Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 801.
-
Fürth - Giftwarnung
BeitragHier sind ja doch einige aus Nürnberg und Umgebung, habe gerade folgendes gelesen: Zitat: „In Fürth scheint jemand gezielt Gift auszulegen. 3 Hunde sind bereits tot. Nach neusten Meldungen sollen bereits 8 Hunde vergiftet sein.“
-
RE: Is(s)t mein Hund "normal"???
Elo_Bommel - - Ernährung
BeitragIch hab früher auch Hills gefüttert ( ), aber er hat nie mehr wie 2 Häufchen am Tag gemacht. Vielleicht ist die Menge, die du ihm gibst einfach zu viel, so dass er es nicht verwerten kann und hinten wieder raus kommt. Die Angaben auf der Packung sind nur ein grober Richtwert und meist sogar zu viel. Wie viel bekommt er denn am Tag und wie oft?
-
Mit dem "Warst du wohl zu früh dort" habe ich eigentlich die Uhrzeit gemeint weil dort so viel Lärm war. Vielleicht hättest du dort stehen bleiben sollen, weil auch wenn du ihr beim ziehenh nachgibst, bekommt sie ja ihren Willen. Aber dazu ist es ja jetzt zu spät. Möchstest du denn nicht mehr hingehen?
-
erziehung ohne leckerlis
BeitragWenn dein Hund auf Spielzeug/Spiel abfährt, ist es doch auch kein Problem, damit zu arbeiten. Solange die Motivation stimmt. Ich belohne Bommel auch überwiegend mit Spielen, weil er zu den (wenigen ) Hunde gehört, die nicht so verfressen sind.
-
erziehung ohne leckerlis
BeitragWenn Leckerlies als Bestechung gelten, was ist dann z.B. ein Spielzeug? Es dient doch dann genauso zur "Bestechung" des Hundes. Und wieso gehen die Welpen aus deiner Gruppe zu den anderen und spulen dort ihr Können ab? Wohl deswegen, weil sie damit mal Erfolg hatten. Also liegt der Fehler dann bei den Fremden, die den Hund wohl mal gefüttert haben. Ein Hund wird ein Verhalten, auf das keine Reaktion folgt nicht ewig fortführen.
-
RE: Timberwolf Serengeti Katzenfutter
Elo_Bommel - - Ernährung
Beitraghab mich mal zu den Katzen verirrt. Ich weiß ja nicht, in wie weit Das Hunde- und das katzenfutter von Timberwolf zusammenhängen, aber ich habe mal eine Mail bekommen, die ich auch schon mal bei den Hunde gepostet habe. Im letzten Beitrag kannst du es lesen: Trockenfutter Gruß Nicki
-
hilfe ich spinne!!!!! phobie!!
Elo_Bommel - - Forum Café
BeitragWie sagt man so schön? Wenn man vom spricht. Gestern hab ich das hier noch gelesen und mir gedacht, wie gut, dass wir bis jetzt in der Wohnung noch keine hatten und was sitzt heute morgen neben Bommels Körbchen? JA genau !!!!!!! Ich hab sie mit vieeel Ekel in ein Glas, weil ich sie nicht einsaugen wollte, weil sie ja da wieder rauskommt g. Und ins Klo wollte ich sie auch nicht schmeißen. Ich trau mich gar nicht, das Glas hochzuheben jetzt steht sie hier im "Gartenparadies" auf dem Wohnzimmertisc…
-
Hallo Steffi! Wenn du eine Leistung haben möchstest, dann musst du (leider g) auch dafür bezahlen. Die Trainer wollen ja auch ihr Geld verdienen. Natürlich darf es dann nicht so ablaufen, wie du geschildert hast. Wenn du kein Geld für Agility hast, aber einen eigenen Garten, dann bau dir doch deine Geräte selber oder improvisiere (z.B. Baumstämme laufen, auf Felsen hüfpen usw...).
-
Stiftung Warentest - Ergebnisse
Elo_Bommel - - Ernährung
BeitragZitat: „Original von Virabell denke das futter bzw die futterart die der hund verträgt wo man es ihm ansieht das es ihm super gut( fell gelänzt) und er auch keine stuhlbeschwerden hat ist das beste für ihn. “ Aber du kannst nicht nur nach dem Äußeren gehen. Wie das Skelett oder die inneren Organe (z.B. Nieren oder Leber) aussehen, kann man ja nicht wissen. Zitat: „Das "gute" Futter habe ich bisher massenweise gekauft und genauso viel wieder verschenkt oder weggeschmissen, weil es mit dem Popo ni…
-
Hab da mal ne Frage...
