Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 323.

• Benutzer-Avatarbild

HILFE: Rollig und Kater besteigt sie

Yvonne666 - - Gesundheit

Beitrag

Hi Celebritti, bin ja schon mal froh, dass mir wenigstens jemand geantwortet hat. Vielen Dank! Also Mijou`s Rolligkeit zerrt echt an den Nerven. Wenn sie wach ist läuft sie "weinend" durch die Gegend und ich weiß nicht ob und wie ich ihr helfen kann!

• Benutzer-Avatarbild

Yvonne666 - - Gesundheit

Beitrag

Weiß denn niemand was ich machen soll???

• Benutzer-Avatarbild

Yvonne666 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo ihr Lieben, meine kleine Mijou (8 Monate jung) scheint zum ersten Mal rollig zu sein! (Vorab: Sie wird Anfang Februar kastriert!!!) Seit 2 Tagen ist sie nur am miauen, was sogar in richtig lautes "schreien" ausartet.Heute ist es aber besonders schlimm. Es ging die ganze Nacht. Zudem hält sie uns und unserem Kater ständig den Hintern hin!!! Das dies ziehmlich nervig ist, ist ja klar, aber was mir besonders Sorgen macht ist, dass Mijou sich immer vor Merlin auf den Boden legt (Hintern in die…

• Benutzer-Avatarbild

Mein Leben bei den Dosis

Yvonne666 - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallo, ich bin auch mal wieder da und habe euch gleich mal etwas zu berichten: Meine Dosis haben Mijou und mir einen Fernseher gekauft! Das ist so ein Glaskasten mit Wasser drin und da schwimmen Fische (mhh...lecker!!!) drin rum...meine Dosine meinte, dass der Kasten Aquarium heißt!?? Mijou und ich sitzen jeden Tag davor und gucken den Fischen zu. Ich habe schon total oft versucht sie zu fangen, aber ich komme da einfach nicht dran. Unsere Dosis werden dann auch immer sauer, wenn wir versuchen d…

• Benutzer-Avatarbild

Meine erste Katze!?

Beitrag

Hallo Nadine, erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum! Zu deinen Fragen: 1. 45 qm reichen eigentlich aus! Hast du vllt die Möglichkeit sie/ihn rauszulassen? 2. Wenn du 8 Std. weg bist wären zwei Katzen besser. Dann sind sie in der langen Zeit nicht so allein! Hatten auch erst nur unseren Kater und der war auch immer 8 Std. ganz allein. Er hat aus Langeweile viel kaputt gemacht, aber als wir dann unsere Kleine dazu geholt haben, wurde alles besser und wir konnten ohne schlechtes Gewissen zur Ar…

• Benutzer-Avatarbild

nett gemeintes Gurren ?

Beitrag

Zitat: „Original von percykater Das Anblinzeln ist ja ne Art Lächeln, was er dir entgegenbringt...macht Josie auch oft“ Stimmt. Wenn Katzen jemanden anblinzeln, dann lächeln sie. Meine Beiden machen das manchmal sogar, wenn mir etwas aus der Hand fällt oder so - so als würden sich mich auslachen!

• Benutzer-Avatarbild

nett gemeintes Gurren ?

Beitrag

Also das Gurren ist definitiv positiv gemeint. Meine Mijou gurrt jeden Morgen wenn ich aufstehe. So nach dem Motto: "Hey, schön das du wach bist...gleich gibts essen - freue mich schon sooooo sehr!"

• Benutzer-Avatarbild

Es sind Kakadubarsche, Antennenwelse und so kleine Welse, die nicht größer werden (habe den Namen vergessen :oops:). Zudem sind es Salmer...10 Stk. Das AQ ist etwa 50 cm hoch. Der Mann aus dem Handel hat uns gesagt, dass wir sogar noch 10 Neons oder ahnliche dazu setzen können...also überbevölkert soll es nicht sein!

• Benutzer-Avatarbild

Das AQ hat 150 Liter. Wasserwerte kann ich dir jetzt nicht ganz genau sagen...PH 7, Temperatur 28,5 Grad. Ausstattung: Viele Pflanzen, dunkeler Kies, große Wurzel, CO2-Anlage, Bodenfluter, Außenfilter. Tageslichtröhre und eine rot-blaue-Röhre. Die Fische haben wir von einem Handel in Dortmund. Ist ein recht kleiner Laden (im Gegensatz zu Welke etc.) und verkauft hat uns die Fischer jemand, der selbst Diskus züchtet. Hat uns auch gleich Futter mitgegeben und uns super beraten.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, wir haben uns vor etwa 4 Wochen ein Aquarium zugelegt und haben, nachdem Wassertest etc. in Ordnung waren, erst vor etwa einer Woche Welse und gestern dann ein Pärchen Diskusfische, zwei kleine Barsche und einen Schwarm von 10 kleinen Fischen eingesetzt. Nun zu dem Problem: Die Diskusfische verzogen sich gestern schon die ganze Zeit in eine Ecke. Haben dann gefüttert, aber sie wollten nicht fressen. Heute Morgen haben wir nur das weibliche Tier gesehen...nach langem suchen fanden…

