Suchergebnisse

Suchergebnisse 821-828 von insgesamt 828.

• Benutzer-Avatarbild

Kastration mit wieviel Monaten?

Flori2007 - - Gesundheit

Beitrag

Er markiert zum Glück noch nicht! Ich habe nur bedenken, weil ja auch Gerüchte umgehen, dass der Kleine dann nicht mehr wächst! Stimmt das denn? Ein bissl größer soll er nämlich dann doch noch werden!

• Benutzer-Avatarbild

Kastration mit wieviel Monaten?

Flori2007 - - Gesundheit

Beitrag

Mein Flori ist jetzt vier Monate alt und ich möchte mal gerne wissen wann ich ihn kastrieren lassen kann!? Ich habe mich schon bei mehreren TA informiert, jedoch sagt jeder etwas anderes, 5-6 Monate, ab dem 6. Monat oder sogar erst ab dem 8. Monat, spätestens jedoch mit 9 Monaten. Wem kann man den da Glauben schenken? Ich möchte ja bei meinem Kleinen nix falsch machen (zu früh oder spät kastrieren!)

• Benutzer-Avatarbild

Catfence

Flori2007 - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Die zweite Katze war zu dem Zeitpunkt als der kleine überfahren wurde in der Wohnung und hat den Unfall nicht mit ansehen müssen. Meine Schwester ist eine Person die sich sehr viele Gedanken darüber macht wie sie mit ihren Tieren umgehet (teilweise schon übertrieben :wink:) und hat sich diesen Zaun aufgrund guter Testberichte gekauft. Es soll angeblich funktionieren, dass Katzen lernen den Zaun nicht zu überschreiten, da sie erst einen Warton hören (ca. 50 cm vor dem Zaun) und erst bei Berührung…

• Benutzer-Avatarbild

Catfence

Beitrag

in der Tat bekommt die Katze bei Überschreitung des Zauns einen leichten Stromschlag! Ich bin auch nicht so richtig überzeugt von dieser Sache. Aber meine Schwester macht das auch nur aus purer Verzweiflung. Sie möchte halt nicht, dass die Katze ein Stubentiger wird. Das eigentliche Problem an der ganzen Sache ist nur, dass die Katze lernen muss mit diesem Zaun "umzugehen". Die Katze meiner Schwester ignoriert den Zaun völlig (auch den kleinen Stromschlag). Darum habe ich gehofft, dass mir hier …

• Benutzer-Avatarbild

Catfence

Beitrag

Meine Schwester hat sich vor ein paar Tagen einen "Catfence" gekauft, da einer ihrer beiden Tiger letzte Woche überfahren wurde. Meine Schwester verzweifelt aber leider an dem Zaun! Hat einer von Euch schon Erfahrung mit dem Catfence gesammelt?

• Benutzer-Avatarbild

verzeihen ist wichtig

Beitrag

Mein Kleiner Tiger treibt mich auch manchmal in den Wahnsinn :doh:! Aber dann setze ich ihn halt weg und sage "NEIN". Diese Prozedur kann ich dann auch, wenn er seine dollen 5-Minuten hat, 100 x durchführen. Ich denke, dass diese Weise der Erziehung nicht den gewünschten Erfolgt hervorruft :naughty:! Bei den kleinen kommt man halt nur mit viel Geduld und Ausdauer weiter!

• Benutzer-Avatarbild

Er darf seit ca. drei Wochen von Zeit zu Zeit raus, d.h. wenn er Lust hat und ich bei ihm bin (Er mag schlechtes Wetter nicht besonders :biggrin:). Ich setze mich dann auch raus und schau ihm zu. Er kommt so ca. alle 10 Min und sagt mal wieder hallo "lol"! Die Nachbarin hat vor zwei Tagen einen "leichten" Wutausbruch bekommen als sie den Kleinen bei sich in der Wohnung gesehen hat! Aber kann ich den Kleinen gleich am Anfang die ganze Nacht "vor die Tür setzen"?

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich habe einen vier Monate alten Kater ("Flori"), seit zwei Wochen versuche ich ihn an den Freigang zu gewöhnen. Nun sind einige Probleme aufgetreten! 1.) Wir wohnen in einer Kellerwohnung in einem Mehrfamilienhaus (ETW). Flori kann über den Balkon raus in den Garten der Eigentümer die über uns Wohnen. Nun machen die anderen Eigentümer Probleme :evil:, da der kleine halt ein bissl neugierig ist und auch mal gerne den Balkon bzw. die Wohnung unserer Nachbarn besucht. Wir haben es bereits m…