Aggressiver fremder Kater

Aggressiver fremder Kater

:shhh:
      Hallo, was kann ich noch tun, wenn wir ständig einen aggressiven Kater auf unserer Terrasse haben, der über meine beiden gemütlichen Kater herfällt, die dazu auch noch durch den Umzug neu hier sind. Der Kater hatte sicher vorher das alleinige Sagen hier, doch jetzt wohnen wir schon 2 Wochen hier und er ist immer noch so sauer. Nun wohnt der auch noch hier im Haus in der 1. Etg. Er kletter von unserer Holzwand auf seinen Balkon. Ich habe es mit Leckerlis versucht, doch nein. Jetzt hilft immer nur die Blumenspritze. Doch mir tut es so leid, ihn so zu behandeln. Weiß jemand einen Rat? Ferdinand
      Hallo Prinzessin,
      natürlich weiß ich, dass es eine Rangordnung gibt. Doch es tut weh, wenn die eigenen Miezis in Gefahr geraten. Ich halte mich jetzt auch schon heraus, doch Spaß haben meine Beiden nicht mehr so wie früher, wenn sie in den Garten gehen konnten. Nun ist ja schon alles neu und dann noch so etwas. Heute morgen kam der Fremde und schlich über die Terrasse und mauzte mich freundlich an und ging weiter. Was soll ich nun davon halten? Oder er sitzt am Balkonrand und schaut runter, ob einer von meinen Beiden kommt. Dann schießt er wie eine Rakete nach unten, meine ergreifen sofort die Flucht in die Wohnung. Wie soll das nur weiter gehen? Liebe Grüße F.
      Hallo Ferdinand!

Bei mir lief es anfangs ähnlich ab. Unsere Nachbarn haben einen Kater dessen Revier auch der Garten und alles Rund um das Haus wo wir wohnen, ist.
      Als ich mir dann meinen Kater anschaffte und er das erste Mal raus ging, war der Nachbarskater natürlich gleich zur Stelle. Der ist auch wie ein bekloppter auf ihn los und haben sich durch die ganze Nachbarschaft gejagt.
      Sie haben auch öfters, wenn sie sich gesehen haben total laut rumgejault!

Das mit dem gejaule hörte irgendwann auf. Der Nachbarskater hat nach einigen Monaten (!) dann auch begriffen, dass da jetzt noch einer wohnt und so arrangieren sie sich. Aber der "King" ist und bleibt der Nachbarskater. Ab und zu wird immer noch etwas gejagt, aber ist nicht mehr so schlimm und so oft wie am anfang.

Also du kannst da leider nichts anderes tun, als es so zu lassen wie es ist. Die Katzen machen es (und müssen es auch) unter sich ausmachen, so doof es auch ist.

Wünsch dir alles Gute!
      Liebe Grüße
      Zwergi
      Wir haben auch so einen Kater in der Nachbarschaft. Es bricht einem das Herz wenn man nicht helfen kann, aber leider ist das so. De Kater hier läuft in jedes haus rein und pinkelt erstmal überall hin. Ich weiß nicht warum, aber ausgerechnet meine Katze versteht sich mit dem kater total gut und die rennen oft zusammen durch die Gegend.
      LG Susanne

Hallo,
      danke, dass ihr so schnell geantwortet habt. Obwohl Ihr ja auch keine Lösung wissen könnt, ist es aber gut zu wissen, dass wir nicht so alleine sind mit unserem Problem. Vielleicht gibt sich das auch, wenn es Sommer ist und ich auch mit draussen bin. Unser kleiner Gerry weint seit zwei Nächten wieder fürchterlich (miaut ) . Hoffentlich legt sich das in den nächsten Wochen. LG Ferdinand
      Naja...sowas ist immer total bloed.
      Aber machen kannst Du da wirklich nichts.

Wir haben auch viele Katzen in der Nachbarschaft und Oli versteht sich auch normalerweise sehr gut mit denen.

Wir wohnen seit fast 2 Jahren in unserem Haus und haben einen grossen Garten; dort bekamen wir oft Besuch von einem sehr zutraulichen, kastrieren, braun-getiegerten Kater, den ich immer Buddy nenne. Er schnurrt, laesst sich streicheln und mochte auch Oli. Die zwei haben immer schoen miteinander gespielt und muessen so die gleiche Altersklasse sein.

Tja und gestern komm ich nach Hause und hoere vom Nachbarsgarten erst mal dieses laute Gejaule und dann nur noch Oli am sprinten und Buddy sowie eine graue Langhaarkatze (die kannte ich noch nicht) hinterher. :doh: Oli musste sich auf einen der Baeume in Sicherheit wiegen und ist in 2 Sekunden mal eben so an die 4 Meter hoch geklettert. Dort sass er dann eine ganze Weile (so locker 2-3 Stunden) auf einem dicken Ast und kam dann irgendwann zum Abend (gottseidank in guter Gesundheit) rein.

