Zigarette an Kira ausgedrückt?

Zigarette an Kira ausgedrückt?

Hallo Foris,

habe heute bei Kira schon wieder eine Verletzung entdeckt. Aber was ich da entdeckt habe, macht mich doch sehr stutzig und wütend! :angry: Kira hat am rechten Oberschenkel (nennt man das so bei einer Katze? :think: ) eine runde Wunde und das Fell drum herum ist auch etwas weg und für mich sieht es wirklich so aus, als ob da jemand seine Zigarette reingedrückt hätte! :eek: :evil: Was könnte es denn sonst sein?

Zum Glück scheint Kira die Wunde nicht weiter zu stören, sie frisst, geht ganz normal und wollte auch nach draußen. Ich lasse sie heute aber in der Wohnung, da ich nicht möchte dass die Wunde vielleicht noch dreckig wird. Da wir nur in einer sehr kleinen Stadt wohnen, muss ich mich mit dem TA Besuch bis morgen gedulden, denn einen tierärztlichen Notdienst gibt es hier leider nicht. :confused:

Ich weiß garnicht wie ich morgen reagiere wenn der TA mir sagt, dass die Verletzung tatsächlich von einer Zigarette stammen könnte. Ich weiß nicht, ob ich Kira dann noch raus lassen mag. Wie kann man einem Tier nur sowas antun? :cry: Mir fehlen die Worte.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort

RE: Zigarette an Kira ausgedrückt?

... das weißt Du doch gar nicht Hofmännchen. :rolleyes:
      Nicht immer so negativ denken. Das kann doch alles mögliche sein. :eh:
      Vielleicht irgendwo aufgerissen, sieht nur doof aus.
      Ich denk auch immer das Schlimmste, aber das ist doch nicht immer so.
      Wünsch Kira gute Besserung und Extra-Krauler.
      Berichte denn doch mal.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Ups...
      hört sich nicht gut an, bist du dir ziemlich sicher ?, das das Fell bei ner offenen Wunde etwas weg ist ist klar , siehst du denn auch Brandspuren?, oder riechst du etwas? , denn verbranntes Fell stinkt.
      Würde das evtl, auch erklären, das du sie auch nicht anfassen darfst?
      Wieviele Einwohner hat denn euer Städtchen?, laufen da i.M. zuviele übermotivierte Gangs rum, die nichts mit ihrer Zeit anzufangen wissen?

LG
      Tuableo
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tubaleo“ ()

Du hast natürlich Recht Sunny, dass ich nicht weiß ob die Wunde tatsächlich von einer Zigarette stammt. :confused: Ich gehöre wohl eher zu den Menschen die immer erstmal vom schlimmsten ausgehen. :oops: Leider ist es aber so, dass hier in der Gegend einige "Knallköppe" rumlaufen die nicht wissen was sie mit ihrer freien Zeit anfangen sollen. Ist auch wieder nur reine Spekulation meinerseits, aber es gab hier in letzter Zeit öfter Ärger mit den Leuten. Die hatten Kira dann auch schon mal auf dem Arm und wollten mit ihr auf einen Baum klettern, Kira ist abgehauen und die sind noch mit samt ihrem Hund hinter ihr her ins Gebüsch. Und das habe ich mit eigenen Augen gesehen. Habe sie natürlich zur Rede gestellt, es war den Typen sichtlich peinlich, denn dann hieß es nur:"Oh, dass ist ihre Katze?! Die ist total cool." Als ich ihnen dann sagte, dass ich nicht möchte dass sie Kira mit auf den Baum schleppen, da sie selber gut nen Baum hochkommt, kam als Antwort:"Ach, das wollten wir doch garnicht machen, ehrlich."
      Sowas finde ich nicht mehr so spaßig. :snooty: Ich habe wirklich nichts dagegen wenn man mit Kira spielt, sie streichelt oder mal auf den Arm nimmt, aber irgendwo hört es dann auf, oder?!

@Tubaleo: Gerochen habe ich nichts, aber die Wunde ist auch von gestern Abend und ich habe sie erst heute morgen entdeckt. Ich war nicht zuhause, mein Mann hat Kira gegen 22 Uhr reingelassen und anscheinend nichts bemerkt. :angry: :oops:

Italienisches Sprichwort
      Original von Hofmännchen
      Du hast natürlich Recht Sunny, dass ich nicht weiß ob die Wunde tatsächlich von einer Zigarette stammt. :confused: Ich gehöre wohl eher zu den Menschen die immer erstmal vom schlimmsten ausgehen. :oops:

Das tu ich ja auch. :confused:
      Deshalb ja meine Frage. Nur nich drauflosboxen. :eek:
      Meine Katzlis haben nur "Freilauf" auf dem Balkon. Deshalb würd ich natürlich nie Schlimmes denken. Bei Freiläuflern ist das ja was anners. :confused: Ich hoff, Deiner lieben Kira tut keiner was an. :cry:
      Uups, kam das so gemein rüber? Ich wollte nicht drauflosboxen. Ich bin dankbar für jede Antwort. Ich drück dich jetzt einfach mal unbekannterweise. :hug:

Ich versuche mal ein Foto von der Wunde zu schießen und es heute nachmittag reinzustellen.

Italienisches Sprichwort
      Original von Hofmännchen
      Uups, kam das so gemein rüber? Ich wollte nicht drauflosboxen. Ich bin dankbar für jede Antwort. Ich drück dich jetzt einfach mal unbekannterweise. :hug:
      Ich versuche mal ein Foto von der Wunde zu schießen und es heute nachmittag reinzustellen.