• Benutzer-Avatarbild

Nächtlicher Terror

Yvonne666 - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallo, kannst du den Vermieter nicht mal ganz lieb fragen? Fragen kostet ja nichts. Könntest ihm doch das Problem schildern...

• Benutzer-Avatarbild

Merlin hat Würmer - woher?

Yvonne666 - - Gesundheit

Beitrag

Zitat: „Original von gismo0603 Hallo Yvonne, Das kann auch bei Hauskatzen schneller gehen als man gucken kann. Es brauch nur ein Insekt gewesen zu sein was gefressen wurde Ich hoffe, dass es so war...habe nämlich gerade gelesen, dass man die Eier auch an den Schuhen in die Whg tragen kann *würg* :eek:“

• Benutzer-Avatarbild

Merlin hat Würmer - woher?

Yvonne666 - - Gesundheit

Beitrag

Guten Morgen zusammen, gestern Morgen habe ich in meiner Whg einen Blutfleck auf dem Boden entdeckt. Habe dann die KaKlos sauber gemacht und gesehen, dass auch auf einem Haufen Blut war! Habe erstmal nen riesigen Schock bekommen und bin sofort hier ins Forum um mal nachzulesen, was das sein kann. (Gebährmutterentzündung bei meiner Kleinen, etc.) Gestern Abend bin ich dann sofort (nach der Arbeit) mit Merlin und Mijou zum TA gefahren und es kam heraus, dass Merlin Spülwürmer (?) hat. Nun frage ic…

• Benutzer-Avatarbild

RE: Weihnachtsstern

Beitrag

Wirklich gut zu wissen!!! @ Ela :biggrin:: Da müssen wir unsere Sterne echt in Sicherheit bringen. Habe meine Beiden schon hoch, in den Schrank, gestellt. Da kommen Mijou und Merlin nicht dran!

• Benutzer-Avatarbild

Gzsz-Theard

Yvonne666 - - Forum Café

Beitrag

Mein Freund und ich lachen uns in letzter Zeit immer kaputt. Uns ist aufgefallen, dass sich die Leute da jeden Tag nen Kaffee holen und wenn sie etwas bezahlen (Getränke), dann sagen sie immer "Stimmt so!"

• Benutzer-Avatarbild

Mijou hört einfach nicht

Yvonne666 - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallo zusammen, Mijou ist jetzt etwa 7 Monate alt und in der letzten Zeit wird sie immer frecher. Sie weiß genau was sie darf und was nicht, doch momentan interessiert es sie überhaupt nicht. Sie macht genau die Dinge, die sie nicht darf (z.B. Tapeten kratzen) und auch ein "nein" hilft nicht. Sie hört dann zwar kurz auf, macht aber kurze Zeit später weiter. Kann es daran liegen, dass sie vielleicht in der "Pubertät" ist? Würde es vielleicht nach der Kastration besser? Vielen Dank im Voraus, Yvon…

• Benutzer-Avatarbild

Welches Lied hört Ihr in diesem Moment?

Yvonne666 - - Forum Café

Beitrag

Madonna - Sorry

• Benutzer-Avatarbild

Die Signatur des Users über mir...

Yvonne666 - - Spiel & Spaß

Beitrag

Die Signatur über mir sagt, dass Jolly so ist wie sie ist.

• Benutzer-Avatarbild

Wohin mit dem Katzenkot?

Beitrag

Hallo, also ich packe es immer in die grüne Tonne.

• Benutzer-Avatarbild

Mein Plan!!!

Yvonne666 - - Nachwuchs

Beitrag

Hallo, ich denke auch, dass du es einfach "riskieren" solltest. Es ist zwar schon etwas fies, aber wie Hummel schon sagte: Du kennst deinen Freund am Besten! Und wie auch schon gesagt wurde: Dein Kleiner braucht dringend eine/n Freund/in. Ist doch so lange allein! Bin mal gespannt, ob und wann sich die Züchterin meldet. Drücke dir gaaanz fest die Daumen!