Habt ihr eine Idee?

Habt ihr eine Idee?

Hi,

Also ich hätte mal eine Frage!

Ich möchte sogerne etwas mit meinem Hund Snoopy trainieren und wollte wissen was für meinen Hund Snoopy geignet wäre er ist 3 Jahre alt und als Rasse ein Malteser Mischling Yorkshire Terrier!

Würde mich freuen wenn ich hier etwas finden würde was mich intressiert!

Cu
      Da gibt es einiges, was du machen kannst, der kleine ist im besten Alter.
      Unter anderem:
      - Agility
      - Dummy
      - Fährtenarbeit
      Tuniermässig wäre wohl Agility von den dreien die geeignetste Möglichkeit, aber nur zum Spaß wären alle was.
      Wichtig ist, dass du dich vorher gründlich informierst, schaust was deinem Hund gefällt und dir am besten Anleitung oder ein sehr gutes Buch holst.
      Lg, Aly mit Golden Retriever Milo, Copper und Theo, Aussie Boris, Dsungare Adrian und Goldhamster Wesley
      dummy wird wohl bei der rassemischung nichts werden :wink:

es gibt x sachen, die man mit hunden machen kann. es kommt nur darauf an was deinen hund - und dich natürlich auch - interessiert.

die nasenarbeit hat viele verschiedene felder (mantrailing - die suche nach menschen, feldsuche, suche nach bestimmten gerüchen, fährtensuche usw.)

ansonsten gibt es noch:

obedience - gehorsamsübungen

dogdancing - verschiedene tricks werden zur musik vorgeführt

flyball - hund rennt über mehrere hürden, betätigt eine ballmaschine, fängt den ball und rennt zurück

frisbee/disc dog

agility/degilitity/mobility/flygility

besuchshund

(genaueres findest du bei google oder frag noch mal nach :wink: )

und hier noch ein link, der dich vllt etwas inspiriert: working yorkies :wink:

Meine Tante macht mit ihrem Australian Terrier (ein bisschen größer als ein Yorkie, Hütehund) Dummy. Wozu gibt es Welpendummies :wink:
      Er versucht sich auch gerne an großen, alles kein Problem:

Klar kann man nicht auf Prüfungen gehen, aber zum Spaß reichts allemal. Er ist zwar nicht so extrem scharf drauf wie ein richtiger Retriever, aber er hat Spaß dran und das ist das wichtigste. Ausprobieren kann man alles, letzendlich wird der Hund schon entscheiden, was ihm gefällt.
      Lg, Aly mit Golden Retriever Milo, Copper und Theo, Aussie Boris, Dsungare Adrian und Goldhamster Wesley
      Original von Useless

Meine Tante macht mit ihrem Australian Terrier (ein bisschen größer als ein Yorkie, Hütehund) Dummy. Wozu gibt es Welpendummies :wink:

ok, punkt an dich. sowas hab ich aber auch noch nie gesehen :D
      Das glaub ich dir, Hunde in der Größenordnung sind da schon sehr selten. Wir haben sie mit unserem Retriever angesteckt :biggrin:
      Aber wie gesagt, der kleine macht sich prima :angel:
      Hi,

Also ich wollt nomal was fragen!!!

Mein Hund is ja ein echter Fußballer und spielt mit nem kleinen Fußball also ganz normale Größe immer recht gerne und super!! Jezz wollte ich fragen ob das nichts für meinen Hund in so einem Verein wäre oder ratet ihr mir davon ab??

Habe mal gehört sowas gibts in Vereinen!

Also vielen Dank schon mal im vorraus !! Cu
      Hi,

Also Snoopy ist wie du weißt ein Yorki Malteser Mix und naja ..Wenn er Fußball spielt hat er den großen normalen Fußball (wo z.b Michael Ballack auf dennen SPielt so groß sind die) Und ich glaube den bekommt Snoopy nicht so leicht ins Maul trotzdem Danke!!

Oder habe ich dich falsch verstanden??

RE: Hundesport

Original von joy05
      Hallo anderen Hundefreunde

ich würde mit meiner Mischlingshündin gern Agility ausüben sie ist jetz drei Jahre und und das mit dem gehorsam geht so wäre das eine gute Methode mehr bindung zu bekommen

hallo,
      agility sollte man nicht aus dem grund machen, um die bindung zu verbessern, denn dies ist nur ein nebeneffekt.
      an der bindung muss man anders arbeiten.
      ..........