Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 116.

• Benutzer-Avatarbild

Katzenbücher

Schnorke - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallo! Ich hab zwar keinen Tipp was Katzenbücher angibt, drehe den Spieß aber einfach um und frage Dich mit Deiner großen Erfahrung (12 Bücher!!), welches Du zum Thema Krankheiten empfehlen kannst??!! Nicht böse sein....! Ich hab nähmlich bisher nur das Buch "Katzen - die neue Enzyklopädie" von Bruce Fogle, und da sind zwar die hintergründe der Katzen und vor allem die Rassen ausführlich und mit schönen Bildern beschrieben, aber die Krankheiten mit Symptomen etc. kommen mir da etwas zu kurz und …

• Benutzer-Avatarbild

komisches würgen?!

Schnorke - - Gesundheit

Beitrag

Hey Xeni, macht ja nix! Vielleicht wird es hier ja auch so genannt, nur ich weiß nix davon!

• Benutzer-Avatarbild

Wo habt ihr eure Katzen her?

Beitrag

@ mirandulina Also das mit dem Tierheim ist so ne Sache....So pauschal kann man das nicht verurteilen. Wir haben unseren Gizmo von Privatleuten geholt, und er hatte nen dicken Schnupfen und musste erstmal mit Antibiotikum behandelt werden. Unser Mikesch dagegen kommt aus dem Tierheim und ist kerngesund und bereits geimpft und entwurmt. Aber dafür hat er jetzt unseren Gizmo angesteckt (er ist nicht krank, war aber Überträger), der nun unter einer Halsentzündung leidet..... Ich denke, man kann übe…

• Benutzer-Avatarbild

komisches würgen?!

Schnorke - - Gesundheit

Beitrag

Hi Xeni! Ja, ich hoffe auch, dass Gizmo sich nicht zu sehr anstellt mit den Tabletten.... Beim letzten mal haben wir ihm die auch klein-gebröselt und unter das Nassfutter gemischt, dass hat er dann auch ohne Probleme gefressen! Aber da war er ja auch noch klein und unerfahren Aber sag mal: Was ist Thon?? Meintest Du Thun? Also Thunfisch? Oder was anderes?? Ansonsten würden wir auf ein wenig Leberwurst oder Hackfleisch zurückgreifen, dass liiebt er auch! Aber eigentlich ist er immer recht verfres…

• Benutzer-Avatarbild

komisches würgen?!

Schnorke - - Gesundheit

Beitrag

Hallo! Also erstmal @Die Goldige: Gizmo würget/ hustet vor allem nach dem Schlafen und wenn er verucht zu schnurren, aber auch mal zwischendurch. Aber jetzt wissen wir zum Glück was es ist, denn wir waren heute Mittag beim Tierarzt mit den beiden: Gizmo hat leicht erhöhte Temperatur, etwas geschwollene Lymphknoten sowie geröteten Hals. Diagnose: Halsentzündung! Also nichts weiter Schlimmes!!! Er hat eine Antibiotikum-Spritze bekommen und der Arzt hat uns Tabletten für die nächsten 6 Tage mitgege…

• Benutzer-Avatarbild

Zuwachs

Beitrag

Hi Kitten! Wir haben seit letzte Woche Freitag ein neues Familienmitglied: Mikesch, auch aus dem Tierheim! Am ersten Tag ist er uns noch voll aus dem Weg gegangen und ich hab ihn bis Nachts irgendwann (wo er miaut hat und ich ihn beruhigen musste) nicht einmal gestreichelt! Im laufe der nächsten Tage wurde es aber immer besser, so dass er ohne Probleme mit uns in einem raum ist und angelaufen kommt, wenn es Futter gibt Streicheln lässt er sich immer noch nicht richtig (er drückt den Rücken durch…

• Benutzer-Avatarbild

komisches würgen?!

