HILFE: Rollig und Kater besteigt sie

HILFE: Rollig und Kater besteigt sie

Hallo ihr Lieben,

meine kleine Mijou (8 Monate jung) scheint zum ersten Mal rollig zu sein!
      (Vorab: Sie wird Anfang Februar kastriert!!!)

Seit 2 Tagen ist sie nur am miauen, was sogar in richtig lautes "schreien" ausartet.Heute ist es aber besonders schlimm. Es ging die ganze Nacht. :eek: :sad:

Zudem hält sie uns und unserem Kater ständig den Hintern hin!!!

Das dies ziehmlich nervig ist, ist ja klar, aber was mir besonders Sorgen macht ist, dass Mijou sich immer vor Merlin auf den Boden legt (Hintern in die Luft) und Merl "besteigt" sie dann. :eek:

Merlin ist kastriert, aber es macht mir trotzdem irgendwie Sorgen. Ich kann das nicht mit ansehen! :oops:

Wie soll ich mich verhalten?
      Soll ich dazwischen gehen, wenn er sie besteigen will?

Ich weiß echt nicht mehr weiter!

Vielen Dank im Voraus,

lieben Gruß
      Yvonne
      Lieben Gruß von Yvonne, Merlin und Mijou

Huhu!

Ne, sorry...das ist nicht so ganz meine "Baustelle". Als ich meine beiden seinerzeit bekommen habe, da waren sie schon 4 Jahre alt und der Kater bereits kastriert. Die Katze nicht, ich habe also auch die Rolligkeit total mitgekriegt. Aber dem Kater ging das irgendwie am Pöter vorbei :wink:

T´schuldige, dass ich Dir da nicht weiterhelfen kann :oops:
      Tammy +26.12.06 "...es ist vorbei - die Liebe bleibt..."
      Hi Celebritti,

bin ja schon mal froh, dass mir wenigstens jemand geantwortet hat. Vielen Dank! :smile:

Also Mijou`s Rolligkeit zerrt echt an den Nerven. Wenn sie wach ist läuft sie "weinend" durch die Gegend und ich weiß nicht ob und wie ich ihr helfen kann! :cry:

Hallo,

als damals Maxie rollig war, hab ich ihr immer ganz vorsichtig über den Bauch gestreichelt. Bei ihr hat es geholfen. :zustimm:

Blacky ist immer mit ihr gegangen ins Wohnzimmer und wußte nicht , was er machen sollte. :rolleyes:

Liebe Grüsse

Sonni mit Blacky und Maxie :kiss:
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sonny67“ ()

Na ja mein Merlin weiß ganz genau was er machen soll. :lol:

Habe gerade erstmal den TA angerufen:

Da Merlin kastriert ist, soll ich mir eigentlich keine Sorgen machen.
      Er sagte, dass Merlin wahrscheinlich zu spät kastriert worden ist (mit etwa 1,5 Jahren vom Tierheim) und er Mijou deshalb trotzdem besteigt...auch, wenn er nicht mehr scharf schießen kann! :wink:

Aber irgendwie kann ich diesen Akt nicht mit anschauen! ich muss einfach dazwischen gehen! :oops:

Ich habe den Termin zur Kastration nun vorgeschoben...nächste Woche Dienstag ist es schon soweit!

Trotzdem tut mir meine Kleine total leid.
      Über den Bauch streicheln habe ich auch schon probiert. Bringt bei ihr aber nicht wirklich viel. :sad:

Hey Yvonne,

ich stimme deinem TA zu, du brauchst dir keine Sorgen machen, da die Bällchen von deinem Kater komplett entfernt worden sind.
      Ich denke auch das er zu spät kastriert wurde, normaler weise sagt ein kastrierter kater: Ey was willst denn von mir."
      Versuch die kleine mal abzulenken und zum spielen aufzufordern.

Liebe Grüße
      Melanie,Gismo und Viktor