Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 192.

• Benutzer-Avatarbild

Freigang

Klaudi - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Es tut mir leid, wenn mein Beitrag hier zu Diskussionen geführt hat. Ich wollte lediglch erwähnen, daß ich es nicht für gut halte, eine Katze unkastriert rauszulassen. Weil ich weiß, wieviel Katzenleid so entstehen kann. Ich wollte niemanden beleidigen dadurch. In erster Linie geht es hier doch um das Wohl der Katzen! Also, ich bin froh, daß deine Mieze mittlerweile kastriert ist! Und vielleicht solltest du nicht alles gleich so persönlich nehmen und dich angeriffen fühlen!

• Benutzer-Avatarbild

Meine Kater sind auch schon des öftern lädiert heimgekommen, Bißwunden, Kratzer usw. Auch schon öfters Kratzer auf dem Auge, was nicht ungefährlich ist. Bei Bißwunden immer zum Arzt. Das ist nunmal leider der Nachteil am Freigang, ich wüßte nicht, wie man Kämpfe verhindern kann!

• Benutzer-Avatarbild

Wie alt sind denn deine Katzen und wie lange hast du sie schon? Es hört sich an, wie wenn sie noch jung und sehr verspielt wären! LG Klaudia

• Benutzer-Avatarbild

Freigang

Beitrag

Ich weiß ja nicht wie das in Deutschland ist, aber in Österreich müssen Freigängerkatzen kastriert sein! (Außer von Bauern) Ich halte das auch für unverantwortlich eine Katze rauszulassen mit dem Wissen, das sie eventuell schwanger werden bzw. eine Kätzin schwängern kann. Gibt es nicht schon genug Katzenbabies?

• Benutzer-Avatarbild

Netzhautablösung bei Kater

Klaudi - - Gesundheit

Beitrag

Danke Euch für Eure Beiträge. Werd mich mal auf Luna-Cat ein bisserl umschauen.

• Benutzer-Avatarbild

Netzhautablösung bei Kater

Klaudi - - Gesundheit

Beitrag

Hallo an alle! Heut ist mir aufgefallen, daß bei meinem Jimmy (8 Jahre) die linke Pupille so groß ist und sich nicht verändert. Bin gleich zum TA gefahren und der sagte mir, daß sich die Netzhaut gelöst hat und er auf dem Auge blind ist. Jetzt muß Jimmy 14 Tage lang Cortison-Tabletten nehmen und dann noch mal hin. Hat jemand Erfahrung mit blinden bzw. halbblinden Katzen? Vor allem, da Jimmy Freigänger ist und eingehen würde, wenn er nimmer rausgehen dürfte. Kann ich ihn mit gutem Gewissen noch r…

• Benutzer-Avatarbild

Erste Katze, brauche Rat

Beitrag

Hallo Maronerl! Zuersteinmal herzlichen Glückwunsch für deinen Balu! Und auch ich würde dir ans Herz legen, einen Spielkameraden für Balu dazuzuholen! Du wirst sehen, es macht nicht viel mehr Arbeit und für die soziale Entwicklung ist es sehr viel besser! Außerdem sind Katzen keine Einzelgänger sondern haben gerne Artgenossen um sich! Überlege es dir! LG Klaudi

• Benutzer-Avatarbild

Adoption 3er Katze?

Beitrag

Hallo, ich hab vor 3 Jahren auch ein Kitten zu meinem 2 Katern (Brüder - damals 5 Jahre alt) genommen. Am Anfang waren sie sehr beleidigt auf mich, sind jeweils 12-16 Stunden kein einziges Mal heimgekommen (es sind Freigänger) aber nach ein paar Wochen war der Spuk vorbei und alle 3 sind zufrieden. Aber der Vorteil war eben, daß sie rausgehen konnten und nicht alle aufeinder picken mussten. Aber in deinem Fall würde ich 2 Kitten nehmen oder eine etwas ältere Katze (so 1-2 Jahre). Weil die Kitten…

• Benutzer-Avatarbild

Beziehungsaus - einfach total am Ende

Klaudi - - Forum Café

Beitrag

Hallo Nickyyy, es tut mir wiklich leid für dich. Ich habe vor knapp 3 Jahren die Beziehung mit meinem Freund und Vater meines Sohnes, mit dem ich 11 Jahre zusammen war, beendet. Ich wollte gerne heiraten und ein weiters Kind, er aber nicht. Er hat schnell eine neue gefunden mit der er jezt eine Tochter hat. Es hat ca. 2,5 Jahre gedauert, seit ich über ihn hinweg bin. Ich dachte ständig an ihn, wollte ihm wie früher alles erzählen usw. Es war eine harte und schlimme Zeit. Aber sie ging vorüber! E…

• Benutzer-Avatarbild

Altersumfrage

Klaudi - - Forum Café

Beitrag

36! (Die Zeit vergeht zu schnell)

• Benutzer-Avatarbild

zecke - Kopf noch in der Haut

Klaudi - - Gesundheit

Beitrag

Hallo, daß ist mir bei meinen auch schon mal passiert. TA meinte, daß ist nicht schlimm. Wie entfernst du denn die Zecken? Ich hab so eine Zeckenzange vom TA, damit kann man die Zecken ganz leicht rausdrehen. Da bleibt kein Kopf stecken, nur wenn man sie rausreisst. Aber beim rausdrehen geht alles mit raus. LG Klaudia

• Benutzer-Avatarbild

Zeckenband oder Frontline?

