Sie Springt Jetzt schon aus den Fenster!

Sie Springt Jetzt schon aus den Fenster!

Hallo an Alle,

Ich habe da ein Grosses Problem, also es geht um meine Grosse Sira, ich hab Sie vor 8 Monaten aus den TH geholt und da hatte sie noch ihr freigang, als Sie hier her gekommen ist hatte Sie noch nie drang dazu rauszugehen, bis jetzt...

Also mein Problem ist, ich kann sie nicht rauslassen, wir Wohnen zurzeit in eine MietWohnung weil wir unser Haus komplet renovieren. Warum kann ich Sie nicht rauslassen??? Wir Wohnen hier in ein Turisten Gebiet, wir haben rund herum Nachbarn und Kein Garten und kein Balkon, also wen ich sie rauslasse würde, dan müste Sie gleich auf das grundstück unseres Nachbarn rennen und davon haben unsere Nachbarn uns schon gewarnt das Sie die Katzen nicht auf ihr grundstück sehn wollen, also darf ich meine Katzen nicht rauslassen. Das schlimste an der Sache ist, Sie hatt jetzt so ein Grossen drang rauszugehen das Sie heute sogar aus den Dritten Stock gesprungen ist, ihr ist Gott sei Dank nichts passiert. Die kleine Alaska fängt jetzt auch an der Grosse zu folgen und ich habe angst das Sie es ihr auch noch nach macht. Ich kann bei der Hitze das Fenster leider nicht schliessen und ein Netz darf ich von der Vermieterin aus nicht anbringen, ich hab schon versucht Sie zu übereden, aber die antwort ist Nein. Wir hoffen das unser Haus in Wenigen Monaten fertig ist und da kann sie ja gerne raus weil wir da ein sehr sehr Grosses grundstück haben, aber was mache ich in der Zeit wo wir noch hier sind??? Kann mir jemmand helfen??? :cry:
      Hallo Noche,

hat dein Vermieter denn auch etwas dagegen, wenn du ein Fliegengitter anbringst (schau dir doch mal die Fenster deiner Mitmieter an)? Wenn du es fest genug anbringst, hat es im Endeffekt die selbe Wirkung, wie ein Katzennetz! :wink:
      Die schwarzen fallen auch weniger auf als die weißen!

Gruß
      baily
      Hallo! :wink:

Eine Katze, die den Freigang gewohnt ist, "einzusperren" ist ziemlich hart (für Mensch u. Tier).
      Die Fliegennetze wären eine Möglichkeit, allerdings sind sie als sicheren Fensterschutz nicht empfehlenswert. In der Regel werden diese Netze mit einem Klettverschluss am Fensterrahmen befestigt - eine Katze hat da ziemlich schnell den Dreh raus und löst das Netz aus dem Klett heraus!
      Unbeaufsichtigt würde ich die Katzen nicht vor dem Netz sitzen lassen.

Du kannst versuchen, deine Katze von ihrem Drang "abzulenken". Wenn sie viel beschäftigt wird und in der Wohnung "zu tun" hat, ist es für sie vielleicht leichter.

Ich drücke die Däumchen, dass die Zeit bis zum Umzug noch gut überstanden wird! :pray:

LG
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „drdoolittle“ ()

Hallo!

Wie wäre es mit der Kombination anwinkeln und diesen Kippfensterschutz?
      Da wird der Fensterrahmen auch nicht beschädigt...

Ich weiß, es ist nicht das gleiche, wie die Fenster komplett aufreißen zu können, aber es ist zumindest eine kleine Abhilfe.

Grüße,
      KidCat
      Wer Schmetterlinge lachen hört, der kann auch Wolken riechen. :eek:
      Hallo,

also ganz ehrlich, wir machen unsere Fenster wegen der Katzen auch nicht auf wenn wir nicht zum Aufpassen da sind. :naughty:
      Ich habe jetzt einen Kippfensterschutz bestellt damit wir nachts bei gekipptem Fenster schlafen können... wir haben jetzt auch schon Wochenlang die Hitze so ertragen müssen, aber die Sicherheit der Katzen geht einfach vor, und wir haben auch über 30 Grad in der Wohnung....gegen ein Fliegennetz darf deine Vermieterin übrigens glaube ich nichts einwenden, aber auch dann bitte nur mit Aufsicht....

Also ich lebe auch von Anfang an seit der Hitze mit eben jener- ich hab ne Dachwohnung und wenn ich hier alles aufreisse muss Felix eben mal ne Std. in nen separaten Raum. Aber niemals lass ich es auch nur ein Stück auf wenn ich nicht daheim bin. Mir ist dadurch eine Katze gestorben, wenn ich auch nix dafür konnte. Aber so einen schrecklichen schlimmen Verlust will ich nie wieder beklagen müssen.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.