Catfence

Meine Schwester hat sich vor ein paar Tagen einen "Catfence" gekauft, da einer ihrer beiden Tiger letzte Woche überfahren wurde. :cry: Meine Schwester verzweifelt aber leider an dem Zaun! Hat einer von Euch schon Erfahrung mit dem Catfence gesammelt?
      Flori 24.04.2007 - 06.05.2009 :cry:

Ich werde Dich nie vergessen :hug:
      Hey,
      was ist ein Catfence? Sowas wie ein Teletuc bei Hunden? Ich hoffe doch nicht... :eek:
      Wenn eine Katze über eine Straße/Zaun oder ähnliches will, kommt sie da auch rüber - egal was Frauchen will.
      Falls das wirklich was mit Stromstößen oder so zu tun hat - rate ich ab. Meiner Meinung nach reine Tierquälerei...
      Aber wie oben geschrieben hab ich garkeine Ahnung was das Catfence ist... :think:
      Gruß Tina
      "Wenn ich zufällig einer Katze begegne und sehe wie sie die Pfoten setzt, den grellen, starren, rätselhafen Blick auf mich gerichtet, wenn ich den weichen Klagelaut höre, mit dem sie mich in ein tiefsinniges Gespräch ziehen zu wollen scheint, hebt sich meine Stimmung, wie tief sie auch gesunken gewesen sein mag." (Ricarda Huch)
      in der Tat bekommt die Katze bei Überschreitung des Zauns einen leichten Stromschlag! Ich bin auch nicht so richtig überzeugt von dieser Sache. Aber meine Schwester macht das auch nur aus purer Verzweiflung. Sie möchte halt nicht, dass die Katze ein Stubentiger wird.

Das eigentliche Problem an der ganzen Sache ist nur, dass die Katze lernen muss mit diesem Zaun "umzugehen". Die Katze meiner Schwester ignoriert den Zaun völlig (auch den kleinen Stromschlag). Darum habe ich gehofft, dass mir hier jemand ein paar Ratschläge geben kann.

Wie oben schon geschrieben rate ich ab. Gib es denn keine andere Möglichkeit? Es ist natürlich supertraurig das der Fellie deiner Schwester überfahren wurde aber die andere Katze mit einem Stromzaun davon abzuhalten über die Straße zu laufen... ich weiß nicht.... und du schreibst ja das die Katze nichtmal reagiert und trotzdem weiterläuft...
      Hat die Katze denn mitbekommen wie die andere überfahren wurde? Vielleicht passt sie jetzt besser auf...
      "Wenn ich zufällig einer Katze begegne und sehe wie sie die Pfoten setzt, den grellen, starren, rätselhafen Blick auf mich gerichtet, wenn ich den weichen Klagelaut höre, mit dem sie mich in ein tiefsinniges Gespräch ziehen zu wollen scheint, hebt sich meine Stimmung, wie tief sie auch gesunken gewesen sein mag." (Ricarda Huch)
      Die zweite Katze war zu dem Zeitpunkt als der kleine überfahren wurde in der Wohnung und hat den Unfall nicht mit ansehen müssen.

Meine Schwester ist eine Person die sich sehr viele Gedanken darüber macht wie sie mit ihren Tieren umgehet (teilweise schon übertrieben :wink:) und hat sich diesen Zaun aufgrund guter Testberichte gekauft. Es soll angeblich funktionieren, dass Katzen lernen den Zaun nicht zu überschreiten, da sie erst einen Warton hören (ca. 50 cm vor dem Zaun) und erst bei Berührung oder Überschreiten des Zaunes einen "Schock" bekommen.