Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 629.

• Benutzer-Avatarbild

Trockenfutter?

Lady_Frey - - Ernährung

Beitrag

@ Schreckenszwerg danke vielmals für die Info- Antwort Lady

• Benutzer-Avatarbild

Trockenfutter?

Lady_Frey - - Ernährung

Beitrag

@ Schreckenszwerg hach, man lernt halt nie aus.

• Benutzer-Avatarbild

Trockenfutter?

Lady_Frey - - Ernährung

Beitrag

was is barf!? Is das die rohfütterung?

• Benutzer-Avatarbild

@cdg [Mein Kleiner hat heute nacht die Wohnzimmergardienen und die Badezimmervorhänge runter geholt... kein Kommentar! ]

• Benutzer-Avatarbild

hihi hört sich doch super (!) an cdg. Einfach ein wenig Zeit geben und machen als ob nichts passiert ist. Und wenn sie sich noch ein wenig zusammenraufen müssen, im wahrsten sinne des wortes, dann ist das normal.

• Benutzer-Avatarbild

Freigänger vs. Hauskatze

Lady_Frey - - Allgemeines & Termine

Beitrag

hihi kein Problem, ich häts ja auch gleich richtig sagen können.Mann, ich brauch wieder meine Ration Kaffee, dass ich mich wieder besser ausdrücken kann. *kaffeeholen geh*

• Benutzer-Avatarbild

Nassfutter statt Animonda

Lady_Frey - - Ernährung

Beitrag

VC = Vet Concept. ich wollts nicht nochmal sagen, soll ja keine schleichwerbung sein. Es gibt nur halt wenig Leute, die diese Firmen ausprobiert haben bzw. kenn ich keinen, der die Firma richtig ausprobiert hat und mir mitteilen kann, wie zufrieden sie waren bzw wie das Futter bei den Katzen ankommt.Deswegen kann ich mich bei dem NF nur an die Fakten halten und vergleichen, weil es vorher hiess, Grau wäre gut. Das TF kommt bei meinen gut an, jetzt will ich eventuell das NF dort holen.

• Benutzer-Avatarbild

Freigänger vs. Hauskatze

Beitrag

@ Roby, da hab ich mich glaub ich ein wenig undeutlich ausgedrückt. Natürlich werden meine Miezen jedes Jahr geimpft, klar. Aber eine Freigängerkatze wird ja anders geimpft als ne Hauskatze. Ne Hauskatze bekommt sozusagen nur die Basisimpfung. Freigänger ja noch zusatzimpfungen, sozusagen. Jetzt war meine Frage, ob die Basisimpfung für ne Hauskatze reicht oder ob man als Balkonkatze wie Freigängerkatze impfen soll.

• Benutzer-Avatarbild

Nassfutter statt Animonda

Lady_Frey - - Ernährung

Beitrag

Nassfutter: Bei Grau kosten 6 Dosen á 200g 8,10€ Bei VC kosten 6 Dosen á 200g 7,80€ Bei beiden gibts mind. 65% Fleischanteil, beide benutzen Vollkornreis. Ebenfalls die Inhaltsstoffe sind die selben, beide haben 79% Feuchtigkeit.Also kommts eigentlich nur darauf an, welche Marke die Miezen lieber mögen, da sie ansonsten recht gleich in der Qualität sind!?

• Benutzer-Avatarbild

Futterproben

Lady_Frey - - Ernährung

Beitrag

@aura [/Hatte da mal ´ne Zeitlang mail Kontakt deswegen... ] Und hats was gebracht?

• Benutzer-Avatarbild

Allgemein sagt man: entweder weil sie das Fressen nicht mögen. So von wegen "Bäh schnell weg damit, das stinkt und riecht :(" oder sie wollen es verscharren, für schlechte Zeiten sozusagen

• Benutzer-Avatarbild

Freigänger vs. Hauskatze

Beitrag

Kurze Zwischenfrage: extra Impfen, nur weil meine Miezen auf dem Balkon kommen, brauch ich nicht. Vorher war der Balkon für fremde katzen aber zugänglich (Nächtlicher Katzenbesuch vorm Fenster)

• Benutzer-Avatarbild

Futterproben

Lady_Frey - - Ernährung

Beitrag

@ Zwerghase bei wem? bei grau???

• Benutzer-Avatarbild

Futterproben

Lady_Frey - - Ernährung

Beitrag

@ Schreckenszwerg Oh da hätte ich mir die Arbeit sparen können. Hab auch mal bei VetConcept nachgefragt (vor keine 15 min.) Bin mal gespannt, was sie bei mir antworten. Aber ich bin mit dem Trockenfutter total zufrieden. Und meine Miezen erst.Ausserdem hat das Nassfutter zwischen 65 - 70 % Fleischanteil. Ist doch eigentlich gut, oder?

• Benutzer-Avatarbild

Also ich muss euch sagen, dass ich mitlerweile total verwirrt bin von wegen "gutem Futter schlechtem Futter". Ich will einfach nur ein hochwertiges Futter mit wenigen Proteinen. Irgendwie dreh ich bald noch durch und meine Miezen müssen sich Mäuse fangen grmml

• Benutzer-Avatarbild

Freigänger vs. Hauskatze

Beitrag

Mein Freund hat argumentiert, dass die Miezen, wenn sie auf dem Balkon sind, wollen sie auch ganz raus. Stimmt das? Muss man entweder oder sagen!? Oder sehen die Miezen den Balkon eher als weiteres Zimmer an?!

• Benutzer-Avatarbild

Hm, dann ists so wie eine Entwurmungspaste quasi!? Soll die dann den Hunger anregen oder wie? ich hoffe, es klappt. auch wenn er zuerst nicht will, wenns gut für ihn ist....wir drücken dir die daumen

• Benutzer-Avatarbild

Freigänger vs. Hauskatze

Beitrag

Hallo liebe Fories, mich beschäftigt das Thema" Freigänger oder doch lieber Hauskatze" in letzter Zeit sehr. Deswegen möchte ich eine kurze Abstimmung starten, wer denn eine Hauskatze hat oder eine Freigängerkatze. Wie haltet ihr eure Katzen?

• Benutzer-Avatarbild

Also das mit dem "Fell in der Hand" beim streicheln kenne ich auch. Speziell in der letzten Zeit. Ich würd mir da keinen Kopf machen, weiterhin bürsten und ..... sehr sehr viel saugen. Hatten das Thema vor kurzen auch in einem anderen Thread. Du stehst ja im Moment nicht alleine da. Viele Katzenhalter jammern in dieser Zeit über sehr viele Katzenhaare überall in der Wohnung. Unsere zwei sind auch EKH - Katzen. Also bleibt euch nichts anderes übrig wie uns : es über euch ergehen lassen. Freut euc…

• Benutzer-Avatarbild

Was für eine Rasse sind denn dein Miezen und wie alt? Vielleicht ist das Typisch für die jeweilige Rasse. Wobei ich die erfahrung gemacht hab, das nicht jeder Fellwechsel ist wie der davor. Ab und zu haaren sie halt mehr und manchmal weniger.