Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 54.

• Benutzer-Avatarbild

Junge Pferde

Trollo - - Allgemeines

Beitrag

Amber du hast wahrscheinlich Recht! Es stört mich immer noch das sie in Calypsos Box steht. Es mag sich jetzt zwar blöd anhören - aber es ist SEINE Box. Auch wenn jetzt schon so viel Zeit vergangen ist. Vielleicht merkt Melina aber auch das ich sie immer wieder mit Cally vergleiche und da schneidet sie nicht gut bei ab. Vielleicht tu ich ihr ja auch unrecht, ich sollte sie so nehmen wie sie ist. Aber es ist schon eigenartig das sie bei mir so agressiv ist.

• Benutzer-Avatarbild

Junge Pferde

Trollo - - Allgemeines

Beitrag

@ Amber es ist schön zu lesen das du dich wieder um ein Pferd kümmerst. Wir beide haben ja etwas Gemeinsames, du hast deine Farin verloren und ich meinen Calypso. Drei Monate nach Calypsos Tod ist seine Box wieder bewohnt worden. Von einer 6jährigen Reitponystute. Sie gehört meiner Enkeltochter. Versorgen tu ich sie allerdings. Aber ich komm nicht so richtig klar mit ihr und sie mit mir auch nicht. Ich bin der einzigste Mensch den sie nicht akzeptiert. Sie beißt und tritt nach mir, versucht auch…

• Benutzer-Avatarbild

Alte Pferde

Trollo - - Allgemeines

Beitrag

Hallo Amber, ich kann Entwarnung geben. Jenny hats geschafft !!!! Bis Samstagnachmittag hat sie uns ganz schön zittern lassen. Dann hat sie geäppelt und man sah ihr an das es ihr wieder besser geht. So ein wenig mitgenommen sieht sie allerdings noch aus. Aber sie ist ihrem Alter entsprechend fit

• Benutzer-Avatarbild

Alte Pferde

Trollo - - Allgemeines

Beitrag

Muß mich auch mal wieder melden. Leider mit keinem guten Bericht! Heute morgen lag Jenny mit ner Kolik in ihrer Box. Sofort Ta alamiert. Außer ner krampflösenden- und ner schmerzstillenden Spritze konnte er nichts für sie tun. Jetzt heißts abwarten und zittern. Für ne OP ist die Kleine zu alt mit ihren 37 ( kann das wirklich schon sein ?) !!!

• Benutzer-Avatarbild

.. bräucht da mal einen Tipp

Trollo - - Sonstige Tierthemen

Beitrag

Ich würde sagen Katzen, am besten gleich 2. Die kann man ruhig mehrere Stunden allein lassen. Und beim Haus mit Garten auf dem Land liegt doch auch Freigang für die Süßen drin !

• Benutzer-Avatarbild

@ Savanne howrse.de Also ich bin seit über 100 Tagen dabei. Das Spiel macht spaß, aber so ganz realistisch ist es ja doch nicht. Wenn ich mir überlege was man da so alles auf dem Schwarzmarkt kaufen kann und von wegen kostenlos : viele Sachen kann man nur mit Pässen zahlen und diese muß man telefonisch bestellen - kosten 2,05 Euro. Da macht Howrse doch gute Geschäfte. Ich hab bis jetzt noch nicht einen Pass gebraucht

• Benutzer-Avatarbild

Weine nicht ......

Trollo - - Poesie & Lyrik

Beitrag

Calypso hat mich vor 5 Monaten verlassen, es vergeht kein Tag an dem ich nicht um ihn weine ! Bitte weine nicht um mich. Mir geht es gut, ich kann ohne Schmerzen laufen. Stell dir vor, als ich das Land hinter der Regenbogenbrücke betreten hab, kam Rocky angaloppiert. Wir haben uns beknabbert, wie wir es immer getan haben. Dann hat er mir das Regenbogenland gezeigt. Riesige saftige Weiden, soweit das Auge reicht. Bei unserem Rundgang haben wir auch Amigo getroffen. Er hat sich gefreut mich zu seh…

• Benutzer-Avatarbild

Ich mag auch deutsche Schlager - bin aber auch in dem Alter in dem man mit der Musik der Teenies nichts mehr anfangen kann.

• Benutzer-Avatarbild

343.. jemand hier?

Trollo - - Verabredung zum Hundespaziergang

Beitrag

Hier ist 34346 Hann.Münden. Troll, Hüttehundmix 4 1/2 Jahre und Nicky Schäferhündin bald 4 Jahre (habe leider Probleme mit anderen Hündinnen) gehen gern spazieren. Frauchen natürlich auch

• Benutzer-Avatarbild

Trauer

Beitrag

Regentropfen laufen über mein Gesicht so sieht man meine Tränen nicht. Ach könnt am Rad der Zeit ich drehn, so manches würde nicht geschehn! Die Zeit heilt alle Wunden, wird gesagt - doch hat mal jemand nachgefragt? Täglich vermisse ich dich mehr, du fehlst mir so sehr ! Immer tiefer geht der Schmerz und irgendwann zerbricht das Herz. Was gebe ich dafür, wärst du bei mir ...... (für Calypso)

