Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 192.
-
Sommer und die Hitze
Klaudi - - Gesundheit
BeitragMeine sind ja Freigänger und sie liegen bei der Hitze tagsüber nur faul im Schatten herum, fressen tun sie viel weniger als im Winter. Die Mimi (mein Neuzugang) darf noch nicht raus, aber auch sie schläft fast den ganzen Tag, da es auch in der Wohnung schwül ist. In der Nacht sind sie dafür viel aktiver, weil es ja kühler ist. Im Winter ist es meist umgekehrt, da wird tagsüber gespielt und dafür in der Nacht fast nur geschlafen. Die Katzen wissen schon, wie sie sich verhalten müssen, da mach ich…
-
Meine Katzen bekomm ich bei Schönwetter auch nur zum Fressen zu Gesicht, dannach sofort wieder raus! Bei der Hitze liegen sie im Garten irgendwo im Schatten und des Nachts sind sie auf der Jagd. Im Winter schauts anders aus, da gehen sie zwar auch ihre Runde, aber nur das nötige. Ansonsten wird lieber in der warmen Wohnung geschlafen. Also mach dir keine Sorgen, dieses Verhalten ist ganz normal!
-
Neue Katze, bitte um Hilfe
BeitragJa, sie eine ganz liebe und süße Maus. Ich bin sehr erleichtert, daß es jeden Tag aufwärts geht!
-
BeitragAlso mittlerweile traut sie sich schon ins Wohnzimmer abends und ist total neugierig, alles wird untersucht. Solange ich am Bett liege, ist alles ok, allerdings bei einer schnellen Bewegung von mir, tritt sie den Rückzug an! Sie kommt aber dann recht bald wieder, die Neugier siegt doch. Heute früh hab ich ihr mein Frühstücksweckerl hingehalten, sie hat es beschnuppert und wollte es mir sogar wegnehmen, ich hab ihr dann ein kleines Stückerl abgebrochen und hingehalten, sie hat es von meiner Hand …
-
BeitragGestern ist sie abends wieder aus ihrer Zuflucht gekommen und fressen gegangen. Danach war wieder Erkundung im Wohnzimmer angesagt. Ich lag am Bett und hab ferngesehen und hab so getan, als würde ich sie gar nicht sehen. Sie ist dann sogar bis zum Bett gekommen, aber wenn ich mich bewegt habe, hat sie den Rückzug angetreten. Ich habe dann mit einem Laserpointer mit ihr gespielt und mit so einer Katzenangel, wo Federn drauf sind. Auf das ist sie ganz narrisch gewesen, das hat sie sofort mir aus d…
-
BeitragHab mal den Feliway-Stecker bestellt, hoffe, daß er was hilft. Die Mimi ist grad aus dem Abstellkammerl rausgeschlichen und zur Eingangstür gegangen, sie will wohl raus. Oje, raus lasse ich sie jetzt aber noch nicht, höchstens mal in 4,5 Wochen mal, wenn sie sich gut eingelebt hat. Ansonsten seh ich sie nie wieder. Es tut mir so leid, daß sie unglücklich ist, die arme Maus. Wenn ich ihr nur helfen könnte.
-
BeitragNun haben wir die kleine Mimi seit 8 Tagen. Sie ist immer noch sehr ängstlich. Sie kommt am Abend, wenn ich fernsehe, aus dem Abstellkammerl (was sie als Rückzugsort auserkoren hat) und geht in die Küche fressen. Dann erkundet sie das Wohnzimmer und legt sich meistens beim Eßtisch auf einen Sessel. Sie ist dabei aber sehr angespannt und wenn ich bei ihr vorbeigehe, bekommt sie Panik und läuft meistens weg. Wir lassen sie ganz in Ruhe, verhalten uns normal wie immer, sie muß merken, daß ihr hier …
-
BeitragDanke für euren Zuspruch! die kleine Mimi hat die ganze Nacht im Badezimmer verbracht, bin öfters nachschauen gegangen, sie ist wohl aus dem Katzenkorb rausgekommen und hat sich dann mal unter dem Badezimmerschrank und in der Badewanne versteckt. Gefressen hat sie nichts, das Futter ist unberührt. Mach mir Sorgen, glaub fast nicht, das sie geschlafen hat, sondern sie hockt nur angsterfüllt da. Meine 3 anderen Katzen sind brav, sie gehen zwar nachschauen, was da los ist, lassen sie aber in Ruhe. …
-
BeitragHallo an alle, habe mich nach monatelangem Überlegen entschlossen, eine 4. Katze aufnzunehmen. Wir haben bereits 2 Kater (9 Jahre) und eine Katze (4 Jahre). Habe heute beim Mödlinger Tierheim eine knapp 1jährige Katze geholt. Sie ist sehr ängstlich. Habe ihr im Badezimmer einen Katzenkorb zum verstecken hingestellt, Wasser, Futter und Katzenklo. Sie sitzt jetzt seit über 3 Stunden wie regungslos im Katzenkorb und starrt mit großen Augen heraus. Wir lassen sie in Ruh, sitzen nur öfters bei ihr un…