Schnorke - - Gesundheit

Beitrag

Ja, Xeni, das hab ich auch gedacht als ich Deinen - und auch Darlas Beitrag mit ihrer Jenna - gelesen habe.... Aber ich glaube (hoffe!) wir haben mit Gizmo noch das geringste Problem, denn bis auf dieses komische Husten/Würgen ist er eigentlich fit wie immer. Er frisst mit großem Appetit und spielen tut er auch - zusammen mit Mikesch, endlich!! Das mit dem Verschlucken glaub ich eigentlich weniger, da er das schon seit ein paar Tagen macht...könnte natürlich dennoch sein....hoffentlich findet de…

• Benutzer-Avatarbild

komisches würgen?!

Schnorke - - Gesundheit

Beitrag

Hallo, also das Würgen ist jetzt eher zu einem Husten geworden.....können Katzen auch Husten bekommen? Schnupfen ja, aber nur Husten? Hat denn keiner schon mal mit seiner Fellnase was ähnliches erlebt? Wir gehen in jedem Fall morgen zum Tierarzt, aber ich dachte vielleicht hat jemand ne Idee, was wir dem Kleinen Gutes tun könnten, irgendwas bestimmtes zum Fressen oder Trinken....ok, ich seh´s ein, ist vielleicht ein wenig schwer ohne richtige Diagnose....naja, falls einer doch nen Tip hat... Ans…

• Benutzer-Avatarbild

Also ich seh das so in etwa wie Torte_T - das mit der eigenen Forum-Dynamik müsste doch eigentlich klappen!?! Aber ich muss sagen, in diesem Forum hier ist mir dieses "Themen abwürgen" bisher noch nicht so krass aufgefallen. Und wenn, dannn geschieht das eher in einem netten oder neutralen Ton, und oft werden die Links zu entsprechenden, bereits vorhandenen Threads mitgegeben. (oder hab ich nur die falschen Beiträge gelesen??) Denn das mit der Suchmaschine ist wirklich nicht immer so einfach, un…

• Benutzer-Avatarbild

2. Katze

Beitrag

Das ist ja echt klasse! Und der Kleinen geht´s soweit auch wieder besser?? Ich freu mich mit Euch!!! LG Valeska

• Benutzer-Avatarbild

Wo habt ihr eure Katzen her?

Beitrag

Hallo! Also unseren Gizmo haben wir von meiner Schwester - deren Katze hat ein Junges bekommen, und das war Gizmo!! Damit Gizmo dann nicht so alleine ist haben wir etwa einen Monat später Mikesch aus dem Tierheim geholt. Beide sind jetzt 17 Wochen alt und vertragen sich prima!!! LG Valeska

• Benutzer-Avatarbild

Konnte ja nicht anders sein.

Schnorke - - Gesundheit

Beitrag

Hi Xeni, hab mit Bangen Deinen nächsten Beitrag erwartet und freu mich jetzt mit Dir! Das ist doch ein gutes Zeichen - jetzt geht´s aufwärts, bestimmt!!! Liebe Grüße und Gute Besserung an den kleinen Mikesch!!! Valeska

• Benutzer-Avatarbild

Fressprobleme

Beitrag

Hi Sonny, Wie alt ist Blacky denn? Ich hab mich wegen diesem/einem ähnlichen Problem mal was im Forum umgeschaut und das Verhalten könnte auch auf den Zahnwechsel passen. Vielleicht verliert er gerade seine Milchzähne und dass Fressen tut ihm einfach ein bisschen weh? Ist nur so ein Gedanke, falls Blacky nicht schon älter ist... LG Valeska

• Benutzer-Avatarbild

komisches würgen?!

