Suchergebnisse

Suchergebnisse 941-960 von insgesamt 988.

• Benutzer-Avatarbild

Dumm bleibt dumm?

neonworksii - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallo Susa, es ist so traurig. Wahrscheinlich liegt auch gar keine Hundehaarallergie vor. Es ist nur ein billiger Vorwand. Hunde sind noch immer für sehr viele Menschen Wegwerfartikel

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, das liest sich ja nicht so schön. Woran es genau liegt, ist aber auf die Entfernung leider nicht zu beantworten. Es kann natürlich wirklich sein, dass Janosch den Teich als Seins betrachtet. Eine Tiertrainerin sagte mal zu mir, Hunde sähen ihr Zuhause als Revier 1 Art, dann gibt es das Revier 2 Art, das wären dann Plätze die ein Hund sehr oft besucht (Hundeschule, Hundewiese usw) dann das Revier 3 Art usw. In diesen 'Revieren' sind Hunde wachsamer und verteidigungsbereiter. Vielleicht ist…

• Benutzer-Avatarbild

Ein langes Hundeleben

neonworksii - - Zeit für Abschied

Beitrag

Hallo, von mir auch alles Liebe und Gute. Eurer Sine gehts es bestimmt gut auf der anderen Seite des Regenbogens. Ihr gabt ihr ein langes und glückliches Leben und jetzt habt ihr sie von ihren Leiden erlöst, das ist gnädig. Versucht dem etwas Positives abzugewinnen...

• Benutzer-Avatarbild

Blaualgen

neonworksii - - Allgemeines

Beitrag

Hallo, Ich hatte auch über so ein UVC Klärer nachgedacht und mir Infos besorgt. Da ich aber bis Dato keinen brauchte, da ich vorher nie mit Algen zu kämpfen hatte und auch nach diesem Zwischenfall keine mehr hatte, verzichte ich darauf und spar mir das Geld.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, schön wenn das alles schon so gut klappt. Du kannst stolz auf dich (euch) sein , nicht jeder bekommt das hin. Gerade nicht, wenn ein Hund in der sog. Adoleszenz (Pupertät) ist. Versuche einfach positiv zu denken. Das ist doch echt klasse Arbeite weiter mit pos. Verstärkerung. Probiere das mit den Schlangenlinien aus. Versuche auch zu splitten, wenn ihr einem Hund begegnet der links von euch ist, soll dein Hund rechts von dir gehen. Ist der fremde Hund rechts von dir, soll dein Hund links …

• Benutzer-Avatarbild

Kastration gegen Aggressionen

neonworksii - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallo Susa, bei Eiko war auch ein Hoden im Bauchraum verblieben. Ich habe ihn entfernen lassen. Der andere Hoden ist da, wo er hingehört und da bleibt er auch.

• Benutzer-Avatarbild

Bitte schnell hilfe

neonworksii - - Gesundheit

Beitrag

Hallo, ich versteh das nicht Dein Hund liegt mit aufgeblähtem Bauch apathisch herum und der TA und die TK schickt dich wieder nach Hause? Wurde denn auch in der TK kein Röntgenbild erstellt? Wie geht es deinem Hund jetzt?

• Benutzer-Avatarbild

Prac-Tic gegen Zecken

Beitrag

Hallo, nun beides sind sog. Spot-on Präperate. Ob das eine besser oder schlechter wirkt, kann dir keiner beantworten, denn du schreibst ja, dass div. andere Präperate bei deinem Hund nicht die erhoffte Wirkung zeigten, bei anderen Hunden jedoch schon. Endweder du probierst es aus, oder du greifst auf Altbewärtes zurück. vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?t…/00058037.02?inhalt_c.htm vetcontact.com/dermatologie/art.php?a=2212&t=&f=18

