
Nun.. Das hier ist ansich keine richtige.. "Geschichte", aber ich habe irgendwie das Bedürfnis mir das von der Seele zu schreiben..
Als ich noch etwas Jünger war (ca 11 Jahre alt) hatte ich einen Wunderhübschen Schwarzen Kater, mit weißen Pfoten, einer weißen Brust und einem weißen Kinn. Meinen kleinen Socke.
Er war wie ein Hund.. Oder viel mehr, wie ein bester Freund. In den kurzen 5 Wochen die er bei uns war waren wir ein Herz und eine Seele..Er kam wenn ich ihn rief, was aber meist garnicht nötig war.. Er kam sowieso überall hin mit, natürlich nur im Haus und im Garten. Wenn ich irgendwohin wegging legte er sich meist traurig in sein Körbchen und schlief..
Nun, dann kam der Tag.. Ich kam von der Schule nach Haus, und Socke begrüßte mich nicht. Ich suchte ihn, rief ihn. Dann sah ich ihn im Garten an seinem Lieblingsplatz (direkt nach meiner Fensterbank..) liegen. Er war tot.. Laut TA angefahren, und bis zu dem Platz hatte er sich wohl noch geschleppt.
Nun, an dem Tag brach eine Welt für mich zusammen.. Mein bester, Vierbeiniger Freund war einfach so weg.. Für immer, dachte Ich.
Aber anscheinend hatte ich mich getäuscht.. Wenigstens etwas..
Vor etwas über einem Jahr zog ein neuer Nachbar neben meinen Eltern ein, welcher sich kurz darauf eine schöne, Braun Schwarz getigerte Katzendame ins Haus holte, wohl samt Freund für die Kleine, den Kater habe ich aber nie kennengelernt. Er ist wohl abgehauen. Nunja.
Und dann.. kam "er".
Ein Schwarzer Kater, mit weißen Pfoten,einer Weißen Brust und einem weißen Kinn.
Anfangs war er recht scheu, natürlich, ich war ihm ja auch total fremd. Mittlerweile ist er mir gegenüber jedoch so zutraulich, das er sogar seinen Respekt vor dem Hund meiner Eltern vergisst und zu mir ins Haus zum schmusen und spielen kommt.
Ich weiß, ansich ist es nichts spektakuläres, eine Katze die einer anderen zum Verwechseln ähnlich sieht, und das bei so einer häufig vorkommenden Farbe. Aber irgendwie habe ich so das gefühl, nach all den Jahren kam ein kleiner Teil von Socke zu mir zurück..
Normalerweise glaube ich nicht an Wiedergeburt etc pp.. Aber momentan weiß ich nicht wirklich, ob der Glaube so richtig war.
Sogar Sockes damaliger Lieblingsplatz, die Fensterbank über meinem Bett, wird jetzt wieder bewohnt.
Es ist irgendwie ein seltsames, aber andererseits auch ein schönes Gefühl, von dem ich aber nicht weiß, was genau ich davon halten soll..
Was euch das sagen soll? Naja.. Eigentlich nichts konkretes
Ich musste mir das ganze nur einmal von der Seele schreiben..Und nun wende ich mich wieder dem kleinen Schwarzen Fellknäul zu, egal ob nun wirklich Socke oder doch nur "mein" Rothgang.
Liebe Grüße
Michelle

) die einen schon etwas Grübeln lassen.
