Fressprobleme

Fressprobleme

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich mit Blacky Probleme mit dem Fressen.

Im Moment frisst er nur sehr wenig, wenn ich im sein Lieblingsfutter hinstelle, Fisch, probiert er zwar, aber lässt es dann stehen. Ich mache zwar ein Schälchen auf, gebe ihm aber nur gut die Hälfte, 100 :biggrin:

Was kann ich noch machen, damit er wieder normal frisst?g frisst er nicht auf, sonst hat er immer aufgefressen.

Was kann ich sonst noch machen, damit er wieder normal frisst?

Manchmal stehen bis zu 4 verschiedene Sorten in dem Fressnapf.

Lg
      sonny mit Fellnase Blacky
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:

RE: Fressprobleme

Hi Sunny,

vielleicht ist dein Kätzchen krank! Am Futter kanns ja nicht liegen, wenn da immer sogar 3 Sorten im Napf sind oder zumindest zur Verfügung stehen. Ist es die gleiche Marke oder eine andere?

Wir geben unseren beiden Katern normal immer Kitekat. Jetzt wollten wir mal andere Marken ausprobieren, haben dann die Dosen vom Aldi, und Dosen vom Fressnapf geholt, die 1 Euro kosten. Die beiden haben nichts von dem angerührt. Mal kurz probiert am Anfang aber das wars auch. Haben dann halt in den letzten Tagen nur Trofu gegessen. Heute haben wir wieder Kitekat gekauft und die haben sofort den ganzen Napf leer gegessen.

Also vielleicht liegt es an der Sorte!?

Liebe Grüße, Saskia
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus

RE: Fressprobleme

Ich würde es beim TA abklären lassen ob irgend etwas nicht stimmt.

Aber ich kenn solche eine Phase auch von Julius. Er hat eine Zeitlang gar nichts gefressen und ich hab mir wahnsinnige Sorgen gemacht. Nichtmal sein Lieblingsfutter wollte er mehr. Obwohl er das immer runtergeschlungen hat.
      Aber er wollte uns in dem Fall nur Testen ob er was anderes bekommt...
      Nachdem er einen Tag nur Trofu bekommen hat hat er sein Fressen wieder normal genossen.

Beobachte ihn ob er noch andere Anzeichen für eine Krankheit gibt und ansonsten kann ich nur zur Kosequenz raten!
      Und vielleicht wirklich mal ne andere Marke ausprobieren

Ich drück Dir die Daumen!
      Meine hatten auch mal ne Totalverweigerung,
      da bin ich gleich zum TA und er meinte
      mal nen Tag hungern lassen.
      Erkonnte nichts finden,weshalb sie nicht
      frassen. Und siehe da 2 Tage später haben
      sie wieder rein gehauen.
      Aber es kann natürlich was ernstes sein,
      würde an Deiner Stelle auf jeden Fall zum
      TA gehen. Sicher ist sicher!!
      Hi Sonny,

Wie alt ist Blacky denn?
      Ich hab mich wegen diesem/einem ähnlichen Problem mal was im Forum umgeschaut und das Verhalten könnte auch auf den Zahnwechsel passen. Vielleicht verliert er gerade seine Milchzähne und dass Fressen tut ihm einfach ein bisschen weh?
      Ist nur so ein Gedanke, falls Blacky nicht schon älter ist...

LG
      Valeska
      Hi Sonny :wink:

Meine Minis hatten vor kurzem auch mal eine Phase, in der sie weniger gefressen haben :sad:,habe erst auch gedacht, sie haben was, da beide abwechseld auch mal gehustet haben,hab ihnen ins Mäulchen geschaut, da war das Zahnfleisch ganz rot, da bin ich erstmal erschrocken, und da ich für Blacky sowieso noch beim Tierarzt Insulin holen musste hab ich auch für die Minis gefragt...............ich sollte mal fühlen das könnte von den neuen Zähnen kommen, so wars dann auch, man konnte die spitzen Zähnchen schon fühlen ...............
      Mäxchen hat mir dafür fast den Finger abgebissen :rolleyes:
      Mittlerweile ist das Zahnfleisch nicht mehr rot ,die Zahnspitzen schaun raus und sie fressen mir wieder die Haare vom Kopf.......... :DGottsei Dank und in der Zeit haben sie auch mehr geschlafen..........,jetzt toben sie auch wieder durch die Wohnung wie die verrückten........

Lebe Grüsse ,auch an deine Fellnase Blacky gute Besserung :lol:

chaosqueen
      :evil:colormittel
      Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für Eure Antworten. :biggrin:

@ Schnorke:

Blacky ist jetzt 8 Monate alt.

Habe gerade mit meinem TA gesprochen, es kann sein, dass er seine Zähne bekommt, das fängt ca mit 6 Monaten an. Er sagt, ich soll mir keine Sorgen machen. :biggrin:

@ Saskia-Thorsten:

Ich habe schon einige Sorten ausprobiert:
      Aldi, Lidl, Fressnapf,Penny, Kaufland,Schlecker,Rossmann, DM, Whiskas für Katzenkinder,

Ich kann sagen, im Moment frisst er das Aldifutter nicht so gerne, hat er früher gerne gefressen.
      Lidl mag er auch nicht so gerne.

Habe jetzt eine Marke aus dem Fressnapf Fit for Fun: davon hat er heute morgen die Hälfte gefressen und heute morgen um 4.00 hat er ein Beutel von Rossmann bekommen, dass hat er auch vernascht, nach einiger Zeit. :D

@ nala1503:

Hab gerade beim Ta angerufen, er meinte es könnte der Zahnwechsel sein, wenn ich aber nicht sicher bin, sollte ich vorbei kommen. :wink:

@ chaosqueen:

danke für die Gute Besserungswünsche. Blacky schläft auch zeimlich viel. Mein Ta meint auch, dass es am Zahnwechsel liegen kann, er beißt mir ja auch immer in die Finger, dass ist ein Anzeichen dafür, sagt der TA. Und das tut ganz schon weh,wenn er auf meine Finger beisst.

Sonst ist er munter wie ein Fisch im Wasser. :biggrin:
      Spielt gerade mit seinem Lieblingsflumy im Schlafzimmer... :D und am liebsten hat er sein "Tapetenkratzen", er geht auch an sein KRatzbaum und an seine Kratzecke, die auf dem Bocden im Schlafzimmer liegt. :wink:

Lg

Sonny mit Fellnase Blacky
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Ich hab dieses Problem mit meinen beiden momentan auch!
      Will jetzt kein neues Thema anfangen, werde deinen Thread einfach mal mißbrauchen :D und hoffen, dass du mit das nicht übel nimmst.
      Sie fressen nicht mal mehr das leer, was sie sonst mit großer Vorliebe gefressen haben, find ich schon komisch.
      Ich weiß auch schon garnicht mehr was ich noch tun soll...beide sind wohlauf, toben wie immer, gehen auf´s Klöchen wie immer, aber mit dem Futter hapert´s.
      Hat jemand noch ne Idee?
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      @ DieGoldige:

Also ich war heute mit meinem Blacky beim Tierarzt.
      Er hat eine Hauterkrankung.
      Er hat meinem süssen eine Spritze verabreicht und wir müssen nochmal am Donnerstag hin zum Nachschauen.

Du kannst ja auch mal meinen Beitrag lesen unter Gesundheit.

Blacky war heute beim Tierarzt

lg

Sonny mit Fellnase Blacky
      Es grüssen