Ich bin fast fast 19 studiere medizin in wien und wünsch mir zwei kleine kätzchen...
die kurzfassung der geschichte ist folgende:
ich bin vor mehr als einem halben jahr mit meinem freund zusammengezogen und bin sehr glücklich damit. eigentlich wollte ich schon immer einen hund (den meiner eltern sehe ich soo selten)

aber da ich medizin studiere und irgendwann mal vllt noch nebenbei arbeiten werde, fand ichs einfach unvernünftig einen welpen zu adoptieren ( dass mach ich dann erst wenn ich schwanger bin, und mein liebster mit seinem studium fertig ist und arbeitet)
da ich aber niemals ohne ein tier leben könnte, haben wir uns für 2 kätzchen entschieden.
wir wohnen in einer 65m2 wohnung ohne balkon oder garten oder so.
da mein freund seine familie allerdings ca 6 std von wien weg hat, müssten die süßen kleinen ab und zu bei meinem eltern verweilen. meine eltern haben ein 300m2 haus mit weiteren 800m2 garten und einen schäfermischling. das problem, dass ich dabei sehe ist der garten. sollen sie dann raus dürfen (straße!!) oder werden sie dann nicht mehr glücklich sein bei uns. wie gewöhne ich den hund am besten an die kleinen.
wie verhindere ich, dass die kleinen die neue couch sofort anfallen, bzw denn tollen grünen flokati??

bzw habt ihr tipps zum stubenren erziehen?
was denkt ihr wären zwei weibchen besser, oder eher eins eins (welches katzal dann kastrier) oder zwei kater? außerdem, welche rasse würdet ihr mir empfehlen? ich suche eine verspielte, verschmuste katze mit nicht allzu langem bzw -dichtem fell.
denkt ihr gibt es besondere sachen zu beachten, da mein freund informatiker ist, also viele pcs und kabel bei uns rumliegen?
ich bin mit hunden aufgewachsen, und daher leider mit katzen nicht so vertraut, entschuldigt bitte die dum manmutenden fragen, ich will nur auf nummer sicher gehen....

danke für eure schnellen antworten und eure hilfe!!
lg sabiqui

Auch wo du ihn hinstellen willst, bleibt dir überlassen... in erster Linie bietet sich ein Raum an, in dem auch genügend Platz ist
Nur weil ihr den beiden ganz tole Schlafgelegenheiten bietet, heißt es noch lange nicht, dass sie diese auch annehmen! Vielleicht möchten sie bei euch im Bett schlafen? Oder aufm dem Boden? Oder auf der Fensterbank? Oder, oder, oder