Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 824.
-
wieso fühlst Du dich eigentlich immer gleich angesprochen? Mit doofem Affen habe ich Dich nicht gemeint (im übrigen niemanden hier - wie wahrscheinlich auch wirklich jeder verstanden hat - nur Du möchtest dich scheinbar angesprochen fühlen. Dieser Satz war allgemein auf Menschen bezogen, die von ihrem Hund Dinge erwarten, die sie ihm nicht beigebracht haben und dieser Hund diese Dinge danna uch nicht korrekt ausführt und dafür dann evtl. noch bestraft oder zugeredet wird... weil er es doch so ve…
-
ich finde es einfach falsch, wenn man Wissen ignoriert, das jedem zur freien Verfügung steht - Bloch ist ja nicht "irgendein Fremder der an irgendwelchen fremden Hunden irgedwas erforscht hat". Und wer glaubt, schon alles zu wissen.... der hat aufgehört Hunde wirklich verstehen zu wollen -schöne Vogelstraußpolitik.... Bloch beobachtet und untersucht in akribischen Freilandstudien das Verhalten von Hunden U N D Wölfen. Zudem ist er schon ettliche Jahre auf diesem SEktor unterwegs Zudem tauscht er…
-
Zunächst dachte ich beim Lesen des Titels: WAs soll denn das nu sein: Eine aus den Fugen geratene Schäfernase Beim Lesen Deines Textes wurde aber schnell klar, dass es sich um keine wuchernde Nase als solche handelt sondern um das Foxmonster als wildweise Schäferzicke. Ich finde sowas immer ganz arg schwer zu beurteilen - es gibt Hunde die neigen von ihrer Natur heraus dazu so zu reagieren - sehr selbstbewusst find ich das aber nicht grade, eher kleinlich und oberdreist - wobei der eine Hund der…
-
Oh es gibt ja sogar hier neue Bilder von zwei weißen Hundelingen und einer neuen Wohnstatt! Ich freue mich sehr, dass ihr auch lichtpunkte mit dem Füchslein erlebt - ich denke, sie hätte es nicht besser treffen können, als bei Dir zu landen, liebe tine! Denke auch, dass sie darum noch nicht aufgegeben hat - weil ihr nicht aufgebt und sie so gern habt. ich wünsche euch noch viele, viele schöne Jahre mit dem Füchslein - jahre in denen das Licht überwiegen wird! Ich drücke euch hierzu zumindest mei…
-
RE: Gedicht über Hunde
Thora - - Poesie & Lyrik
BeitragDas finde ich spitzte, neon. Gefällt mir gut, kenne ich aber irgendwoher schon...
-
Ich habe eine Kundin die die Haare seitlich rasiert trägt - dazu trägt sie immer wieder andere Farben. Finde das nicht altmodisch oder so... eher im Gegenteil - bei ihr wirkt das sehr "hip" wie man vielleicht dazu sagen könnte. dennoch bin ich froh, dass ich nicht zu den Frauen gehöre, die diesem Friseurwahn huldigen (was ich Geld spare... junge, junge... wenn man weder raucht noch zum Friseur geht, spart man einiges - auch an nerven - denn ich kenne kaum eine Frau die hinterher zufrieden wäre -…
-
Hund zu hause einschläfern?
BeitragHallo Manuela, das ist ja schrecklich, die arme Rexi.. Also ich habe mir das auch schon häufiger überlegt und bin zu dem schluß gekommen, mein Ohrenwölfchen gern zu hause einschläfern zu lassen, da er sich dort einfach wohler fühlt, meine Talbahexe allerdings würde sich wahrscheinlich noch mit letzter KRaft über den Eindringling aufregen, daher weiß ich nicht, ob es für sie besser ist, es beim TA machen zu lassen, da sie dort eigentlich recht gelassen ist und sogar auf Kommando auf den tisch spr…
-
Hat man Lucy je beigebracht , die Couch nicht zu belagern? Und hat das etwas mit schlechtem Gewissen zu tun? das ist für mich ehrlich die Frage bei dem Ganzen - denn ich glaube: Nein. Und kann man sich sicher sein, dass der Hund wusste, dass dieses VErbot auch Nachts gilt (stichwort: Generealisierung von Verhaltensweisen und Gehorsam) wenn doch sonst die Tür immer geschlossen war? Vielleicht hat Lucy auch so reagiert, weil ihr von oben die Treppe herunterkamt - und in eurer Erinnerung hat sich d…
-
@Mimi: Aber vielleicht erwartet mancher Besitzer schon, dass sein Hund was angestellt hat - vielleicht reicht diese ERwartungshaltung schon aus, den Hund so reagieren zu lassen. Es gibt ja auch Hunde, die regelmäßig in abwesenheit iherer Halter etwas "anstellen" - solch ein Hundehalter kommt doch schon mit der Einstellung ins Haus " Mal gucken, was der Hund jetzt schon wieder angestellt hat". Ich würde es in solchen Fällen wirklich sehr interessant finden, wenn der Besitzer sich einmal völlig fr…
-
liebestoll, was tun?
