Suchergebnisse

Suchergebnisse 861-880 von insgesamt 964.

• Benutzer-Avatarbild

Fragen zum Nachwuchs

caterina - - Hamster

Beitrag

Wie alt sind die Tiere denn jetzt? Wenn du dich an die Empfehlungen von diebrain hälst, machst du nichts falsch.

• Benutzer-Avatarbild

Fragen zum Nachwuchs

caterina - - Hamster

Beitrag

Ähm, nein, Diredevil. Mit 32 Tagen sollen sie normaler Weise nach Geschlechtern getrennt werden und nicht mehr bei der Mutter sein! 6-7 Wochen ist viel zu lang, das gibt noch mehr Nachwuchs und/oder Tote! Mit 6-7 Wochen können sie schon durchaus abgegeben werden. Caterina

• Benutzer-Avatarbild

Dsungaren gehege groß genug?

caterina - - Hamster

Beitrag

Hey! Da würde ich definitiv noch eine Belüftung im Deckel von mindestens der selben Größe, besser mind. doppelt so groß einplanen. Mit Ebenen wird es so eng denke ich. Caterina

• Benutzer-Avatarbild

Leckerchen

caterina - - Ernährung

Beitrag

Kann ich so auch nicht bestätigen. Schon gar nicht bei Leckerchen. Aber auch nicht bei Futter. Mac's hat sie problemlos vom ersten Moment an pur gefressen, Schmusy und Animoda geht nur gemischt, das ist definitiv Geschmack. Trockenfisch/-fleisch geht gar nicht, die Gratispackung Leckerchen von Zooplus wurde verschlungen (nicht im Ganzen versteht sich, Leckerchen gibts ja nur einzeln :wink:). Caterina

• Benutzer-Avatarbild

caterina - - Hamster

Beitrag

Du hast nicht zufällig eine Zeichnung? ich kann mir das nicht genau vorstellen, meine Ahnung aber sagt mir, dass es reicht. Es wäre quasi von hinten über die gesamte Länge aber nicht von oben belüftet? Caterina

• Benutzer-Avatarbild

Fragen zum Nachwuchs

caterina - - Hamster

Beitrag

Hey! Schau mal hier: diebrain.de/hi-nachwuchs.html#Geburt Da wird eigentlich alles wichtige erklärt. Sehr gut, dass du die Kleinen nicht angefasst hast. Caterina

• Benutzer-Avatarbild

caterina - - Hamster

Beitrag

Hey! Das hört sich gut an! Wenn du so große Etagen machen willst, musst du aber auf ausreichende Belüftung achten. Ist das Gehege nur von oben offen, sollte nicht mehr als 1/3 der Grundfläche bebaut werden. Du solltest jedenfalls einen großen Buddelbereich einplanen, in den du ca. 30cm Streu reinbekommst und für Zwerge auch unbedingt einen großen Sandbereich. Ob du das noch höher machst, ist dir überlassen, zu groß gibt es bei Hamstern nicht! Nur musst du eben auf die Belüftung und die Fallhöhe …

• Benutzer-Avatarbild

Welches Futter gibt es wo?

caterina - - Ernährung

Beitrag

na, die findest du unter sandras-tieroase.de

• Benutzer-Avatarbild

Mein Dshungare ist noch ganz scheu

caterina - - Hamster

Beitrag

Hey! Es tut mir leid, aber viele Hamster werden nur Futterzahm. Vielleicht braucht ihr einfach noch mehr Geduld, immer wieder ganz ruhig am Käfig sitzen und mit ihr reden, täglich Futter aus der Hand geben. Viel mehr kann man nicht machen. Ein Hamster bleibt ein Tier zum Angucken. Caterina

• Benutzer-Avatarbild

Leckerchen

caterina - - Ernährung

Beitrag

Hey! Ich gebe auch nur TroFu als Leckerchen, das reicht absolut, ist sogar günstiger als die normalen Leckerchen und meist in der Zusammensetzung ja besser. Caterina