Schnorke - - Gesundheit

Beitrag

Hi Tina, Ja,Gizmo ist vor zwei Wochen entwurmt worden . Gegen Haarballen geben wir eigentlich Malzpaste (er ist ne Wohnungskatze), aber ich hab gelesen dass die dennoch manchmal würgen und erbrechen?! Am Montag haben wir nen Termin beim Tierazrt. Da sollte Gizmo eigentlich seine Nachimpfung bekommen, aber jetzt werden wir den Termin wohl dafür nutzen, denn wenn er nicht ganz gesund ist wird ja eh nicht geimpft, oder? Wird es übers WE (also eigentlich nur noch heute abend und morgen) schlimmer, d…

• Benutzer-Avatarbild

komisches würgen?!

Schnorke - - Gesundheit

Beitrag

Hallo! Wie ich vor ein paar Tagen breits geschrieben habe hat unser Gizmo sich mehrmals übergeben und hatte Durchfall und so gut wie keinen Appetit..... Wir haben am Mittwochabend, als er sich erneut erbrochen hat, beim Tierarzt angerufen, doch da sein sonstiges Verhalten (Spielen, Schlafen, Fressen) normal war, sollten wir erstmal weiter beobachten und in kleineren Protionen füttern. Gesagt, getan, und jetzt frisst er normal und auch sein Kot ist wieder fester! Jetzt macht uns aber was anderes …

• Benutzer-Avatarbild

verändertes Fressverhalten

Beitrag

Hallo! Vielen Dank für Eure Tipps!!! Wir haben das mit dem getrennt Füttern mal versucht - und dafür wieder eine neue Sorte geöffnet - und siehe da: Gizmo hat gefressen! Er hat zwar nicht alles aufgefressen und es war auch nicht soooo viel, aber immerhin! Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin! Das ist ja eigentlich das naheliegendste, aber da die beiden am ersten Tag schon so schön gemeinsam gefressen haben - und später auch sogar schon gleichzeitig aus einem Napf! - ist mir die Idee, dass …

• Benutzer-Avatarbild

verändertes Fressverhalten

Beitrag

Hallo zusammen! Wie einige ja schon mitbekommen haben, leben seit Freitag zwei Kater mit uns zusammen. Gizmo, jetzt 4 Monate alt, ist seit gut einem Monat bei uns, Mikesch, ebenfalls 4 Monate alt, haben wir am Freitag aus dem Tierheim geholt. Jetzt mein Probllem: Gizmo bekommt immer morgens, dann so um 5 und schließlich nochmal gegen 9 Nassfutter. Trockenfutter und Wasser stehen immer für ihn bereit. Es war bisher immer so dass er, wenn es dann Futter gab, so getan hat als hätte er Jahre nix bek…

• Benutzer-Avatarbild

bauchnabel???

Beitrag

Hi! Ich denke auch dass es sich bei Deiner Entdeckung eher um eine Brustwarze handelt als um den Bauchnabel. Schau mal nach, Du findest bestimmt noch mehr davon Einen Bauchnabel haben Katzen zwar auch (wie alle Säugetiere, denn schließlich waren sie über die Nabelschnur mit der Mutter verbunden), aber der ist soweit ich weiß im Verhältnis kleiner als der von uns Menschen. Ich hab bei meinen Katzen jedenfalls noch keinen entdeckt.... LG Valeska

• Benutzer-Avatarbild

Ja, die zwei sind beide erst 4 Monate alt! Eben hat Mikesch zum ersten mal Spielverhalten gezeigt - mit der Biene an der Angel. Gizmo saß nur traurig daneben, wollte sich nicht beteiligen...traute sich irgendwie nicht Aber mein Freund hat ihm dann schnell ne andere Angel gebastelt und dann haben wir mit beiden gespielt. Jetzt jagen sie sich durch die Wohnung - und ich hoffe mal dass es spielerisch und nicht aggressiv gemeint ist, so ganz kann ich das noch nicht sagen..... Hier mal ein Bild der b…

• Benutzer-Avatarbild

3 witzige/süsse Katzenvideos

Beitrag

Echt süüüüß!!! Vor allem das erste Video - das kannte cih zwar schon und hab es auch schon einige male gesehen, aber ich find´s jedes mal wieder auf´s neue zum schießen!!!!