Suchergebnisse

Suchergebnisse 241-259 von insgesamt 259.

• Benutzer-Avatarbild

Ratten vs. Streifenhörnchen

Useless - - Ratten & Mäuse

Beitrag

Ich habe keine Streifenhörnchen, aber Ratten sind sehr intelligente Tiere, die gerne und viel beim Menschen sind. Darin Unterscheiden sie sich auch von den meisten Kleintieren wie Kaninchen, Meerschweinchen und co, die meist nicht viel mit dem Menschen zu tun haben wollen (gibt Ausnahmen) Wenn ich meine Ratten lassen würde, würden sie wohl den ganzen Tag auf meiner Schulter und in meinem Pulli sitzen. Man sollte sich nur vorher darüber klar sein, dass sie aufgrund ihrer Intelligenz auch viel Mis…

• Benutzer-Avatarbild

Gemüse?!

Useless - - Ernährung

Beitrag

Milo mag alle Arten von Gemüse und Obst, besonders liebt er Karotten

• Benutzer-Avatarbild

Was füttert ihr?

Useless - - Ernährung

Beitrag

Wir füttern Vet Concept für aktive Hunde, sind nach einigen Problemen mit anderem Futter (Juckreiz) sehr zufrieden.

• Benutzer-Avatarbild

Das richtige Tier -- die richtige Maus?

Useless - - Allgemeines

Beitrag

Ja, meine 4 haben ein Eckklo auf der Obersten Etage und der Boden ist auch komplett eingetreut. Sie machen auch nur dahin, auf den Etagen wird nur markiert. Das mit dem Freilauf ist ein bisschen kompliziert zu beschreiben. Ich nutze mein Zimmer und den Flur. Im Flur sperre ich die Treppe mit einem großen Metallschild (lag hier rum) ab, meine Tür ist offen und in meinem Zimmer ist auch noch ein kleiner Bereich mit Holzbrettern abgesperrt. Sie können also in meinem Zimmer laufen und durch die offe…

• Benutzer-Avatarbild

Das richtige Tier -- die richtige Maus?

Useless - - Allgemeines

Beitrag

Zitat: „Original von superhero ist vielleicht ne blöde frage, aber gibt es auch ein (klein)tier, mit dem man mehr machen kann, als es nur im käfig anzuschauen? also, bei den meisten tieren habe ich jetzt gelesen, dass sie zwar oft handzahm werden, aber keine tiere zum "knuddeln" sind. oder so. wenn man das so ausdrücken kann.“ Meine Rattenböcke kommen trotz ihres jungen (quirligen) Alters gerne beim Freilauf zu mir auf den Schoss und lassen sich knuddeln. Wenns ihnen zu viel wird gehen sie wiede…

• Benutzer-Avatarbild

2 Rüden= Stress pur

Useless - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Die Methode dieses "Gurus" ist sicherlich nicht zu empfehlen, Gewalt gegen die Hunde führt nur dazu, dass sie sich noch mehr wehren bzw. evtl. auch gegen den Menschen gehen. Such dir einen kompetenten Trainer in deiner Nähe, der auch Hausbesuche macht und das Problem langsam angeht. Bei so großen Hunden (75 Kg ist ja der Hammer :eek:) könnte das allerdings wirklich schwierig werden. Falls es trotzdem nicht geht, wird wohl einer weg müssen, der momentane Zustand ist für beide sicherlich nicht ang…

• Benutzer-Avatarbild

Ratten mit rausnehmen?

Useless - - Ratten & Mäuse

Beitrag

Man kann sicher, in wieweit man die Ratte danach gesund und munter wieder mit nach Hause nimmt ist eine andere Frage. Ich werde meine nicht mit raus nehmen, es kann soviel passieren: - Ratte kann runterspringen und weglaufen - Krankheiterreger können übertragen werden - Die von dir angesprochene Erkältung - Die Reaktionen von anderen Menschen können soweit gehen, dass sie die Ratte verletzen Und zuguterletzt denke ich nicht, dass sich die Ratte draußen wohl fühlt, immerhin sind da sooo viele neu…

• Benutzer-Avatarbild

Wie gut kennst du deine Tastatur?

Useless - - Spiel & Spaß

Beitrag

Muss gkleich mit dem >Hund raus Naja, nicht so schlecht wie ich erwarte hätte

• Benutzer-Avatarbild

Halsband oder Geschirr?

Useless - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Ich hab sowohl ein Powergeschirr als auch ein Halsband. Außerdem noch mehrere Moxonleinen mit und ohne Stopp. Er läuft gut an der Leine uns zieht nicht, von daher ist es egal. Bei ziehenden Hunden würde ich immer ein gut sitzendes Geschirr bevorzugen.

