Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 113.

• Benutzer-Avatarbild

Fotos von den Forum-Süchtigen

Flummi - - Forum Café

Beitrag

Kucki, das bin ich... dat is leider kein ganz aktuelles... ich stöber nochmal... bis dahin dieses..

• Benutzer-Avatarbild

Juhu..... sie haben zusammen auch einem Napf gefressen - köpfchen an köpfchen. Und sie spielen im Haus zusammen... die große kommt wieder zu uns auf die Couch kuscheln und lässt sich nicht mehr so provozieren. Sie spielen und raufen, mal knurrig mal nicht, aber es ist schon viel besser geworden.... Jiepieeehhhhh....

• Benutzer-Avatarbild

Blut am Maul..

Flummi - - Allgemeines

Beitrag

Hallo, genau das werde ich zunächst mal überprüfen und wenn es dann weiter blutet nehmen wir was anderes. Bisher konnte ich auf der Zunge noch nichts erkennen. @jenjen82 Die Gute brauch man überhaupt nicht hart zu reiten. Die reagiert auf die kleinste Bewegung und ist total brav. Wir schauen mal weiter. Danke euch! Grüße Flummi

• Benutzer-Avatarbild

Wie heißen Eure Hunde?

Flummi - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Unser Dobermann-Rottweiler heißt Chico. Hört aber auch auf Moppel LG Eva

• Benutzer-Avatarbild

Hund geht an`s Katzenfutter

Flummi - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Und nochmal das Institut für Tiernahrung Die Katze weist einige Stoffwechselbesonderheiten auf, welche die unerlässlichkeit von Futtermitteln tierischer Herkunft in der NAhrung der Katze belegen, und die zeigen, dass sich die Ernährungsansprüche deutlich von denen des Hundes unterscheiden. 1. Energiestoffwechsel - keine Gluconeogenese aus Aminosäuren 2. Proteinstoffwechsel - hoher Proteinbedarf wegen des hohen Aminosäurenkatabolismus - fehlende Adaption der katabolen Enzyme bei Proteinmangel - A…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Nochwas... Prof. Dr. M. Wanner vom Institut für Tierernährung Katzen haben einen höheren Proteinbedarf als die anderen Haustiere, weil sie ständig Aminosäuren für die Gluconeogenese brauchen. Dabei sind die Enzyme des Aminosäurenabbaus und des Harnstoffzyklus von Natur aus an hohe Proteingehalte in der Nahrung adaptiert und ihre Aktivität bleibt auf unverändert hohem Niveau, unabhängig davon ob viel oder wenig Protein mit dem Futter aufgenommen wird. Usw... usw... Der Organismus eines Hundes fun…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hi Frank, dazu dieses hier... Frage: Was passiert, wenn ich dennoch langfristig und hartnäckig die tierartspezifischen Erzeugnisse jeweils zwischen Hund und Katze vertausche? Antwort der Tierärztin: Katzen würden auf Dauer doch Mangelerscheinungen zeigen, da ihnen Taurin und Arachidonsäure fehlen würden. Mit Katzenfutter ernährte Hunde bekämen im besten Fall “nur” Durchfälle, im schlimmsten Fall drohen Nierenschäden durch Proteinüberversorgung. (Taurin und viel Protein) Der Hund braucht nach all…

• Benutzer-Avatarbild

Futter

Flummi - - Ernährung

Beitrag

Hallo Chaosqueen, das ist echt heftig. Diese Information gab mir eine Tierärztin von Royal während der Zeit in der ich dort gearbeitet habe. Die beschäftigen sich ja nunmal mit allem möglichen Futter. Krass ist das..

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallöschen, das er schnappt, ist auf jeden Fall eine Sache, die Du ihm unbedingt abgewöhnen musst. Unser Moppel hat anfangs auch geschnappt... wir mussten ihm nochmal ehrlich beibringen wer hier das sagen hat, dann gings später. Manchmal ist es auch einfach Angst... Bezüglich dem Katzenfutter: Katzenfutter hat zu viel Proteine für Hunde und das kann zu Magenproblemen führen und belasten. Ein bisschen Katzenfutter ist nie ein Problem, aber es darf eben nicht zu viel sein. Grüße Eva

• Benutzer-Avatarbild

Katzen und Wasser

Beitrag

@feuermohn Da muss ich ja vorsichtig sein, unsere ist auch eine Metallgießkanne.... aber die ist sehr klein... hoffentlich zu klein... Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Heute morgen habe ich wieder herzlich gelacht. Wie ihr gesagt habt, habe ich ihn heute morgen nochmal schön gelobt dafür und nochmal erwähnt wie leid mir der arme Kleine getan hat, der sich angepinkelt hat. Da schaut mir mein Mann übermütig in die Augen und sagt: Ich hätte die andere Katze auch angepinkelt. Wenn ich mir das jetzt vorstelle..... Große aufgeplusterte Katze vor kleinem sich bepinkelnden Katerchen. Riesenkater kommt dazu und..... Ich kann nicht mehr.....