-
Kilian
BeitragLieber Martin, auch mir tut es so leid. Armer Kilian. Wenigstens hatte er bei dir noch ein schönes Leben, ohne eingesperrt zu sein. Man kann zu Tieren so eine enge Bindung aufbauen, daß dann deren Tod einem so weh tu, wie wenn ein lieber Mensch stirbt. Alles Gute Klaudia
-
Ratlos Amy will raus
BeitragOje, das ist wirklich nicht leicht. Aber so wie es aussieht, wird Amy auf Dauer nicht glücklich sein, wenn sie so einen Freiheitsdrang nach Draussen hat. Ich würde das Angebot deiner Freundin annehmen und Amy ermöglichen, nach draussen zu gehen. Für Shiva könnt Ihr ja wieder eine Katze dazunehmen, ginge das nicht? Alle Gute für Euch! LG Klaudia
-
Ich rate dir auch dringend zu 2 Katzen! Einer alleine ist ja den ganzen Tag toal fad und langweilig, vor allem, wenn sie noch jung und sehr verspielt sind. Schau, daß du sie erst mit 12 Wochen bekommst, daß sie solang bei der Mama bleiben können, damit sie ordentlich sozialisiert werden! Ich habe 3 Katzen und habe es nie bereut! LG Klaudi
-
Katzengeburt
BeitragHallo, leider kann ich dir nicht weiterhelfen, ich würde sagen, ruf den TA an und frag um Rat! Aber eines muß ich noch loswerden, sorry: Wie kann man eine unkastrierte Katze rausgehen lassen???? Das ist sowas von unverantwortlich! Hier in Österreich ist es sogar verboten, alle Freigängerkatzen müssen kastriert werden. Trotzdem wünsch ich deiner Katze und den Babies alles erdenklich Gute! G Klaudi
-
Katzenprügel
BeitragHallo Brigitte, vielleicht hat Tommy zu stark nach Tierarzt gerochen? Hm, reib ihn mal mit einem getragenen T-Shirt von dir ab, damit sich dein Geruch wieder auf ihn überträgt. Vielleicht hilft es. LG Klaudi
-
:wink:Hallo Sema, schön daß Ihr euch entschlossen habt, Katzen aufzunehmen!! Also an eurer Stelle würde ich ins Tierheim gehen und mir dort ein Katzenpärchen aussuchen. Es gibt viele Katzen, die nur zu zweit vermittelt werden, weil sie sich so gerne haben. Ich habe meine 2 auch aus dem Tierheim und nur beste Erfahrungen damit gemacht. Sie waren damals 1 Jahr alt und aus dem gröbsten raus. Ich hab im Badezimmer einen Wassernapf stehen, das Futter steht in der Küche. Ich füttere Naß- und Trockenfu…
-
Hallo! Ich finde das mit der Katzenstreu könnte schon hinkommen! Vielleicht passt ihm der Geruch nicht oder es fühlt sich unter den Pfoten unangenehm für ihn an! Probiere mal das alte Streu, vielleicht gibt sich das ganze Problem dann! Dann weißt du zumindest, woran das Problem liegt. Wenn dir diese Streu zu sehr staubt, kannst du verschiedene ausprobieren mit der Hoffnung, daß ihm irgendeine staubfreie Streu zusagt! Viel Glück! Klaudi
-
Dienstreise - was tun??!
BeitragAuch ich würde sie daheim lassen, wenn deine Mutter jeden Tag 2 Stunden vorbeikommen kann, ist das doch so gut! In eine fremde Umgebung würde ich sie nicht geben, das ist nur Streß für die Katzen!
-
Katzenwunsch
BeitragHallo, ich bin ja auch aus Österreich, in der Nähe von Wien und kann daher das Wiener Tierschutzhaus empfehlen, ich habe von dort meine 2 Kater vor 8 Jahren geholt. Dort gibt es Katzen in Massen, die alle dringend ein Platzerl suchen. Es gibt auch viele, die nur paarweise abgegeben wurden. Also wenn du dort hinfährst, wirst du sicher fündig bzw. die Katzen finden dich!
-
Pflege...Ich brauche hilfe...
BeitragAlso ich habe 3 Katzen seit 8 Jahren, sie sind Freigänger und bis jetzt musste ich nur 1 x einen meiner Kater baden, weil er total schwarz war. Aber sonst noch nie, sie putzen sich immer selbst, bis sie sauber sind. Sie wälzen sich auch nicht im Dreck, sowie Hunde das gerne machen. Also baden ist bei Katzen außer bei hochgradiger Verschmutzung nicht notwendig. Weißt du sonst schon Bescheid wegen artgerechtem Katzenzuhause? Hast du einen Kratzbaum? LG Klaudi