Thora - - Gesundheit
BeitragAus welchem Alter bist Du laut Deiner Meinung scheinbar raus? ( Als Kanonenfutter dient hier niemand - aber fachlich nicht ganz korrekte Äußerungen darf man in einem Forum wohl markieren - das ist wohl auch der Zweck eines Forums.... sonst liest hier noch jemand, Hunde haben ein schlechtes Gewissen und erfährt kein Contra dazu.... was meiner Meinung nach dann wirklich nicht mehr zum lachen wäre) Und nur weil ich Moderator bin bin ich dennoch ein Mensch .......... darum erlaube ich mir auch solc…
-
Hallo liebe Forianer, aus aktuellen Anlässen, und weil es mir im Berufsleben immer noch hin und wieder unterkommt, möchte ich ein Thema herausgraben, dass bei einigen von uns schon längst als ausgestorben gilt: Das schlechte Gewissen des Hundes! Es würde mich sehr freuen,w enn ihr eure Ansichten zum Thema mitteilt!_Haben Hunde nun ein schlechtes Gewissen oder hat die Forschung dies gründlich wiederlegen können? Gibt es Ansätze der Forschung zu widersprechen? Wenn ja, welche sind dies eurer Meinu…
-
liebestoll, was tun?
Thora - - Gesundheit
BeitragDu hast recht: Hier geht es um das Problem das der Hund in Punkto Liebeskummer hat........... ABer dennoch ist die offengetane Meinung bezüglich des sich schämens von Hunden nicht zum Kichern.
-
liebestoll, was tun?
Thora - - Gesundheit
BeitragJetzte mal Sachte - nicht herumstreiten. Aber aus wissenschaftlicher Sicht muss man einfach sagen: Hunde haben k. e. i. n. schlechtes Gewissen, noch ist ihnen was peinlich. 7auch was den abhauenden Hund angeht, der danach wohl beklemmt sein soll: Nein, und nochmals nein. Das gibts bei Hunden einfach nicht. Das Abhauen wird selbstbelohnend empfunden - sonst würde der Hund das nicht machen. Versuche Dich doch einmal über das Abhauen des Hundes zu freuen - aufrichtig - dann wirst Du sehen, dass er …
-
liebestoll, was tun?
Thora - - Gesundheit
BeitragWieso denn gleich der Chip? Ich würde es erst mal mit der Spritzte versuchen. Ein Chip ist ein Fremdkörper im Körper (blöd ausgedrückt) und kann, sofern nicht intramuskulär abgesetzt (also direkt in den Muskel) im Körper wandern. Naja - also das es deinem Hund peinlich ist streite ich mal mit Verlaub ab Vielleicht reagiert er nur so auf eure /Deine Blicke und das kommt dann für den Menschen nur rüber wie Peinlich-Berührt-sein. GEnausowwenig hat ja ein Hund ein schlechtes Gewissen - aber das wäre…
-
RE: liebestoll, was tun?
Thora - - Gesundheit
BeitragHallihallo, schade, das es so weit überhaupt kommen msuste - aber gut. ich würde Dir dazu raten es mit der chem. Kastra zu versuchen um dann beurteilen zu können, ob bei einer handelsüblichen Kastra das Verhalten überhaupt beeinflusst werden würde. wenn er nämlich trotz chem. Kastra weiterhin herumflirtet was das Zeug hält dann hast du es mit einem gelernten Verhalten zu tun - er weiß ja nachher immernoch wie so eine Hündin riecht - etc. pp. und wenn er sich mit der chem. nicht ändert, dann kann…
-
Also ihr habt ja alle laute Hunde Sowas kenn ich von meinen gar nicht.... ähm.. die Nachbarn sagten zu mir schon ,wenn sie mich nicht mit den Hunden laufen sehen würden, dann wüssten sie gar nicht,d ass da welche leben....... ABer mal zur rechtlichen Seite: Ein Hund darf Bellen, sowie Kinder auch laut sein dürfen im Spiel. Gegen gelegentliches Bellen darf also kein Schwein was haben. Ehrlich gesagt nervt es mich aber auch, wenn irgendwo hunde minutenlang kläffen, weil sie frustriert sind und ang…
-
RE: Buchempfehlung
BeitragNaja. also.,,,... wenn ich hier im Forum schon am rumgiften bin, möchte ich hier ein bisschen Senfen........ WArum braucht der Mensch immer alles Schwarz auf Weiß??? WEil wir in Deutschland schon so dran gewöhnt sind, dass uns alles vor"geschrieben" wird - und so lange wie es nicht auf Papier steht ist es auch nichts wert? Zudem glauben wir Menschlein auch ganz gern jemandem, der - wo und wie auch immer -etwas studiert hat und einen Dr. Titel trägt: Derjenige M U S S ja was auf dem Kasten haben.…