Futterproben

@all vielen dank für die links und tips!

so also gestern habe ich mal ein paar angeschrieben. heute auch gleich eine antwort von bogro (leonardo) erhalten. mit netten infos und einer zusage, dass die futterproben auf dem weg sind. :dance: das ging aber schnell! :biggrin:

von den anderen habe ich bisher noch nichts gehört, aber mal sehen wer noch so antwortet.
      Liebe Grüße
      Zwergi
      bei grau wollte ich auch proben bestellen. hab fleißig das kontaktforumular ausgefüllt aber als ich dann auf senden geklickt hab, hat sich nichts getan. hab da nochmal dreimal draufgeklickt, aber nichts. hm jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es abgeschickt wurde und wenn ja, dann ja gleich 4mal und dann sehen die das bestimmt als spam an?! :confused: hm mal sehen

bin schon auf die leonardo proben gespannt, vllt. kommen die ja heute :dance:
      Liebe Grüße
      Zwergi
      Original von Schreckenszwerg
      Also von Leonardo will ich gar keine proben haben...
      Zum einen wegen der Zusammensetzung, zum weiteren wegen des seltsamen Mailkontakts und zum dritten weil sie es nicht frei übers Netz verkaufen.

Aber das ist nur meine Meinung :)

hm also was genau meinst du mit "seltsamen Mailkontakt"? Also ich bin auf diese Seite von Bogro und habe da das Kontaktformular ausgefüllt (Sonntag). Gestern habe ich dann gleich auch eine nette E-Mail bekommen (hatte u. a. auch gefragt wo ich hier in der nähe das kaufen könnte). da hat die Dame mir dann auch eine Adresse genannt,sich bedankt für mein interesse und geschrieben, dass die gewünschten Proben mit der Post kommen.
      Ich fand daran jetzt nichts seltsam, aber vielleicht kommt es auch auf die Person an?! :confused:

aber soweit ich weis, kann man doch die Produkte in einigen Internetshops bekommen, oder? Oder meinst du, dass man nicht direkt von dem hersteller das Futter kaufen kann? das weis ich jetzt nicht so genau wie das abläuft.
      Liebe Grüße
      Zwergi
      Mit Mailkontakt meine ich, dass ich seit so einigen Tagen versuche, den Fleischanteil des TroFus herauszubekommen.
      Ich werde immer wieder vertröstet. Nur auf den Anteil tierischer Bestandteile aufmerksam gemacht etc. Aber ich möchte gern wissen, wie hoch der Fleischanteil ist.
      Man würde mich anrufen und das gern am Telefon mit mir klären. Das will ich aber nicht, da ich bereits weiß, dass sie am Telefon drei verschiedene Auskünfte gegeben haben und ich gern was schriftliches hätte!
      Aber nachdem SIE dann geklärt hatten, sie würden schriftlich keine Antwort erteilen, aber mich anrufen, brachen sie den sonst schnellen Mailkontakt ab. Und haben seither auch nicht mehr reagiert, trotz eniger freundlicher Nachfragen. Ist nur blöd, wenn man ja kein Telefon hat und ich mich nicht an eine Telefonzelle stelle um ne 0180er Nr anzurufen...

Aber du hast ja sicher Recht, es liegt wohl dran, wer fragt...
      Ich fand daran jetzt nichts seltsam, aber vielleicht kommt es auch auf die Person an?!

Nach Proben kann man immer fragen, aber ich will doch wissen, was da drin ist, was die mir schicken.
      DU darfst gern dein Glück ebenfalls versuchen, ne schriftliche Äußerung zu bekommen.