• Benutzer-Avatarbild

Lieblingsrasse

Beitrag

Auch wenn wir einen Golden haben, gefällt mir der Durchschnittsgolden nicht wirklich, ich bin froh, dass Milo ein bisschen anders ist. Wenn meine Lebensumstände es irgendwann zulassen, wäre mein Traum ein Saarloos, ich find sie einfach unglaublich interessant. Da müsste aber wirklich Zeitmässig alles klappen. Ansonsten ein Russe

• Benutzer-Avatarbild

Goldi im Zwinger?

Beitrag

Ich kenne keine Golden Züchter im GRC/DRC gehört, der seine Goldies in eine solche Haltung abgibt. Mag sein, dass es bei anderen Rassen anders ist, aber beim Goldie dürften das wirklich mehr die Vermehrer/Ups Wurf-Produzenten sein, die sagen: Hauptsache weg mit den Tieren. Ich würde nicht sagen Zwinger= Grundsetzlich schlecht. Wenn er einen Auslauf hat finde ich ihn für eine kurze Abwesenheit (z.B. einkaufen) gar nicht schlecht, so hat der Hund ein bisschen mehr um die Ohren als im Haus. Aber au…

• Benutzer-Avatarbild

Habt ihr keine Angst??

Beitrag

Ich hab keine Angst, im dunkeln geht zwar meist meine Mutter, aber wenn ich doch mal gehe, ist Milo sehr wachsam und knurrt, wenn ihm andere Menschen komisch vorkommen z.B. bei der unkoordinierten Bewegung von Betrunkenen. Ich habs noch nicht ausprobiert, aber ich denke nicht, dass er im dunkeln Leute, die er nicht kennt an mich ranlassen würde. Auch wenn er "nur" ein Golden ist.

• Benutzer-Avatarbild

Habt ihr eine Idee?

Useless - - Hundesport & Ausstellungen

Beitrag

Agility Dummy Fährten

• Benutzer-Avatarbild

Bilder Eurer Hunde

Useless - - Bilder Eurer Haustiere

Beitrag

Golden Retriever Milo: p1040782rem0.th.jpg 3te5.th.jpgblavandis6.th.jpg Eine Grafik, die ich vor einiger Zeit von ihm gemacht hab: milodummykleinls5.th.jpg

• Benutzer-Avatarbild

Ich füttere generell kein Vitakraft, weder für Meeris noch jetzt für die Ratten. Es gibt günstigere und wesentlich bessere Alternativen.

• Benutzer-Avatarbild

Dummytraining!!

Beitrag

Das Thema ist zwar schon ziemlich alt, aber mich freut es, hier Leute zu treffen, die ihre Hunde mit Dummyarbeit beschäftigen. Milo wird viel mit Wild gearbeitet, es sind allerdings die gleichen Elemente wie mit dem Dummy, zum Training werden auch Dummys benutzt. Angefangen haben wir mit ca 10 Wochen, er durfte sein heißgelietes Welpendummy festhalten und herumtragen. Er liebt die Wasserarbeit. Geht ihr auch auf Prüfungen und Wts, oder macht ihr es wirklich nur freizeitmässig?

• Benutzer-Avatarbild

Habt ihr eine Idee?

Beitrag

Da gibt es einiges, was du machen kannst, der kleine ist im besten Alter. Unter anderem: - Agility - Dummy - Fährtenarbeit Tuniermässig wäre wohl Agility von den dreien die geeignetste Möglichkeit, aber nur zum Spaß wären alle was. Wichtig ist, dass du dich vorher gründlich informierst, schaust was deinem Hund gefällt und dir am besten Anleitung oder ein sehr gutes Buch holst.

• Benutzer-Avatarbild

Neue User stellen sich vor

Useless - - Forum Café

Beitrag

Hallo! Bin ganz neu hier angemeldet. Ich heiße Annika, bin 16 Jahre und mein momentaner Kleinzoo besteht aus einem Hund, Milo (siehe Avatar und Signatur), 2 Pflegehunden, die tagsüber bei uns sind und 4 15 Wochen alten Rattenböcken Früher hatte ich 2 Meerschweinchen, hab da so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte: Kleiner Käfig, nacheem das erste mit 4 Jahren gestorben war kein 2tes dazu...damals war das Internet noch nicht so stark verbreitet und wir hatten Bücher aus dem…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Ich bin neu hier und habe einen Golden Retriever Rüden namens Milo. Er ist 4 Jahre alt, liebt Waldspaziergänge, wird von meiner Mutter jagdlich gearbeitet und als Deckrüde eingesetzt. Das ist er: 1le3.th.jpg p1030162fn5.th.jpg winterdp5.th.jpg Ich selbst bin 16, Schülerin und leidenschaftliche Rattenmama