Zeckenband oder Frontline?

Zeckenband oder Frontline?

Hallo zusammen.
      Eine Frage Thema Zecken!

Seid ihr mehr für Zeckenband (Bolfo oder andere marken) oder seit ihr mehr für das Frontline für eure Freigänger?

Lg Melanie
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
      Hallo Melanie,

also ich hab bei meinen Jimmy ein Zeckenhalsband vom TA, das echt super wirkt (bis 4 Monate), er kommt seit Jahren super damit zurecht. Bei Timmy verwende ich Frontline direkt aufs Fell, da er sich die Halsbänder dauernd abstreift. Muß aber sagen, daß ich von der Wirkung des Halsbandes mehr überzeugt bin.
      Flöhe haben die beiden noch nie gehabt und die Zecken sind auch fast weg damit. Hin und wieder noch einer aber sonst sterben sie alle ab.
      Ohne Halsband oder Frontline haben die beiden jeder bis zu 10 Zecken am Tag.

LG
      Klaudia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaudi“ ()

Ich würde von jeglichen Halsbändern für Katzen Abstand nehmen..
      Da sie sich damit übelst verletzen können..
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Original von Brezei
      Darum sollte das Halsband ja nur "so eng" sein, damit sie es sich im Notfall abstreifen können! Also im Falle des Verhedderns etc.

Das weiß ich ja und wir hatten auch schon Halsbänder, aber ich trau den Dinger trotzdem nie so ganz.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Hallo

Schön, schon so viele Antworten darauf bekommen zu haben.
      Ich selber verwende bei drei von meinen Katzen ein Band. (Marke Bolfo, gibts glaub ich auch beim TA). In der Apotheke kostet das 8,55 Euro und beim TA glaub ich sogar noch mehr.

Un deim Tiger benutze ich Frontline.

Bei Batze und Blinsi deswegen, weil sie miteinander spielen, abschlecken usw. Ich kann sie deswegen auch nicht die 2 Stunden einspeeren wie auf der verpackung steht das sie das nicht abschlecken sollten.

Haschal ist das Band schon gewöhnt. sie bekommt es schon 6 Jahre und ist bis jetzt super zurecht gekommen.

tja und Tiger?Ja der bekam Frontline. Er ist ja immer auf der Stanz, da weis man nie was da mit so einem Band passieren kann.

Lg Melanie
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
      Ich halte, ehrlich gesagt, weder etwas von den Halsbändern noch von Frontline, da auf Frontline zum einen doch viele Katzen allergisch reagieren und zum zweiten, da es bei uns nie die gewünschte Wirkung hatte.

Haben jetzt seit ein paar Jahren das Spot-On von Stronghold hier und hatten seitdem nie wieder Probleme.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hexenmieze“ ()

Der Kater von meinen Eltern hat nach drei Jahren "Frontline" gar nicht mehr damit aufgehört sich zu übergeben. Haben es dann natürlich nicht mehr gegeben.
      Da er am Tag bis zu 8 Zecken nach Hause bringt, bekommt er seit zwei Jahren ein Zeckenhalsband. Verträgt er wirklich super und hat auch noch eine reflektierende Wirkung, d.h. wenn er auf der Stanz ist in der Nacht sieht man ihn leichter.
      das halsband verwende ich nicht, da ich einen sohn habe und wenn man die katze dann streichelt, das giftig ist und kinder ja doch nicht immer sofort die hände waschen, und ich auch nicht. frontline benutze ich auch schon länger nicht, da es in unserer gegend da resistenzen gibt, daher nehme ich avantage. das hilft gut und ist gut verträglich
      LG Susanne