BeitragZitat: „Original von Mimi Mein Zorro verkündet auch immer lautstark ob Besuch kommt und bellt tief und kräftig, während gleichzeitig der Schwanz freudig wedelt. “ Bist du sicher, dass das Wedeln in der Situation freudig ist? Vielleicht ist er einfach nur aufgeregt *schulterzuck*
-
Zitat: „Original von Mimi Um also die Welpen dazu zu kriegen nicht überall hin zu machen, wird der Welpe nach dem Essen einfach dahin gesetzt, wo er machen kann, aber bitte sofort nach dem Essen und das ganze regelmäßig. Er wird sicher in dem Alter noch nicht perfekt stubenrein, aber zumindest lernt der Welpe sein Lager sauber zu halten, dann werdet ihr später kaum Probleme haben und der Welpe wird dann vielleicht schon vor der 8. Woche richtig stubenrein sein. Ciao Mimi“ So wurde es bei Bommel …
-
RE: Zorro ist wieder da!
BeitragHallo Mimi und Zorro!! Schön, dass ihr wieder da seid
-
und hiermit darf ich vorstellen:
Elo_Bommel - - Nachwuchs
BeitragIch finde es super, dass du in eine Welepnspielstunde gehst und dass er auch mit größreren Kontakt haben kann :clap:. Zitat: „Original von sass was halt etwas blöd ist: die "trainerin" macht keinerlei gehorsamsübungen. sie ist halt da, läuft mit irgendwas rum das krach macht oder beantwortet fragen. aber wirklich was lernen können die kleinen nicht. es ist halt reines spiel. für mich ist das jetzt ok, weil ich unter der woche mit globsch üben kann. aber wenn globsch älter ist, muss er auch seine…
-
Wenn dieser Schulweg wirklich das einzige Problem ist und ihr sonst dem Welpen ein gutes zu hause bieten könnt, setz den Welpen doch einfach in einen Bollerwagen und nimm ihn so mit. Auf dem Heimweg kannst du ihn ja dann laufen lassen und wenn er nicht alles schafft, kannst du ihn ja wieder hineinsetzen und nach Hause ziehen. LG Nicki
-
Elo_Bommel - - Nachwuchs
BeitragDas ist ganz normal, dass er anfangs ängstlich ist. Er muss sich ja erst mal in eine Gruppe einfinden. Allerdings sollte man schon aufpassen, dass nicht 3 gleichzeitig hinter ihm her sind und er dabei Angst hat. Da sollte dann der Trainer schon eingreifen. Es ist auf jeden fall gut, wenn große und kleine Hund zusammen spielen und in einer Gruppe sind. Wo gehst du denn in die HuSchu? In E oder N? Wo suchst du denn was? Gruß Nicki
-
Elo_Bommel - - Nachwuchs
BeitragErstmal herzlichen Glückwunsch zu Globschi Also mit dem Mäntelchen kann ich Tina nur zustimmen. Jetzt ist es ja noch nicht sooo kalt und sehr lange geht ihr ja auch noch nicht. Wenn du ejtzt schon anfängst ihm ein Mäntelchen anzuziehen, bildet er vielleicht das Fell nicht wintertauglich aus. Aber was weiß ich schon von Mäntelchen Bommel würde sein "Mäntelchen" meist am liebsten ausziehen, er schwitzt sehr schnell. Also ich mache das auch so mit dem Futter. Es steht der Napf eigentlich immer da. …
-
Hunde/welpen spielzeug
BeitragBommel ist seit gestern auch stolzer Besitzer eines Kongs, allerdings brauchte er den in XL. Wenn man den Kong füllen möchte, dann lieber immer eine Größe größer. Hier ist eine Seite mit Tips, wie man den Kong füllen kann KONG Ich habe ihn gestern erst mal nur mit TroFu gefüllt, und es war so lustig das mit anzusehen, wie er es herausgeholt hat. Ich denke morgen bekommt Bommel so einen gefüllten Kong wie auf der HP. Werde wohl das DoFu gegen gemanschte Kartoffeln und Karotten austauschen. Bin ja…