• Benutzer-Avatarbild

Gut, lass von dir hören wie es ausgeht! Alles Gute Caterina

• Benutzer-Avatarbild

Frisst nur noch Trockenfutter !

caterina - - Ernährung

Beitrag

Nein, das ist nicht ok so, tut mir leid... Trockenfutter und vor allem Royal Canin ist absolut widernatürlich für die Katze, da es zu viel Getreide und zu wenig Feisch enthält. Am besten machst du das Ganze genau so wieder rückgängig. Also statt das Trockenfutter unterzumischen, mischst du jetzt das Nassfutter ein. Dass deine Katze jetzt mehr trinkt ist klar, denn TroFu hat nur 1/10 der Feuchtigkeit von Nassfutter. Das kann die Katze aber nicht durch Trinken ausgleichen. Wenn du Fragen hast, wel…

• Benutzer-Avatarbild

Katzen Barfen

caterina - - Ernährung

Beitrag

Zitat: „Original von Sandra81 Knochenmehl ist ein Phosphorsupplement “ Natürlich, wo war ich mit meinen Gedanken Danke für die Richtigstellung Sandra.. Caterina

• Benutzer-Avatarbild

Du solltest so wenig Wasser an den Hamster rankommen lassen wie möglich. Caterina

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Super, dass deine Katzen das so gut annehmen! Du kannst natürlich mehr als 20% geben, wenn du supplementierst. Solange man noch Dose füttert, braucht man keine Ballaststoffe, das ist richtig. Für den Anfang sind die Fertigmischungen auf jeden Fall ok. Mit der Zeit kann man ja auf natürliche Supplemente umsteigen. Caterina

• Benutzer-Avatarbild

Katzen Barfen

caterina - - Ernährung

Beitrag

Hallo! Ich würde zu einer Anmeldung bei dubarfst raten, da gibt es auch eigene Unterforen für Barfen bei Krankheiten. Prinzipiell kann man Calzium durch Knochenmehl oder einfach durch gemahlene Eierschalen zuführen. Grundrezepte findet man ja auch bei savannahcats. Caterina

• Benutzer-Avatarbild

Raumtemperatur

caterina - - Hamster

Beitrag

Hallo! Ja, ich finde das hört sich gut an so! Du kannst die Wärmeflasche ja schonmal dranlegen, wenn du da bist und so seine Reaktion sehen. Ich hoffe dem Kleinen geht es bald besser! Meldest du dich falls es Veränderungen gibt? Caterina

• Benutzer-Avatarbild

Raumtemperatur

caterina - - Hamster

Beitrag

Hallo! Mit einer Erkältung solltest du zum TA gehen, das kann schnell gefährlich werden. Gerade bei dem Wetter ist einTransport natürlich nicht ohne. Vielleicht kannst du eine WÄrmeflasche nehmen und diese gut einwickeln, in eine Tragetasche, darauf dann die Transportbox. Es darf natürlich auch nicht zu warm werden. Alternativ kannst du ein Kirschkernkissen nehmen. Die Wärmeflasche/das Kirschkernkissen könntest du auch an den Käfig lehnen, allerdings natürlich für den Hamster unerreichbar und so…

• Benutzer-Avatarbild

Was haltet Ihr von Hills Trofu??

caterina - - Ernährung

Beitrag

Mac's, Porta, Petnature, Animoda, Schmusy, Grau, Ziwipeak, Schesir, .... es gibt dutzende. Grade bei einer Veranlagung zur Blasenentzündung würde ich ausschließlich Nassfutter geben. Caterina

• Benutzer-Avatarbild

Ja, der Hamster merkt das oft, aber nicht immer. Viele Tiere laufen in zu kleinen Rädern, vor allem wenn sie sonst keine Beschäftigung haben. TAKosten sind sehr unterschiedlich, da kann ich dir keine Prognose machen. Caterina