Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 842.
-
Also ich glaube nicht, dass es sich ein Tierschutzverein leisten kann, anderer Leute Katzen mit durchzufüttern, die haben schließlich alle eigene Probleme. Wenn du dir das Futter nicht leisten kannst, dann musst du wohl oder übel dafür sorgen, dass die zugelaufenen Katzen ein schönes zu Hause finden. Es ist mir ohnehin unverständlich wie jemand auf die Idee kommt, Katzennothilfe zu spielen, nur ohne Vermittlung.
-
@Böhse-Maus Ganz ehrlich wenn dich das nervt, dann hättest du dir besser kein viel zu junges Kitten zulegen und es großziehen sollen, denn damit übernimmst du die Mamarolle, logisch finde ich. Katzen sind nunmal irgendwie auch unsere Kinder, aber genau das macht es ja so spannend oder denkste ich freu mich, wenn ich Nachts um 3 von zwei Katzen lauthals mauzend und an die Tür-springen geweckt were, weil die Deppen sich im Bad eingesperrt haben? Nein, vor allem nicht wenn ich erst um 2 ins Bett ge…
-
Wer kennt diese Rasse?
BeitragAber die BKH hat doch ein viiiiiel runderes Gesicht, denke ich!
-
@Maikatze Ich habe nur gefragt ob ich das falsch verstanden habe, denn für mich klingt das, als wären die Kitten schon lange von der Mama weg. Deswegen auch das sry fals ich das falsch verstehe. Aber bisher hat sich die Betroffene auch noch nicht dazu geäußert, was bei mir Magenkrämpfe hervorruft, denn sie hätte ja wohl mein Missverständnic sonst ausgeräumt.
-
Hallo Miller, bei TH-Katzen fallen manche Krankheiten eben nicht so auf, denn es gibt so viele Katzen, so wenige Pfleger und die TH-Ärzte naja die haben meist keine Zeit für Tests. Gerade Durchfall fällt manchmal nicht auf, weil die Katzen nicht oder nur sehr selten aufs Klo gehen und dann wird das bisschen auf den Stress bezogen. Was hat denn der TA gesagt, woran der Durchfall liegen kann? Auf jeden Fall würde ich 2 Katzenklos aufstellen, schon wegen der Ansteckungsgefahr und lass die Klappe be…
-
Im Grunde ist hier das große Problem, Recht haben und Recht bekommen, denn wie soll man beweisen, dass es tatsächlich nur EINE Tüte war und nicht zwei, mal ganz von der kaputten Tüte abgesehen. So wie sich das angehört hat, gab es keine Zeugen für das öffnen des Paketes. Ich persönlich würde meinen Anwalt beauftragen einen netten Brief zu schreiben. Mit einem anwaltlichen Breifkopf kommt es schon ganz anders rüber, die meisten "Kleinkriminellen" reagieren da schon drauf und liefern nach. Trotzde…
-
Hallo Linchen, sry wenn ich das falsch verstehe, aber du versuchst ein 9 1/2 Wochen altes Kitten abzugeben? Und hast schon vorher seine 2 Geschwister abgegeben?
-
Checkliste Erstanschaffung
BeitragHallo lena-marie, schön dass du dir solche Gedanken machst und herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung. Nun gebe ich mal meinen Senf dazu ohne alles gelesen zu haben: Am Anfang brauchst du keinen 80 Euro teuren Kratzbaum (meine Meinung). Es sind ja noch Kitten, also investiere in einen kleineren Kratzbaum, wo es dir nicht so wehtut, wenn du den dann ausrangierst. Bei einem hohen Kratzbaum können sie runterfalle, denn auch Katzenkinder bekommen das "Gleichgewichtsgen" und die Vorsicht nicht in …
-
Fotos gesucht
BeitragHiho marco, ich würde auch mal nach Züchtern suchen und diese dann per Mail fragen. Gerade "Hobbyzüchter" haben viiiiel Bilder und dürften sie auch gerne rausgeben. Ich habe auch "EKHs" aber wenn du da was näckisches willst, kann ich dir gerne auch Bilder über 20000 Pixel schicken.