• Benutzer-Avatarbild

Geschichten von sturköpfigen Pferden

Trollo - - Allgemeines

Beitrag

Hallo, Ich kann nicht sagen das Calypso sturköpfig war, er hatte einfach nur seine Eigenarten Er sprang wahnsinnig gern, was ich von mir nicht sagen kann. Wenn man ihm einen Gefallen tun wollte baute man ihm einen kleinen Parcour auf. Das Reiten hab ich dann aber meiner Enkeltochter überlassen. Einmal hab ich mich überreden lassen mit ihm zu springen. War nur ein kleines Hindernis, auch nicht hoch ca. 50 cm. Beim ersten mal sprang er ganz vorsichtig, damit ich mich dran gewöhnen konnte. Klappte …

• Benutzer-Avatarbild

Farins letzte Wanderung

Trollo - - Allgemeines

Beitrag

Danke Amber, irgendwann werde ich von Calypso schreiben können. Aber es tut noch so weh. Wenn ich vor seiner lehren Box stehe vergesse ich Gott und die Welt Vorige Woche hab ich einen Hufnagel an der Stelle gefunden an der der Hufschmied ihm seine Eisen abgemacht hat.Den Nagel trag ich jetzt mit mir rum. Er kann nur von Cally sein, die beiden anderen haben keinen Beschlag. Klein Jenny geht es übrigens wieder sehr gut, sie ist topfit.

• Benutzer-Avatarbild

Farins letzte Wanderung

Trollo - - Allgemeines

Beitrag

Hi, Mein Calypso ist am 25.4. über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich komme nicht damit klar. Es war die letzten Wochen seines Lebens alles so perfekt und dann ganz ohne Vorwarnung...... Tut mir leid ich kann noch nicht darüber erzählen Es tut gut zu wissen das hier Leute sind die meine Trauer verstehen, Cally war 11 Jahre bei mir. Nur 17 Jahre ist er alt geworden, es hätten doch noch so viele Jahre sein können ............

• Benutzer-Avatarbild

Alte Pferde

Trollo - - Allgemeines

Beitrag

so hier das 2. Bild

• Benutzer-Avatarbild

Alte Pferde

Trollo - - Allgemeines

Beitrag

Amber, ich mal 2 Fotos von Jenny rausgesucht. Das erste ist vom November und das 2. vom Dezember. Ich find man sieht den Unterschied am Bein ganz deutlich. Na ja nur so richtig weiß ist die Kleine bei dem Wetter nicht wirklich

• Benutzer-Avatarbild

Alte Pferde

Trollo - - Allgemeines

Beitrag

Hallo Amber ! Ich hab mal wieder hergefunden. Unserer Jenny geht es momemtan sehr gut. Als im Oktober unser Hufschmied da war, meinte er, Jenny hätte gar keine Arthrose.Das wäre wohl eher eine Sehnenverkürzung, bedingt durch das Alter und zu weichen Boden (Wiese). Wir sollten jeden Tag ca. ne halbe Stunde mit ihr auf festen Boden spazierengehen, dann würds wieder besser mit dem Laufen. Haben wir auch gemacht, nach einer Woche sah man schon die ersten Erfolge. Und jetzt geht sie fast so gut wie z…

• Benutzer-Avatarbild

Farins letzte Wanderung

Trollo - - Allgemeines

Beitrag

Hallo Amber ! Zum Thema Trauer möchte ich auch was sagen. Vor 4 Jahren starb mein kleiner Kater. Er ist nur 1 Jahr alt geworden und hatte eine seltene Blutkrankheit, wie mir mein TA später sagte. Es war der 1.9.2002 ein Sonntag, ich telefonierte mit meiner Tochter und erzählte ihr noch wie gut es Charly ging, nach den Spritzen vom TA am Freitag. 20 Minuten später fing Charly an zu schreien, ich höre diese Schreie heute noch, er hat sich fürchterlich gequält. Ich konnte ihm nicht helfen. Zehn Min…

• Benutzer-Avatarbild

Wahre Liebe

Beitrag

@ Jolly 92 Ja das ist von mir

• Benutzer-Avatarbild

zirkus lektionen

Trollo - - Allgemeines

Beitrag

Zitat: „Original von Shadow2211 ich würde die finger davon lassen und es dem profie überlassen habe das mit meinem auch probiert und dasnn nur noch probleme gehabt musste es ihm im warsten sinne der wortes wieder raus prügeln eil er es irgendwann unkontrolliert gemacht hat“ Das kann nicht wirklich ernst gemeint sein

• Benutzer-Avatarbild

Alte Pferde

Trollo - - Allgemeines

Beitrag

Hi Amber, Momentan reichen unsere Weiden noch aus für die Drei. Aber abends wenns in die Boxen geht gibts eine Portion Ergänzungsfutter, das kann man gut einweichen. Werde es mal mit heißem Wasser probieren. Also Flash mag keine Ponys, hat seine Besitzerin gesagt, als ich sie vor ca. 4 Monaten das letzte mal gesehen habe. Hab sie drauf angesprochen, das er Jenny so gerne jagd. Für Flash bekommen wir 100 Euro im Monat, all inklusive, ich glaube das ist nicht zu viel Trollo