Die ersten 2 Jahre hatten wir keinerlei Probleme mit Nachbarskatzen und Oli und nun faengt mein Lieblingsnachbarkater an, Oli zu terrorisieren. Warum weiss ich net. Auch sowas kann passieren, aber ich werde den Teufel tun, und mich da einmischen...was soll ich auch schon gross machen?
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Ja, Moulinrouge ich halte mich jetzt auch da raus. Heute morgen saß Felix, so heißt der Fremde, auf unserer Terrasse auf d. Bank und schlief, als ich raus kam, mauzte er freundlich und strich mir unentwegt um die Beine, legte sich auf den Rücken und schnurrte. Mutig streichelte ich ihn und er genoss das sichtlich. Dann kam er blitzschnell mit in die Wohnung, dabei beachtete er meine beiden gar nicht. Er mauzte laut, da hab ich ihm ein Schüsselchen Futter auf die Terrasse gestellt und siehe da, er fraß u. ging von allein davon. Nur meine waren ganz verstört, sie trauten sich nicht mehr raus. Mal sehen, wie das noch endet.Liebe Grüße Ferdinand
      Das mit dem Fuettern hast Du zwar lieb gemeint Ferdinand, aber da solltest Du nicht mehr wiederholen, ansonsten bekommst Du Felix gar nicht von deiner Terasse :wink: :whistle:

Fremde Katzen sollte man nie fuettern, auch wenn sie noch so wohlig schnurrend den Bauch zum Streicheln hindrehen. :D
      :doh:
      Ja, ich habs mir eigentlich auch schon so gedacht, aber heute war er nicht da. Meine beiden waren so übermütig und spielten so toll miteinander. Sie rannten über die Terrasse u. in den Garten, voller Freude. Aber Sorge mache ich mir um den kleinen Gerry, da er jetzt jede Nacht miaut.Ab 1.30 Uhr ging das wieder los. Ich habe ihn dann in mein Bett geholt, doch er wollte nicht bleiben. Er lief von Zimmer zu Zimmer und schrie. Das hat er in der alten Wohnung nicht gemacht. Ich bin auf Arbeit dann immer ganz geschafft. Er ist voller Ängste. Sowie einer draussen spricht, verkriecht er sich. Jetzt sind wir die dritte Woche in der Wohnung, vielleicht braucht er noch ein bißchen Zeit. L G Ferdi :rolleyes:
      Ich wollt Euch nur mitteilen, dass der fremde Kater"Felix" jetzt friedlich geworden ist. Gestern waren meine beiden auf der Terrasse und Felix kam u. siehe da, er tat nichts schlich nur ganz vorsichtig an meine vorbei . Er hat also mitbekommen, dass die beiden ganz gemütliche, friedliche Kater sind. Er kommt auch nicht mehr nach Fresschen betteln. Somit kann ich das Thema hoffentlich für immer abschliessen. Freudige Grüsse von Ferdinand :dance: :zustimm: :lol:
      Super Ferdinand, das freut mich ungemein. Dann ist Felix ja auch kein Rauhbein, sondern ein lieber Kater, der das Territorium auch aufteilen kann. Er hat wahrscheinlich verstanden, dass deine beiden Nasen auch nun da sind und kommt damit zurecht. Wahrscheinlich wollte erst ein bissl Autoritaet zeigen um zu beweisen, dass er ein richtiger 'Kerl' ist. :wink: Ich hoffe fuer Euch, dass es so bleibt.

Wie geht es denn dem kleinen Gerry, weint er nachts immer noch? Vielleicht kannst Du ja die Schlafzimmertuer offen lassen (sollten die zwei dich dann schlafen lassen!)

Ganz liebe Gruesse
      Hallo Moulinrouge, ja ich bin auch glücklich, dass wir nun alle in Frieden leben. Felix war heute wieder früh da, doch ohne uns anzumachen kletterte er hoch in die 1. EG. Mit Gerry geht es auch so einigermassen. Er jammert jetzt erst so gegen 4.00 Uhr, aber um zu fressen und dann will er auf die Terrasse. Mein kleiner Hasenfuss! Ich halte alle Türen offen und sie können beide überall hin. Tag und Nacht. In der alten Wohnung schlief Gerry immer bei mir am Fussende im Bett. Jetzt kommt er nicht mehr. Dafür unser Grosser um so mehr. Vielleicht ändert sich das aber auch. Ich glaube, Gerry braucht für alles mehr Zeit als Ferdi. Aber so richtig durchschlafen können wir nicht, die beiden werden nachts sehr mobil. Ich überlege immer, eine Katzenklappe in die Terrassentür bauen zu lassen, doch ob wir das genehmigt bekommen? L G Ferdinand