Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 96.
-
Gerry war 3 Tage weg
BeitragOh, Zwergi, da machst Du ja schreckliche Tage durch. 10 Tage ist ja eine wahnsinnig lange Zeit . Seit Ihr auch umgezogen? Oder ist der kleine Kerl aus der Wohnung entwicht? Unser TA sein Kater war schon 6 Wochen weg und er ist wieder gekommen, obwohl er nicht mehr damit gerechnet hatte. Also, nicht aufgeben! Wir drücken Dir u. dem Katerchen ganz fest die Daumen. L G Ferdinand
-
Gerry war 3 Tage weg
BeitragHallo, muß Euch meine Freude mitteilen, dass mein Gerry wieder da ist. Ich hatte eine Woche Urlaub und Gerry, unser Hasenfuß, ging nun endlich auch auf die Terrasse. Abend ging ich nur schnell ins Bad u. wollte dann meine Beiden rein holen. Doch nur Ferdi saß ganz aufgeregt auf der Bank, mit Ohren nach hinten. Gerry war weg! Irgendwas muß ihn furchtbar erschreckt haben, so daß er davon gelaufen war. Wir haben gleich überall Zettel angemacht mit Foto und Belohnung. Denn wir sind ja noch relativ n…
-
Aggressiver fremder Kater
BeitragHallo Moulinrouge, ja ich bin auch glücklich, dass wir nun alle in Frieden leben. Felix war heute wieder früh da, doch ohne uns anzumachen kletterte er hoch in die 1. EG. Mit Gerry geht es auch so einigermassen. Er jammert jetzt erst so gegen 4.00 Uhr, aber um zu fressen und dann will er auf die Terrasse. Mein kleiner Hasenfuss! Ich halte alle Türen offen und sie können beide überall hin. Tag und Nacht. In der alten Wohnung schlief Gerry immer bei mir am Fussende im Bett. Jetzt kommt er nicht me…
-
BeitragIch wollt Euch nur mitteilen, dass der fremde Kater"Felix" jetzt friedlich geworden ist. Gestern waren meine beiden auf der Terrasse und Felix kam u. siehe da, er tat nichts schlich nur ganz vorsichtig an meine vorbei . Er hat also mitbekommen, dass die beiden ganz gemütliche, friedliche Kater sind. Er kommt auch nicht mehr nach Fresschen betteln. Somit kann ich das Thema hoffentlich für immer abschliessen. Freudige Grüsse von Ferdinand
-
BeitragJa, ich habs mir eigentlich auch schon so gedacht, aber heute war er nicht da. Meine beiden waren so übermütig und spielten so toll miteinander. Sie rannten über die Terrasse u. in den Garten, voller Freude. Aber Sorge mache ich mir um den kleinen Gerry, da er jetzt jede Nacht miaut.Ab 1.30 Uhr ging das wieder los. Ich habe ihn dann in mein Bett geholt, doch er wollte nicht bleiben. Er lief von Zimmer zu Zimmer und schrie. Das hat er in der alten Wohnung nicht gemacht. Ich bin auf Arbeit dann i…
-
BeitragJa, Moulinrouge ich halte mich jetzt auch da raus. Heute morgen saß Felix, so heißt der Fremde, auf unserer Terrasse auf d. Bank und schlief, als ich raus kam, mauzte er freundlich und strich mir unentwegt um die Beine, legte sich auf den Rücken und schnurrte. Mutig streichelte ich ihn und er genoss das sichtlich. Dann kam er blitzschnell mit in die Wohnung, dabei beachtete er meine beiden gar nicht. Er mauzte laut, da hab ich ihm ein Schüsselchen Futter auf die Terrasse gestellt und siehe da, e…
-
BeitragHallo, danke, dass ihr so schnell geantwortet habt. Obwohl Ihr ja auch keine Lösung wissen könnt, ist es aber gut zu wissen, dass wir nicht so alleine sind mit unserem Problem. Vielleicht gibt sich das auch, wenn es Sommer ist und ich auch mit draussen bin. Unser kleiner Gerry weint seit zwei Nächten wieder fürchterlich (miaut ) . Hoffentlich legt sich das in den nächsten Wochen. LG Ferdinand
-
BeitragHallo Prinzessin, natürlich weiß ich, dass es eine Rangordnung gibt. Doch es tut weh, wenn die eigenen Miezis in Gefahr geraten. Ich halte mich jetzt auch schon heraus, doch Spaß haben meine Beiden nicht mehr so wie früher, wenn sie in den Garten gehen konnten. Nun ist ja schon alles neu und dann noch so etwas. Heute morgen kam der Fremde und schlich über die Terrasse und mauzte mich freundlich an und ging weiter. Was soll ich nun davon halten? Oder er sitzt am Balkonrand und schaut runter, ob e…
-
BeitragHallo, was kann ich noch tun, wenn wir ständig einen aggressiven Kater auf unserer Terrasse haben, der über meine beiden gemütlichen Kater herfällt, die dazu auch noch durch den Umzug neu hier sind. Der Kater hatte sicher vorher das alleinige Sagen hier, doch jetzt wohnen wir schon 2 Wochen hier und er ist immer noch so sauer. Nun wohnt der auch noch hier im Haus in der 1. Etg. Er kletter von unserer Holzwand auf seinen Balkon. Ich habe es mit Leckerlis versucht, doch nein. Jetzt hilft immer nu…
-
Wir sind umgezogen