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Arbeite doch noch mal verstärkt an der Leinenführigkeit. Du beschreibst einige Grundsignale wie Komm und Fuß, aber Leinenführigkeit hast du ausgelassen, daher vermute ich, dass er dies nicht beherrscht. (Korregiere mich, wenn ich falsch liege) Leinenführigkeit ist extrem wichtig, gerade wenn Hundebegegnungen friedlich ablaufen sollen. Im Moment ist dein Hund nicht aggressiv, dass kann sich aber schnell ändern. Dann kannst du ihm noch ein weiteres Signal beibringen, z.B.: 'Laaangsaaammm' b…

• Benutzer-Avatarbild

Och menno, von mir auch alles Gute

• Benutzer-Avatarbild

Bitte schnell hilfe

Beitrag

Hallo, auf jeden Fall in die TK! Hat denn der TA kein Röntgenbild erstellt? Alles Gute für euch

• Benutzer-Avatarbild

Schön, das alles so gut klappt. Hat denn dein Hund auch schon Regen erlebt?

• Benutzer-Avatarbild

Zwei wie Hund und Katz

neonworksii - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hey, ich halte zwar keine Katze und Hund zusammen aber diesen Link hunde-leben.ch/artikellinks/ue…zungen/katzenundhunde.php hab ich gefunden, vielleicht hilfts ein wenig. Ansonsten sind hier jede Menge User die Katze und Hund zusammen halten, da werden sicher noch einige Tipps kommen...

• Benutzer-Avatarbild

Clicker und Obedience

Beitrag

Hey, nun ja, wenn du bis jetzt nur die Grundkommandos die er schon vorher kannte beclickerst und damit verfeinerst wartet er ja noch auf deine Ansage und zeigt von sich aus keine Aktivität. Dann kann er natürlich auch kein 'Programm abspulen'. Aber fang ruhig an einen Trick den dein Hund noch gar nicht kennt einzustudieren. Etwas völlig Belangloses, wie z. B. einen Karton der neben euch liegt mit der Nase zu berühren. (Wenn du dir unsicher bist, wie du anfangen sollst, will ich dir gerne helfen)…

• Benutzer-Avatarbild

Clicker und Obedience

Beitrag

Hallo, schön wenn ihr vorrankommt Ich weiß nicht recht, ob ich das richtig verstehe, was sind denn Grundlagen, meinst du damit Basisgehorsam wie Sitz und Platz? Falls ja, kannst du natürlich parallel zu diesen Grundlagen ein weiteren Trick einüben. Nicht wundern, wenn dein Hund dann alle Übungen, die er mit dem Clicker verbindet 'abspult'. Das ist normal und auch erwünscht. Schließlich soll dein Hund aktiv werden und durch Erfolg und Misserfolg lernen, was erwünscht ist. Ich tendiere dazu nicht …

• Benutzer-Avatarbild

Clicker und Obedience

Beitrag

und... wie läufts??

• Benutzer-Avatarbild

Hey, was sagt denn der Nachbar, dass du die Miezen (mit)fütterst?

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, traurig, schöne Geschichte... hab allerdings nicht verstanden, wem der neue Kater gehört? Dir oder dem Nachbar

• Benutzer-Avatarbild

Hey, wie riechen die Blumen? Hat Janosch den Wald erkundet? Oder seid ihr noch gar nicht in D-Land angekommen?

• Benutzer-Avatarbild

Zerbeißt plötzlich Schuhe

Beitrag

Hallo, es kann eine Überreaktion sein. Wenn ein junger Hund 1 1/2 Std. spielt und tobt schüttete sie Unmengen an Stresshormonen dabei aus. Wenn ihr dann wieder Zuhause seid und du ihr etwas zu Kauen gibts, beruhigt sie das erstmal, aber anscheinend nur solange wie du in Sicht oder Hörweite bist. Gehst du ausser Reichweite könnte das deinen Hund so sehr (zusätzlich) stressen, dass sie aufstehen muss um nachzuschauen, wo du bist, merkt sie du bist aussser Reichweite, schnappt sie sich halt das was…