Freudenzeichen???

Freudenzeichen???

Also ich hab einen 15 monatigen kater charlie bei mir im hause wohnen ^^ der benimmt sich fast wie ein hund...läuft einen hinterher. hört auf seinen namen, schläft mit im bett, bettelt am esstisch usw..

aber mir ist eas komsiches aufgefallen...
      jedes mal wenn ich zu tür rein komme. steht er schon direkt an der tür um zu gucken wer da ist. und sobald ich die wohung betreten habe, läuft er zum kratzbaum und kratzt dran rum...
      und das is jedes mal so...

ist das vielleicht ein zeichen von freude????
      Ich würde sagen ja ! Er will Dir zeigen wie lieb er ist, und macht dass, was du ihm beigebracht hast: am Kratzbaum kratzen und sonst nirgends. ( wer weiß wo er sich überall die Krallen wetzt, wenn Du nicht da bist) :whistle:
      In der Ruhe liegt die Kraft
      Hänge nie dein Herz an Dinge die nicht leben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaP“ ()

hehe kann nicht sein... mein charlie ist rot ^^
      aber er hat am anfang unsere couch veruscht zu demolieren...nach paar mal ausschimpfen benutzt er nur noch seinen kratzbaum...
      und sonst macht er nix in der wohung kaputt...der hat noch NIE in meiner abwesendheit oder im besein was kaputt gemacht XD

das ist charlie:
      Meine beiden stehen auch jedesmal an der Wohnungstür, wenn ich komme.Meistens sitzen sie auch am Fenster und warten, bis ich mit dem Wagen auf den Hof fahre.Das kratzen am Baum bedeutet vielleicht, daß er sich freut, wenn du zu Hause bist.Bis soweit ist alles in Ordnung, aber ich würde ihm doch das betteln am Tisch abgewöhnen es ist eine Unart.Leckerchen jederzeit, aber nicht am Tisch :naughty:

Golda mit Heidi und Simba wir wünschen allen ein frohes neues Jahr.
      Bilder
      • Heidi und Simba verkleinert.jpg

6,96 kB, 160×120, 113 mal angesehen
      Hallo Arwen,

Katzen drücken ihre Stimmung gerne am Kratzbaum aus. Beobachte mal, wenn sie sich ärgern. Auch dann drücken sie ihre Wut am Kratzbaum aus. Auch bei Freude, wie du schon beschrieben hast.
      Rocky und Lisa kratzen auch gerne am Kratzbaum, wenn sie ihr Fressen einfordern. :biggrin: Sozusagen als Nachdruck!

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      das kommt mir total bekannt vor.
      sobal ich mit dem wagen vorfahre steht denver an der tür und wartet bis ich rein komme dann lässt er mich erst rein wenn ich ihn gekrault habe er rollt sich dann solange.
      am tisch betteln tut unser auch aber wenn wir essen dann bekommt er auch sien essen und dann geht es dann,hab das gefühl das er immer beleidigt is wenn wir essen weil er nichts bekommt er legt sich dann auf die armlehne von ne couch und dreht uns den rücken zu.

wenn ich sauge dreht denver immer durch und kratzt total oft am baum oder halt wenn ich mit meinem sohn geschimpft habe :think: :think:

aber is schon süss anzusehen wie sehr man geliebt wird von einem kater :dance: :dance: :dance: :dance:
      Liebe Grüsse aus Nordhorn sendet Sandra :dance: mit Kater Dusty :evil: und klein Kater Denver :evil:
      Unsere schwarze Kimi macht genau das gleiche.
      Sie sitzt auch immer direkt hinter der Tür und wartet das wir wieder kommen. Wenn sie dann ihr Kopfstreichler abgeholt hat, rennt sie zu ihrem Kratzbaum im Wohnzimmer und bearbeitet diesen dann ein wenig.
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

meine Cassy macht das auch. Sie kommt zwar nicht an die Türe aber sobald ich im Haus bin steht sie auf der Treppe und wartet nur bis ich nach ihr schreie, dann kommt sie ein Stück runter. Und wird Köpfchen an Kopf gerieben :hug: und es gibt ein paar Küsse :kiss:. Und schon ist sie weg ab auf den kratzbaum.

Und wenn ihr was nicht passt geht sie auch sofort auf den Kratzbaum aber eben etwas wilder.