Kannst du sehen, wie du magst, aber ich finde solch ein Verhalten höchst denkwürdig...
      das ist allerdings merkwürdig, dass sie dir das nicht schriftlich geben wollen.
      die dame die mir die mail geschickt hat, hat auch angeboten, dass ich mich bei fragen an sie wenden kann. ich kann das ja mal probieren, ob die mir sagen kann wie hoch der fleischanteil ist.

habe mich schon gestern gefreut die futterproben zu bekommen, war aber nix da. hm die post ist doch eigentlich schnell. naja vllt. haben die es auch erst gestern los geschickt. mal sehen obs heute da ist.
      naja ich bin auch ein wenig ungeduldig glaub ich :oops: :D
      Liebe Grüße
      Zwergi
      Also ich fühlte mich ja auch den diesen Thread neu animiert. Und habe ein wenig rumgemailt.
      Von Grau kam gestern ne Liefernug mit TroFu und Leckerlieproben. Von Happy Cat heute. (Wie ja jemand sagte, kann man ja alles spenden, was man nicht verfüttern will)
      Von Vetkonzept bekam ich gestern ne Mail:
      Zitat (geht irgendwie nicht*grummel*):
      Aus versandtechnischen Gründen können wir Ihnen leider keine Proben von unserem Katzennassfutter zukommen lassen. Gerne senden wir Ihnen speziell auf die Bedürfnisse Ihrer Katzen abgestimmte Proben von unserem Trockenfutter sowie unseren Produktkatalog zu.

Bei Akzeptanz- oder Unverträglichkeitsproblemen bieten wir unseren Kunden die Geld-zurück-Garantie innerhalb von 14 Tagen an, d. h. Sie gehen bei einer Bestellung keinerlei Risiko ein.

Der Fleischmehlanteil bei Cat Fit Sensitive liegt bei 39,2 %, bei Cat Indoor beträgt er 36,8 %, d. h. zur Herstellung von 100 g Cat Fit Sensitive wird 98 g Frischfleisch (Lebensmittelqualität) benötigt, zur Herstellung von Cat Indoor 92 g Frischfleisch.

Gerne stehen wir Ihnen auch über die kostenfreie Kundenhotline von Mo. – Fr. von 07.30 – 22.00 Uhr und Sa. von 07.30 – 18.00 Uhr zur Verfügung.
      Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Zitat Ende.

DAS nenn ich einen freundlichen und auskunftsbereiten Kundenservice!
      Lieben gruß Lea
      @ Schreckenszwerg

Oh da hätte ich mir die Arbeit sparen können. Hab auch mal bei VetConcept nachgefragt (vor keine 15 min.) Bin mal gespannt, was sie bei mir antworten. Aber ich bin mit dem Trockenfutter total zufrieden. Und meine Miezen erst.Ausserdem hat das Nassfutter zwischen 65 - 70 % Fleischanteil. Ist doch eigentlich gut, oder?
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      sagt mal wie habt ihr das bei grau gemacht? also bei mir war es ja so, dass sich das kontaktformular nicht senden lies. ich werde es nachher einfach nochmal versuchen? habt ihr auch das kontaktformular ausgefüllt? oder haben die noch sonst wo ne e-mail adresse angegeben wo man anfragen kann?

hab ja von einigen gehört, dass die proben liefern und auch ziemlich zügig. und ich würde gerne mal die sachen von grau testen bzw. meine katze
      Liebe Grüße
      Zwergi
      Also ich habe wirklich viel positives Feedback bekommen. Vet-Konzept, Grau, pro-pet, ProPak und Petworld - alles astrein. und über die RC-CatNip- Maus haben sich meine Miezen sofort hergemacht, und als Leckerchen lieben sie das neue RC sowieso.

Aber ich muss natürlich auch sagen, dass ich noch nicht so gezielt Futterfragen stellen kann bzw. die Antworten verwerten kann... :oops: Aber befasse mich ja jetzt auch erst 2 Monate mit der Materie....

Aber nochmal zu den Proben: Ich muss ehrlich sagen, dass mir eine Firma, die nicht bereit ist mich testen zu lassen und mir auch kein gutes Test-Angebot machen kann, sowieso schon verloren hat. Kundenservice!!!! Und ich bin wirklich auch bereit die Versandkosten zu übernehmen, aber die Testpakete, die 10€ kosten und nur 600 g enthalten sind echt too much.... vorallem wenn der 2,2 kg-Sack nur 13€ kostet.... :think:
      Lieben Gruß Anika samt

Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
      (Mark Twain)
      @ Zwerghase

bei wem? bei grau???
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007