BeitragHallo, uns und unseren Katern geht es ganz gut. Unser kleiner Gerry legt langsam seine Traurigkeit ab. Ferdi fühlte sich von Anfang ganz wohl. Heute morgen war unser Gerry fast wieder der Alte. Er tobte über Tisch und Stühle. Nur ist dumm, dass noch 3 Katzen im Haus wohnen, einer davon geht auch raus. Der sitzt ständig vor unserer Terrassentür und schreit wütend. Nun hat sich Gerry endlich raus getraut und dann wurde er von diesen Felix angegriffen. Unser Sensibelchen traut sich nun gar nicht m…
-
Wir sind umgezogen
BeitragVielen Dank für Eure Tipps. Es hat sich schon etwas gegeben mit unserem Gerry. Aber er ist sehr schreckhaft. Bei jedem Geräusch im Flur läuft er gleich in sein Versteck. Aber er schreit nachts jetzt nicht mehr.Mit Ferdi mußte ich so schnell in den Garten, weil er nicht aufs KA-KLO ging. Doch jetzt will er nur noch darauf. Ist vielleicht eigenartig. Der hat keine Ängste und läuft im Hausflur alles ab. Diesen Stecker werde ich mir besorgen. Das ist eine tolle Idee (für Gerry). Übrigens, wenn ich m…
-
Wir sind umgezogen
BeitragWir wünschen uns natürlich sehr, dass der kleine Gerry sich bald eingewöhnt hat. Doch mir tut das Herz weh, wenn ich sehe und höre, wie sehr er sich quält. Nun bekommt er auch noch so eine verstopfte Nase und schnieft so laut. Ja der Große ist ziemlich schnell in den Garten nach dem ich vorher mit der Leine mit ihm alles abgelaufen bin (2 Tage). Der Kleine ging heute morgen ganz kurz hinter her. Kam dann aber gleich wieder rein gelaufen. Lief gleich wieder ins Schreibtischzimmer, wo er sich ganz…
-
Wir sind umgezogen
BeitragHallo, am Samstag, 5.4.08 sind wir nun endlich mit unseren beiden Kater umgezogen. Wir haben sie als letztes aus der Wohnung geholt. Sie haben die ganze Zeit vorher im Garten herumgetollt. Unser Gerry ist nun ganz unglücklich in der neuen Wohnung. Er hat die erste Nacht nur laut geschrien und ist die Schränke hochgegangen. Völlig verzweifelt. Jetzt hat er sich verkrochen,so dass wir kaum an ihn ran kommen. Abends u. morgens kommt er ganz kurz aufs Klo, frist ganz winzig, guckt kurz in den Garten…
-
Umzug Ferdinand u. 2 Kater
BeitragDanke Euch für die Glückwünsche, nun muss nur noch alles gut gehen.Aber meine beiden Miezis sind ganz liebe und werden sicherlich bald ihr neues Zuhause annehmen. Drückt mal die Daumen! Ich werde berichten, wenn es soweit ist. Liebe Grüsse an Prinzessin und Bianca
-
Umzug Ferdinand u. 2 Kater
BeitragHallo, wollte nur berichten, dass wir im April umziehen und es hat geklappt mit einer Wohnung mit Garten. Ist zwar alles etwas kleiner, doch meine beiden Miezis können raus auf die Terrasse mit etwas Grün davor. Hinter dem Haus kommt dann ein grosser Garten. Puh, bin ich froh, dass wir endlich geschafft haben, so eine Wohnung zu finden, die auch nicht so wahnsinnig teuer ist. Nun müssen wir nur noch den Umzug überstehen und meine beiden Kater die neue Umgebung annehmen. Dann wäre alles bestens. …
-
Umzug
BeitragHallo hier ist Ferdinand! Wollte nur berichten, dass wir im März umziehen und es hat geklappt mit einer Wohnung mit Garten. Ist zwar alles etwas kleiner, doch meine beiden Miezis können raus auf die Terrasse mit etwas Grün davor. Hinter dem Haus kommt dann ein grosser Garten. Puh, bin ich froh, dass wir es endlich geschafft haben, so eine Wohnung zu finden, die auch nicht so wahnsinnig teuer ist. Nun müssen wir nur noch den Umzug überstehen und meine beiden Kater die neue Umgebung annehmen. Dann…
-
Marie
Ferdinand - - Gesundheit
BeitragHallo Bianca1! Es tut mir auch so furchtbar leid. Doch ich finde Deine Entscheidung richtig. Als unser Percy im Alter sehr krank wurde, wollte unser Tierarzt ihn auch gleich einschläfern, er hat es nur gut gemeint, doch wir wollten das nicht. Wir haben mit viel Geduld und Liebe und Medizin ihn wieder einigermaßen hingekriegt. Nach einem halben Jahr starb er dann ganz friedlich. Ich wünsche Dir noch viel Kraft Ferdinand
-
Wir haben gestern erfahren, dass wir wahrscheinlich noch 1 Jahr in der Wohnung bleiben müssen, weil wir die Klausel im Vertrag haben, dass wir erst im letzten Quartal des jeweiligen Jahres nur kündigen dürfen. Jetzt sind wir erst mal ganz schön platt.Unsere Miezis können sich freuen, doch für uns sieht das nicht so gut aus. LG Ferdi
-
Das mit den Katzen im Flur ist natürlich nicht so cool. Doch ich würde auf alle Fälle mit der Frau reden. Die Katzen brauchen doch eine gewisse Fürsorge. Dazu gehört nun einmal auch das Fressen und Kaklo. Zu mir kommen auch immer 2 Katzen auf die Terrasse allerdings. Morgens um 5 Uhr sitzen sie schon auf ihren Kissen auf der Bank. Dann bekommen sie erst mal ihr Fressen und dann ziehen sie wieder von dannen.Meine 2 Kater haben sich schon an die beiden Fremden gewöhnt. Ich könnte die auch nicht we…