Merlin hat Würmer - woher?

Merlin hat Würmer - woher?

Guten Morgen zusammen,

gestern Morgen habe ich in meiner Whg einen Blutfleck auf dem Boden entdeckt. :eek:

Habe dann die KaKlos sauber gemacht und gesehen, dass auch auf einem Haufen Blut war! :eek:

Habe erstmal nen riesigen Schock bekommen und bin sofort hier ins Forum um mal nachzulesen, was das sein kann. (Gebährmutterentzündung bei meiner Kleinen, etc.)

Gestern Abend bin ich dann sofort (nach der Arbeit) mit Merlin und Mijou zum TA gefahren und es kam heraus, dass Merlin Spülwürmer (?) hat.

Nun frage ich mich, wie er sich die bloß eingefangen haben kann :think:...die Beiden leben nur in der Whg, da ich sie nicht rauslassen kann.

Können die sich einfach so bilden????

Vielen Dank im Voraus,

LG
      Yvonne
      Lieben Gruß von Yvonne, Merlin und Mijou

Hallo Yvonne,

Das kann auch bei Hauskatzen schneller gehen als man gucken kann.
      Es brauch nur ein Insekt gewesen zu sein was gefressen wurde oder ein Stück schlechtes Katzenfutter. Die Würmer treten erst nach einer gewissen Zeit auf, wenn man gar nicht mehr daran denkt.
      Gerade im Sommer fressen Katzen schon mal die eine oder andere Fliege oder Motte. *würg ekelhaft*
      Mein Gismo fängt immer an rumzuspucken und zu sabbern wenn er ne Fliege oder ne MOtte gefressen hat.
      Ich empfehle die Katzen im Frühjahr und im Herbst zu entwurmen.
      LG
      Melanie und Gismo
      Hallöschen,
      ja das stimmt. Man kann nie genau sagen, woher man die dann hat, aber es kann mal passieren.
      Die Mietzen fressen ja auch alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist :rolleyes:

Wünsche deinen Mietzen gute Besserung!!

LG

Katharina
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Koalab85“ ()

Original von gismo0603
      Hallo Yvonne,

Das kann auch bei Hauskatzen schneller gehen als man gucken kann.
      Es brauch nur ein Insekt gewesen zu sein was gefressen wurde

Ich hoffe, dass es so war...habe nämlich gerade gelesen, dass man die Eier auch an den Schuhen in die Whg tragen kann *würg* :eek:
      Lieben Gruß von Yvonne, Merlin und Mijou

Naja das halte ich eher für Unwahrscheinlich. Flöhe usw. kann man an den Schuhen bzw. Kleidung mit einschleppen.
      Dafür hätte deine maus die Eier fressen müssen. Vor allem würden die Eier sofort absterben, da es zu kalt wäre zu überleben.
      Der Körper der Katze oder Hund ist sozusagen der Brutkasten für solche Eier.
      Liebe Grüße
      Melanie und Gismo