• Benutzer-Avatarbild

Blut am Maul..

Flummi - - Allgemeines

Beitrag

Danke euch, ich werd ihr mal ins Maul schauen und das weiter beobachten. Grüße Eva

• Benutzer-Avatarbild

Katzen und Wasser

Beitrag

Lustige Bilder... Unsere Mäussi ist gleich immer nach dem einer von uns geduscht hat in der Wanne und leckt sie aus.. Und der Krümel sitzt immer gern auf dem Badewannenrand wenn ich bade bis er gestern in die Badewanne rein gerutscht ist und mit dem kompl. Hinterteil im Wasser gelandet ist. Selten eine so dünne Katze gesehen hihi.... Sonst spielen beide immer mit dem Wasser in der Gießkanne. Da kann kein Loch zu klein sein um nicht mal den Kopf rein stecken zu können... Grüatzis Eva und die Miez…

• Benutzer-Avatarbild

Transport von Nutztieren (Pferde)

Flummi - - Allgemeines

Beitrag

Naja, mal abwarten ob das auch wirklich eintrifft. Meine Süße war schon zum Schlachter aussortiert und ich bin froh, dass sie jetzt so ein nettes Zuhause gefunden hat. Sie ist ein bisschen zappelig, aber total brav und lieb... Eine Qual für die Tiere, diese Transporte. Wäre schön, wenn da was getan wird. Grüatzis

• Benutzer-Avatarbild

Blut am Maul..

Flummi - - Allgemeines

Beitrag

Hallo, ich reite eine Pinto Stute mit Wassertrense. Sie hat immer wieder Blut im Maul während und nach dem Reiten. Die Besitzerin sagt, dass das nicht so schlimm ist. Ich frage mich ob das gut ist und man da nicht was ändern sollte?! Grüße Flummi

• Benutzer-Avatarbild

Einmalige Augenfarbe

Beitrag

@ yuka_Alexiel Ja das ist unser Krümel... Ich finde die Farbe auch sehr hübsch... Eine Katze von meiner Freundin hat verschiedenfarbene Augen... eines in Richtung grün und ein beiges. total lustig... Unser Krümel übertrifft da natürlich alles *strahl* hihi.... Und tschüssi....

• Benutzer-Avatarbild

Hallöschen, wollte mal von den Neuigkeiten berichten. Seit Krümel nun jetzt raus geht, vertragen sich die beiden irgendwie schon besser. Jetzt haut die Große sogar im Haus auch dann und wann schonmal vor Krümel ab. Schläge bekommt er immer noch - wenn auch weniger wie ich meine. Die Dicke will ihn aber immer im BLick haben und sitzt immer in seiner Nähe. Ich glaube manchmal irgendwie mag sie ihn doch - Die Grazie!! Krümel versucht die unbekümmert immer wieder zum spielen zu animieren. Wir harren…

• Benutzer-Avatarbild

Die schönsten Katzen-Bilder

Flummi - - Bilder Eurer Haustiere

Beitrag

Hier ist noch eins...

• Benutzer-Avatarbild

Na, aufs Loben bin ich nicht gleich gekommen... Ich war so fasziniert von diesem soooo breiten Grinsen mit dem er hier am Tisch gesessen hat, mein toller Held!! Aber Recht habt ihr... ich werde gleich ein Riesenleckerli für ihn basteln... Was könnte ihm da wohl gefallen? Es muss gut riechen, lecker aussehen und zum reinbeissen anstacheln... Ich muss jetzt schon wieder lachen, wenn ich mir das nochmal durchlese...

• Benutzer-Avatarbild

Einmalige Augenfarbe

Beitrag

Kann man das gut erkennen? Ich habe bisher noch nie solche braunen Augen gesehen? Ihr? Grüße