Fliegen... Gestern Vormittag dann, als sich Leonie genüsslich kraulen liess, nachdem sie mir einen Schmetterling "geschenkt" hatte, sa ich definitiv einen Floh auf ihr hüpfen! Ich war dann gestern gleich beim Tierarzt und habe mir "Frontline" besorgt. Das ist ein Spot-On gegen Flöh…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Elisa! Na - die OP wäre doch schon mal überstanden! Bis die Entzündungen zurückgegangen und die Schmerzen völlig verschwunden sind, wird noch ein Weilchen vergehen, aber das Schlimmste haben deine Babies wohl überstanden! Schön, dass du die Tabletten zur Stärkung des Immunsystems gleich mitbekommen hast - die helfen deinen Fellnasen! Knuddle doch die beiden mal herzlich von mir! Ich wünsche gute Besserung!!! LG P.S.: Meine beiden haben ihre Zähne noch - die Entzündung wirkte sich auf die G…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Eine Katze, die den Freigang gewohnt ist, "einzusperren" ist ziemlich hart (für Mensch u. Tier). Die Fliegennetze wären eine Möglichkeit, allerdings sind sie als sicheren Fensterschutz nicht empfehlenswert. In der Regel werden diese Netze mit einem Klettverschluss am Fensterrahmen befestigt - eine Katze hat da ziemlich schnell den Dreh raus und löst das Netz aus dem Klett heraus! Unbeaufsichtigt würde ich die Katzen nicht vor dem Netz sitzen lassen. Du kannst versuchen, deine Katze von ih…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Elisa! Tut mir leid, dass deinen Fellnasen solch eine Operation bevorsteht! Ich denke mal, deine Tierärztin wird schon wissen, was das beste für Maja und Willi ist - daher kann ja auch damit gerechnet werden, dass es den beiden Süßen bald wieder besser geht. Du darfst den Kopf nicht hängen lassen! Es gibt leider diese Viruserkrankungen, die Entzündungen im Körper hervorrufen. Eine Katze, die dieses Virus in sich trägt, kann leider immer wieder daran erkranken... Mephisto und Leonie waren A…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Ich mache es so, wie "DasEtwas". Gerade heute kam Leonie gegen halb zwei von ihrem Ausflug zurück und hechelte heftig. Ich nehme dann einen Lappen, mache den mit kaltem Wasser nass und umwickle damit abwechselnd alle vier Pfötchen. Danach reibe ich ihr mit dem kühlen Lappen über die Öhrchen und die Flanken. Sie scheint das sehr zu geniessen, denn sie hält still und fängt an zu schnurren... Ansonsten ist es natürlich gut, wenn die Fellnasen in einen kühlen (gefliesten) Raum ausweichen könn…

• Benutzer-Avatarbild

nägel .. ?!

Beitrag

Hallo! Mitunter haben sehr betagte Katzen Schwierigkeiten, die Krallen in einer akzeptablen Länge zu halten (besonders an den Hinterläufen). Wie hier aber schon erwähnt ist Krallenschneiden bei einer gesunden Katze, die sich ihre "Messerchen" irgendwo wetzen kann nicht nötig! LG

• Benutzer-Avatarbild

Haaren

Beitrag

Hallo! Hmmm - bei meinen Fellnasen ist's auch so, dass Leonie (weibl., 16 Mon., Freigängerin) mehr haart als Mephisto (9 Mon., Kater, Stubentiger). Leonie putzt sich auch recht viel im Moment... Aber ich kann nicht sagen, dass meine beiden Stinker momentan besonders stark haaren. Wenn man Leonie krault, merkt man schon, dass sie Haare abstösst, aber es ist nicht so extrem. Mephisto haart kaum. Wäre mal interessant zu wissen, ob Alter und Geschlecht tatsächlich den Fellwechsel beeinflussen... LG

• Benutzer-Avatarbild

Donnerlüttchen...

Beitrag

Huii - eine Amsel zu mopsen verlangt 'ner Katze schon einiges ab! Alle Achtung! Schön, dass sich dein Kater so "gemausert" hat - und vom Schisser zum selbstbewussten Seemann motiert ist! Ich war auch sehr erstaunt, als Leonie nach nur drei Wochen Freigang ihre erste Beute anschleppte! Die Maus war zum Glück tot - und Fellnase und Dosi stolz wie Oskar! Tja - da bleibt mir ja noch ein Fünkchen Hoffnung, dass Mephisto sich eines Tages ja auch noch raus traut. Momentan kommt er der Katzentreppe nich…

• Benutzer-Avatarbild

Der Tod

Beitrag

Das Grab meiner Mutter konnte ich das letzte Mal leider vor zwei Jahren besuchen - sie ist in Bonn beerdigt und ich lebe schon lange mehrere hundert Kilometer entfernt. Zwei meiner Brüder waren noch nie (!) am Grab meiner Mama - sie können's einfach nicht. Ich glaube, die Konfrontation mit dem vertrauten Namen auf dem Grabstein und die Gewissheit, dass die Mutter dort in der Erde liegt ist einfach zu schmerzhaft. Als junges Mädchen haben mir die Zwiegespräche am Grab meiner Mutter oft geholfen. …

• Benutzer-Avatarbild

Alkohol - wie steht ihr dazu?

Beitrag

Interessantes Thema... Seit ich mit 16 das erste und letzte Mal besoffen war, trinke ich nur noch hin und wieder ein Glas Wein... Ich fand den Zustand damals - und auch den Tag danach - so widerwärtig und schlimm, dass mir das eine riesige Lehre war! Mir ging's so schlecht, dass ich auf dem Heimweg mitten in die Strassenbahn gekotzt habe! Wenn ich daran zurück denke, schäme ich mich heute noch dafür! Meiner Meinung nach gehen zu viele Menschen gedankenlos mit Alkohol um und vergessen, dass er di…

• Benutzer-Avatarbild

Huhuuu! Hier hat's vor ca. einer Stunde endlich etwas Abkühlung in Form von Wind und ein paar Tropfen Regen gegeben! So, wie's gestürmt und der Himmel sich verdunkelt hat, hätte man meinen können, dass die Welt gleich unter geht. Haben sogar Leonie gerufen und vorsichtshalber in die Wohnung verfrachtet... Aber es hat nur ein wenig geregnet . Trotzdem hat's um einige Grad abgekühlt!