-
umgebungswechsel am we
Beitrag@jule und lotte Bitte bitte bitte holt euch keine Einzelkatze! Großkatzen sind zwar meist Einzelgänger, aber sie jagen den ganzen Tag. Was macht die Wohnungskatze? Sie bekommt 3 Mal am Tag Fressen hingestellt und langweilt sich sonst. Mit Artgenossen haben sie einfach jeden Tag Spannung, Spiel und Abwechslung. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass für meine Katzen 2 Nächte alleine kein Problem sind. Wenn man ihnen genug Essen hinstellt (ggf. mit Futterautomat) und vorher die KaKlos säubert, dann st…
-
@Coin Hast du ihn denn jetzt wieder? Ich würde einfach mal Zettel aufhängen und, frech wie ich bin, würde ich ganz bewusst vor der Nase des Nachbarn einen anbringen und wenn er dann so versucht ins Gespräch zu kommen, würde ich einwerfen, dass ich bereits der Polizei den Verlust gemeldet habe und auch ein Rechtsanwalt ggf. sich der Sache annimmt und das ja Diebstahl ist, da es sich um einen "Gegenstand" handelt, der sich als dein Eigentum definiert und so weiter und so fort. Wenn du es richtig a…
-
Also ich schließe mich prinzessin an. Für 2 Katzen ist die Regel eigentlich sogar 4 Klos, da es sein kann, dass sie das Geschäft getrennt verrichten wollen. Wenn man Glück hat, machen sie auch auf ein Klo, aber das ist eben nicht die Regel. Ich persönlich denke, dass er es sich in der Abwesenheit deines Freundes angewöhnt hat, neben das Klo zu machen. Denn da es so ganz eindeutig mit dem Auslandsaufenthalt begonnen hat, war es wohl anfangs das Vermissen und wurde dann zu einem "Na ich darf ja". …
-
umgebungswechsel am we
Beitrag@bianca Klar kann sie auch eine einzelne Wohnungskatze halten, wenn sie ihr Katzen quälen will. Ich persönlich halte nichts davon Katzen in Einzelhaft zu halten und ganz persönlich bin ich auch der Meinung, dass es keine Katze gibt, die mit Artgenossen nicht klarkommt, es sei denn durch behinderungbedingte Kommunikationsproblem. Wer schonmal in einem guten TH war, der weiß, dass dort seeeehr wenig "Einzelgänger" sitzen, denn dort tut man die Katzen einfach zusammen und plötzlich gehts! Aber das …
-
umgebungswechsel am we
BeitragHallo, also um ehrlich zu sein, würde ich gut abwägen. 1. ist natürlich die Frage, soll es eine Einzelkatze sein? Dann nur als Freigänger bitte und das geht wiederum nicht mit ständigem Ortswechsel. Sollen es zwei Wohnungkatzen werden, dann musst du das Gewicht bedenken. 2 Katzen wiegen schon einiges und ich persönlich würde das nicht im Zug mitnehmen wollen. Zu dem Stress den die Katzen dabei empfinden, denke ich, kann niemand was sagen, weil jede Katze anders reagiert und außerdem kann ja niem…
-
Katzenhaare an Klamotten
BeitragHallo Leute, ich habe mir heute mal die Wunderbürste bei Fressnapf gekauft (7,99 €), ich hoffe, ihr habt die gemeint. Mal sehn obs funktioniert!
-
Mimilotta Mein TA hat das trefflich formuliert: "Großkatzen sind Einzelgängern, sie jagen fast den ganzen Tag und ruhen sich danach von den Strapatzen aus. Die Hauskatze hat 3 Mal am Tag ihr Futter da zu stehen, was soll sie den ganzen Tag tun?" Vielleicht waren 6 Jahre lang die Spielzeuge die Wohnung, ihr Menschen interessant genug für eure Lady, dass sie ausgelastet war. Nun ist es anscheinend nichtmehr so. Klar ist jetzt einen Artgenossen anzuschaffen eine schwieriege und aufwändige Situation…