Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 342.

• Benutzer-Avatarbild

Die Katze und die Banane...

Katzentrio - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Rocky und Lisa gehen auch regelrecht rückwärts, wenn ich ihnen eine Banane zum Schnuppern hinhalte. Komischerweise, wenn ich Zwiebeln schneide halten sie tapfer bei mir aus. Das wiedrum verstehe ich überhaupt nicht. Wenn ich es nicht müsste, würde ich da ganz schnell Reisaus nehmen. Liebe Grüsse Marion

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Jessica, schau mal bitte auch hier: Der ultimative Frühkastrations-Diskussions-Thread Dort ist jede Menge Diskussionsstoff vorhanden. Deshalb schliesse ich den Thread auch. Liebe Grüsse Katzentrio

• Benutzer-Avatarbild

Er hat es nicht geschafft

Katzentrio - - Forum Café

Beitrag

Hallo Silke, auch wenn ich vorher nichts geschrieben habe, so las ich dennoch immer mit. Von daher hat mich jetzt Deine Nachricht erschüttert. Mein allerherzlichstes Beileid Dir und Deiner Familie. Liebe Grüsse Marion

• Benutzer-Avatarbild

Was gibt es heute zu essen?

Beitrag

Zitat: „Original von sabsi heute gabs königsberger klopse *legga*“ Bei uns auch!

• Benutzer-Avatarbild

Oli steht auf Maggi

Katzentrio - - Ernährung

Beitrag

Hallo Ihr Lieben, bitte lasst es Euren Katzen Maggi und irgendwelche gesalzene Speisen zu geben. Durch die scharfen Gewürze und Salze wird die Bauchspeicheldrüse angegriffen und es kann zu einer Entzündung kommen. Meist führt sie dann zum Tod. Deshalb mein dringender Apell: Lasst es. Ihr tut Euren Lieblingen damit keinen Gefallen. Ich sprech aus Erfahrung! Auch ich hab den Fehler gemacht. Mein Kater hat es auch nicht überlebt. Heute können Rocky und Lisa noch soviel betteln. Es gibt nix scharf g…

• Benutzer-Avatarbild

Was tun bei Zecken und Flöhen?

Katzentrio - - Gesundheit

Beitrag

Zecken und Flohbefall bei unseren Lieblingen ist eine sehr unangehme Sache. Unbehandelt kann dies zu einer Ausbreitung und zu Krankheiten für Mensch und Tier führen. Deshalb hier mal eine Information über Zecken und Floharten und deren Bekämpfung: es.shuttle.de/sumi/Parasiten.htm Liebe Grüsse Katzentrio

• Benutzer-Avatarbild

Zuckerkranke Katze

Beitrag

Hallo Fisa, herzlich Willkommen hier im Forum. Auch wenn es ein trauriger Anlass ist. Hier habe ich mal einen Link für Dich. katzendiabetes.de/1029525.htm Dort erfährst Du alles über Katzendiabetes und kannst Dich auch eventuell dort mit in Verbindung setzen. Liebe Grüsse Katzentrio

• Benutzer-Avatarbild

Zweitkatze

Katzentrio - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallo Michaela, erstmal herzlich Willkommen hier im Forum! Das Verhalten beider Katzen ist vollkommen normal. Schliesslich kommt der Kater in ein fremdes Revier und das geht nicht ohne Fauchen und vielleicht ein paar Pfötchenhiebe ab. Du kannst beiden die Eingewöhnung etwas erleichtern. Nimm ein oder höchstens 2 Baldriantropfen, verreibe sie in Deine Hände und streichel beide Katzen damit auf den Rücken. So haben beide den gleichen Geruch und Baldrían hat eine beruhigende bezw. betörende Wirkung…

• Benutzer-Avatarbild

Das ganze hat mit dem Wetter nix zu tun. Es ist einfach nur die Jahreszeit. Den Katzen fehlt genau wie bei uns Menschen das Tageslicht. Sie sind müder, unausgeglichener und haben Langeweile. Deshalb fressen sie auch einfach mehr. Ich bemerke das bei unseren beiden auch. Liebe Grüsse Katzentrio

• Benutzer-Avatarbild

Hallo an alle Nordlichter! Ich bin mehrmals per Pn angeschrieben worden, ob ich nicht an das Treffen teilnehme. Leider muss ich absagen. Die Absage besteht aus zwei Gründen. 1. Ich bin im Einzelhandel tätig. Da das Treffen genau vor Ostern stattfindet kann sich jeder vorstellen, dass ich mit Sicherheit kein frei bekomme. 2. Und das ist der wichtigste Grund. Mein Sohn hat am Gründonnerstag Geburtstag. Da er auch berufstätig ist, wird seine Geburtstagsfeier am Samstag stattfinden. Wenn ich (hoffe …

• Benutzer-Avatarbild

Guten Rutsch

Beitrag

Ich wünsche allen Usern ein frohes und glückliches Jahr 2007! Vor allem das wichtigste, dass alle gesund und munter bleiben. Liebe Grüsse Katzentrio

• Benutzer-Avatarbild

Freudenzeichen???

