ich habe mich heute hier bei euch angemeldet, weil ich Probleme mit unserer alten Katze habe und dringend Rat brauche.
Wir haben eine 2-3 jährige kastrierte Kätzin seit bald 2 Jahren und da diese immer so allein war und ich wusste, dass sie Katzenverträglich ist, haben wir Ihr vor 4 Wochen einen kleinen Kater dazu geholt.
Der Kleine ist zuckersüß, mittlerweile fast 4 Monate alt und absolut lieb.
Die Große kuscheln wir natürlich weiterhin und sie kommt auch ganz normal zu uns, aber sie haut den Kleinen immer. Das hat sie von Anfang an getan. Dann wieder beißt sie ihm ins Fell (nicht fest und ohne Wunden).
Das komische ist, dass die beiden es aber auch schon geschafft haben sich Nase an Nase zu begrüßen.
Die Große springt dann wieder auf den Kleinen in Spielmanier zu und ganz zuletzt haut sie ihn dann mit der Pfote. Die beiden fressen in einem Raum, benutzen das selbe Katzenklo und können lange zeitnen halben meter voneinander entfernt sitzen und nix passiert. Der Kleine ist ab und zu mal frech und springt die Große von hinten spielerisch an.... er lässt sich sowieso nicht von ihren Launen beeindrucken und kommt immer wieder angelaufen. Er haut zwar ab wenn sie ihre Austicker bekommt, rennt ihr aber immer wieder hinterher.
Ich bin manchmal richtig sauer, weiß aber, dass ich nicht eingreifen soll und die Katzen das schon unter sich ausmachen, aber MEINE NERVEN!!
Wann hört das endlich auf? Knurrt und schreit die Große weiter? Wie lange kann sowas dauern? Und wann muss ich eingreifen? Tatsächlich erst wenn Blut fließt?
Könnt ihr mir helfen?
Grüße
Flummi
Ich hab endlich Flummis gefunden!!









Jetzt habe ich bei dem Kleinen 2 Wunden entdeckt. Feli fängt langsam an den Krümel auch zu umarmen und zu beissen und ihn mit den Hinterbeinen dann auch zu treten und dann auch in die Hinterseite zu beissen. Ich weiß nicht genau woher die Wunden kommen. Der Kleine geht ja auch raus, aber meistens nie so lange, dass ihm wirklich was hätte passieren können. 