habe heute bei Kira schon wieder eine Verletzung entdeckt. Aber was ich da entdeckt habe, macht mich doch sehr stutzig und wütend!
Kira hat am rechten Oberschenkel (nennt man das so bei einer Katze?
) eine runde Wunde und das Fell drum herum ist auch etwas weg und für mich sieht es wirklich so aus, als ob da jemand seine Zigarette reingedrückt hätte!
Was könnte es denn sonst sein?Zum Glück scheint Kira die Wunde nicht weiter zu stören, sie frisst, geht ganz normal und wollte auch nach draußen. Ich lasse sie heute aber in der Wohnung, da ich nicht möchte dass die Wunde vielleicht noch dreckig wird. Da wir nur in einer sehr kleinen Stadt wohnen, muss ich mich mit dem TA Besuch bis morgen gedulden, denn einen tierärztlichen Notdienst gibt es hier leider nicht.

Ich weiß garnicht wie ich morgen reagiere wenn der TA mir sagt, dass die Verletzung tatsächlich von einer Zigarette stammen könnte. Ich weiß nicht, ob ich Kira dann noch raus lassen mag. Wie kann man einem Tier nur sowas antun?
Mir fehlen die Worte.

LG v. Sunny

Leider ist es aber so, dass hier in der Gegend einige "Knallköppe" rumlaufen die nicht wissen was sie mit ihrer freien Zeit anfangen sollen. Ist auch wieder nur reine Spekulation meinerseits, aber es gab hier in letzter Zeit öfter Ärger mit den Leuten. Die hatten Kira dann auch schon mal auf dem Arm und wollten mit ihr auf einen Baum klettern, Kira ist abgehauen und die sind noch mit samt ihrem Hund hinter ihr her ins Gebüsch. Und das habe ich mit eigenen Augen gesehen. Habe sie natürlich zur Rede gestellt, es war den Typen sichtlich peinlich, denn dann hieß es nur:"Oh, dass ist ihre Katze?! Die ist total cool." Als ich ihnen dann sagte, dass ich nicht möchte dass sie Kira mit auf den Baum schleppen, da sie selber gut nen Baum hochkommt, kam als Antwort:"Ach, das wollten wir doch garnicht machen, ehrlich."
Ich habe wirklich nichts dagegen wenn man mit Kira spielt, sie streichelt oder mal auf den Arm nimmt, aber irgendwo hört es dann auf, oder?!

IN LOVING MEMORY
FUSSEL + 10.02.2006 

Es ist eine Verletzung die sie sich wohl schon vor ein paar Tagen zugezogen hat und die nun, zum Glück, aufgebrochen ist. Das heißt, es hatte sich Eiter gebildet und das ganze Zeugs konnte nun ablaufen. Voll eklig, aber die Tierärztin meinte, dass das so alles ganz prima ist und hat ihr Antibiotika gespritzt. Nun muss ich Kira noch 6 Tage je 1 1/2 Tabletten ins Futter geben und dann sind wir hoffentlich mit dem Thema durch.
Nun ist die Wunde trocken und schon leicht verschorft und ich denke sie kann nun wieder ihr Revier abtigern.