Klaudi - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallo Melanie, also ich hab bei meinen Jimmy ein Zeckenhalsband vom TA, das echt super wirkt (bis 4 Monate), er kommt seit Jahren super damit zurecht. Bei Timmy verwende ich Frontline direkt aufs Fell, da er sich die Halsbänder dauernd abstreift. Muß aber sagen, daß ich von der Wirkung des Halsbandes mehr überzeugt bin. Flöhe haben die beiden noch nie gehabt und die Zecken sind auch fast weg damit. Hin und wieder noch einer aber sonst sterben sie alle ab. Ohne Halsband oder Frontline haben die b…

• Benutzer-Avatarbild

Miau bei Katzen!

Beitrag

Hallo, ich habe meinen Timmy jetzt 7 Jahre und die ersten Jahre hat er auch überhaupt nie miaut. Ich habe zwar gesehen, daß er, wenn er in den Garten wollte und an der Terrassentür stand, das Maul etwas öffnet, sowie wenn er miauen würde, aber gehört hab ich nie was. Erst in den letzten Jahren miaut er auch, aber nur sehr sparsam. Dann sein Bruder wiederrum, der kann miauen in allen Höhen und Tonlagen! Also, es ist von Tier zu Tier verschieden! LG Klaudi

• Benutzer-Avatarbild

Meine erste Katze

Beitrag

Hallo Millie, ich kann dir auch nur zu 2 Katzen raten! Ich habe 3 Katzen und habe es noch keinen einzigen Tag bereut. Arbeit macht es kaum mehr, höchstens das Katzenklo, was aber auch recht schnell geht. Es gibt nix schöneres, wenn alle deine Miezen einträchtig vereint aneinandergekuschelt schlafen! Ob es jetzt Freigänger oder Wohnungskatzen werden, Platz genug haben sie bei dir auf jeden Fall! Vielleicht findest du ja ein Pärchen, was sich schon kennt! Alles Gute! LG Klaudi

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, warum ist denn dein Kater nicht kastriert? Bei uns in Österreich muß man Kater und Katze kastrieren lassen, außer man züchtet. Unkastrierte Kater haben ein großes Revier, daß sich über mehrere Kilometer erstreckt, ist ja klar, daß er da lange weg ist. Bitte lass ihn kastrieren, es gibt schon genug Katzenbabies, die kein zuhause haben! LG Klaudi

• Benutzer-Avatarbild

Auch ich werde jede Nacht ein paar Mal von meinen 3 Miezen geweckt, eine will raus, die andere rein, Katzenklappe geht in meinem Fall nicht. Das ist ziemlich nervig und anstrengend, aber was tut man nicht alles. Du wirst das so nicht abstellen können, wenn sie rauswill, lass sie raus. Kannst du ihr draussen nicht irgendwas hinstellen, eine Schachtel mit Decke oder so, wo sie sich reinlegen kann? LG Klaudi

• Benutzer-Avatarbild

Kater hat so oft Durchfall!

Klaudi - - Gesundheit

Beitrag

Hallo, ich rate Dir auch dringend, den Durchfall vom Tierarzt abklären zu lassen. Eventuell verträgt er auch das Futter nicht. Bitte geh zum TA! LG Klaudi

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich hab vor 7 Jahren aus dem Tierheim ein Brüderpaar (damals 1 Jahr alt) geholt. Der eine war sofort daheim und so verschmust, der andere hat ca. 2 Jahre gebraucht, bis er völliges Vertrauen gefasst hat. Allerdings mag er bis jetzt nicht allzu engen Körperkontakt, streicheln und kraulen sehr gerne, aber auf der Schoß sitzen oder eng kuscheln - das mag er überhaupt nicht, da geht er weg. Sei geduldig und zwing Leyla nicht irgendwie zum Kuscheln oder so. Nimm es so, wie es ist. Wenn sie mer…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich glaube auch, daß dein Kater ein "Zweitplätzchen" entdeckt hat. Bei mir ist so, daß meine 2 Kater im Frühling und Sommer quasi nur zum Fressen und Streicheln heimkommen und dann wieder für 10,12 Stunden abzischen. Jetzt im Winter, wo es so um 0 Grad und Minusgrade hat, sind sie öfters daheim. Man muß sein Tier so nehmen, wie es ist. Sei froh, wenn Dein Kater glücklich ist und draussen herumstromern kann! Ich verstehe Dich schon, daß du mehr von ihm haben möchtest, aber nimm es halt so …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Kann man das so verstehen, daß Deine Katzen euer ales Sofa als Katzenklos benutzt haben? Wenn ja, sind deine Katzen mit irgendetwas unzufrieden. Erzähl mal mehr, wie alt sind sie, wie lang hast du sie schon, kastriert oder nicht usw.! Dann können wir besser helfen! LG Klaudia