Katzentrio - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hallo Arwen, Katzen drücken ihre Stimmung gerne am Kratzbaum aus. Beobachte mal, wenn sie sich ärgern. Auch dann drücken sie ihre Wut am Kratzbaum aus. Auch bei Freude, wie du schon beschrieben hast. Rocky und Lisa kratzen auch gerne am Kratzbaum, wenn sie ihr Fressen einfordern. Sozusagen als Nachdruck! Liebe Grüsse Katzentrio

• Benutzer-Avatarbild

weiße Katzen

Beitrag

Bitte Eure schönen Bilder in "Die schönsten Katzenbilder" posten, damit diese Rubrik nicht unnötig belastet wird. Danke! Liebe Grüsse Katzentrio

• Benutzer-Avatarbild

Freigang - wir nun auch

Beitrag

Hallo Karen, 100%ig! Dann waren Gott sei Dank Deine ganzen Bedenken umsonst. Wenn sie erstmal die Freiheit geniessen kommt alles andere sowieso von selbst. Liebe Grüsse Marion

• Benutzer-Avatarbild

Frohe Weihnachten

Beitrag

Ich wünsche allen Usern und ihren Familien eine gesegnete und besinnliche Weihnachten! Liebe Grüsse Marion

• Benutzer-Avatarbild

Katze als Weihnachtsgeschenk ?

Beitrag

Ich persönlich halte nix von Tieren unter dem Weihnachtsbaum. Jetzt kommt aber das aber. Mein Mann hat mir selbst mal vor vielen Jahren einen Weihnachtswunsch erfüllt. Unser Kater Max kam am 24. Dezember zu uns ins Haus und blieb glückliche 14 Jahre. Liebe Grüsse Marion

• Benutzer-Avatarbild

RE: Zigarette an Kira ausgedrückt?

Beitrag

Ich kann mir vorstellen, wenn wirklich eine glühende Zigarette bei Kira ausgedrückt worden ist, reagiert sie anders. Kira würde völlig verstört sein und auch enorme Schmerzen haben. Das Verhalten von ihr würde sich auch total ändern. Die runde Verletzung könnte auch von einem Kampf kommen. Oder Kira hat sich irgendwo geschrammt. An eine glühende Zigarette glaub ich eher nicht. Gute Besserung für Kira! Liebe Grüsse Katzentrio

• Benutzer-Avatarbild

Wo kann Delia sein?

Beitrag

Wichtig ist vor allem, dass sämtliche Schubladen durchsucht werden. Rocky hatte sich mal in der Sockenschublade versteckt. Da er schwarz-weiss ist, haben wir ihn mitten in den Socken auch nicht wahr genommen, bis er sich mal bewegt hatte. Unsere Erleichterung kann man sich wohl gut vorstellen. Ich bin vorher auch bald verrückt geworden vor Angst! Liebe Grüsse Katzentrio

• Benutzer-Avatarbild

Bei mir hat sich bei Deinem Bericht doch ein großes Grinsen im Gesicht breit gemacht! Deine Geschichte gleicht sich eigentlich mit unserer Bande. Bei uns ist es so, wenn Rocky seinen Willen nicht bekommt straft er mich wo er nur kann. Das geht so, dass er nur noch Blödsinn im Kopf hat und überlegt, wie er mich am besten auf 180 bringen kann. Auch wenn ich ihn mal ausversehen auf die Pfötchen oder Schwanz trete, wird ein lauter Kommentar abgegeben und dann mich kräftig ignoriert. Gehe ich hin zu …

• Benutzer-Avatarbild

Freigang - wir nun auch

Beitrag

Du kannst langsam anfangen einfach mal nur die Tür aufzumachen. Dann wirst Du ja sehen, wie sich die Kaddies benehmen. Bleiben sie noch in der Tür sitzen ist gut. Meistens ist es aber so, dass nach einer gewissen Zeit die Neugier doch siegt. Bleib noch einen Moment stehen und ziehe Dich dann einfach mal zurück. Die Tür würde ich aber offen lassen. Es ist wichtig, dass Katzen eine Fluchtmöglichkeit haben. Du wirst nervös genug sein und immer wieder nach ihnen schauen! Hast Du eine Möglichkeit, da…