Nein Hofmännchen, so meinte ich das nicht. Nich gemein! :hug:

RE: Zigarette an Kira ausgedrückt?

Ich kann mir vorstellen, wenn wirklich eine glühende Zigarette bei Kira ausgedrückt worden ist, reagiert sie anders. Kira würde völlig verstört sein und auch enorme Schmerzen haben.
      Das Verhalten von ihr würde sich auch total ändern. :wink:

Die runde Verletzung könnte auch von einem Kampf kommen. Oder Kira hat sich irgendwo geschrammt. An eine glühende Zigarette glaub ich eher nicht.

Gute Besserung für Kira! :hug:

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo, die arme kleine Kira,ic hoffe ihr geht es dennoch gut,ich würde auch von den schlimmsten ausgehen wenn bei mir so ein paar Knallköpfe wohnen würden,denen kann man ja alles zutrauen,ich hätte auch keiner ruhe meine Katze dort weiter raus zu lassen,wo sie sind...aber sowas kann man ja leider nicht ändern. Sag mir mal bescheit was es ergeben hat beim Tierarzt,vielleicht hat sie sich auch nur gekäbbelt mit einer anderen Katze...
      Oh die arme Kira hoffe das es nicht weiter schlimm ist.

Genau aus dem Grund lass ich meinen süßen nicht raus nur auf dem Balkon. :zustimm:

Drück die Daumen das nix weiter ist!

Gib ihr auch von mir ein streichler und ein dickes :kiss:

LG sternchen

P.S. Die Männer wollen es einfach nicht sehen :D :whistle:
      Katzen schlafen viel, denn sie wissen etwas mit ihrem Leben anzufangen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sternchen22“ ()

Guten Morgen allerseits,

ersteinmal vielen Dank für die lieben Genesungswünsche, Knutschis und Knuddler für Kira. Habe alle an sie weitergeleitet. :zustimm: :wink:

Ich bin schon beim TA mit ihr gewesen und es ist zum Glück keine Zigarette an ihr ausgedrückt worden! :dance: Es ist eine Verletzung die sie sich wohl schon vor ein paar Tagen zugezogen hat und die nun, zum Glück, aufgebrochen ist. Das heißt, es hatte sich Eiter gebildet und das ganze Zeugs konnte nun ablaufen. Voll eklig, aber die Tierärztin meinte, dass das so alles ganz prima ist und hat ihr Antibiotika gespritzt. Nun muss ich Kira noch 6 Tage je 1 1/2 Tabletten ins Futter geben und dann sind wir hoffentlich mit dem Thema durch.

Habe auch gleich noch ne Wurmkur für Kira und Fee mitgenommen. Habe ich schön in Putenleberwurst versteckt, denn anders schlucken sie die Tab nicht. Kira kann die Wurmtab überhaupt nicht ab und sabbert immer total danach. Manchmal denke ich auch sie muss sich bald übergeben. Ist das bei euren Miezen auch so? Ich glaube das nächste Mal nehme ich für Kira dieses neue Mittel was man in den Nacken träufelt wie Frontline. :think:

Italienisches Sprichwort
      Hallo.

Na gottseidank! Eine Zigarette wäre ja echt der Hammer gewesen.

Ich habe meinen letztes Mal auch die Tropfen für den Nacken geholt.
      Mikey mußte eine Spritze bekommen, weil er die Tablette bricht, und immer mußte ich beide zum TA bringen dafür.
      Nicht mal mit Leberwurst hat es bei uns funktioniert!Keine Chance!

Die Tropfen waren super-leider auch teuer-22,50 für beide zusammen!

Viele Grüße
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Original von Hofmännchen
      Guten Morgen allerseits,

ersteinmal vielen Dank für die lieben Genesungswünsche, Knutschis und Knuddler für Kira. Habe alle an sie weitergeleitet. :zustimm: :wink:

Ich bin schon beim TA mit ihr gewesen und es ist zum Glück keine Zigarette an ihr ausgedrückt worden! :dance: Es ist eine Verletzung die sie sich wohl schon vor ein paar Tagen zugezogen hat und die nun, zum Glück, aufgebrochen ist. Das heißt, es hatte sich Eiter gebildet und das ganze Zeugs konnte nun ablaufen.

Das muß für Deine Miez eine Riesenerleichterung gewesen sein. :biggrin:
      Menschen können sich ja auch schon mal mit sowas rumquälen. Hattest Du schon mal ne Fistel? Ich ja, am A****. Konnte kaum sitzen. Aber lassen wir das.
      Gute Besserung weiterhin an Deine Süße. :hug:
      Kira ist quitschfidel und darf heute endlich wieder nach draußen. :dance:
      Sie hat die letzten Tage ganz viel geweint und vor der Balkontür gesessen, aber ich durfte sie ja nicht rauslassen. :sad: Nun ist die Wunde trocken und schon leicht verschorft und ich denke sie kann nun wieder ihr Revier abtigern. :rolleyes:

@sunny:Ich hatte so ne Fistel zum Glück noch nicht, aber meine Schwester. Sie hat das Teil am Steißbein, fast am Popo und hatte richtig derbe Schmerzen. Sie konnte auch nicht auf dem Rücken schlafen und sitzen war auch nicht grade angenehm. :confused:

Italienisches Sprichwort