Suchergebnisse

Suchergebnisse 901-920 von insgesamt 945.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ach ich weiß nicht, Wuselrudel. Im Grunde meines Herzens habe ich, ganz ehrlich gesprochen, die Schnauze damit voll, ständig die versauten Tiere anderer Leute aufzunehmen. Nicht umsonst habe ich mein Augenmerk auf einen möglichst unbelasteten Hund "einfacher" Rasse gelegt. Jetzt ist Klein-Lieschen ja noch süß und drollig und wenn sie ab jetzt ganz bei mir wäre ... aber so bin ich ja doch nur stundenweise Entertainer. Die "Allergie" wird ja auch nur zuschlagen, wenn sie mit dem Hund nicht klar ko…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hunde Wettbewerb

    Susa65 - - Spiel & Spaß

    Beitrag

    Hihi, diese Rückenlage kenne ich auch von Aaron - echt zum Schießen!

  • Benutzer-Avatarbild

    Krätze

    Susa65 - - Forum Café

    Beitrag

    Liebe Wuschel87, ich hatte auch mal die Krätze und mich juckt es jetzt noch, wenn ich nur daran denke. Wie Läuse z.B. auch, verbreitet sich Krätze immer dort, wo viele Menschen zusammen kommen. Mit mangelnder Hygiene hat das nichts zu tun. Mir hat meine Ärztin damals noch Lindan (Jacutin) verschrieben, mit dem ich mich 3 Tage lang abends komplett einschmieren musste. Über Nacht wirkte es ein und musste morgens wieder abgeduscht werden. Heute gibt es weniger toxische Mittel zur Anwendung, die seh…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hunde Wettbewerb

    Susa65 - - Spiel & Spaß

    Beitrag

    Ist das süß @Wuselrudel - Gizmo und Amy in Löffelchenstellung!

  • Benutzer-Avatarbild

    Oh - ich habe hier schon "tolle" Touristen aus der Landeshauptstadt erlebt, die drohten, Aaron abzustechen oder die die Faust gegen ihn erhoben haben - weil er sie neugierig angeschaut hat. Oder eine Mutter, die ihre Kinder zurück ins Auto buchsierte mit den Worten "Schnell, schnell - der große Hund ist nicht an der Leine!" und zu mir dann der Vorwurf, ich sei verantwortungslos und rücksichtslos mit so einem Vieh durch die Gegend zu marschieren. Zwischen Aaron und der Frau waren ungefähr 50 Mete…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ach, Amy ist mir ja so was von sympathisch Hier noch mal ein Schnappschuss des Traumpaares: PC030010.JPG Von wegen, Aaron kann keine Grimassen schneiden. Aber jetzt ist der Wettbewerb ja schon vorbei. Pfoten-Vergleich: PC030006.JPG

  • Benutzer-Avatarbild

    Hunde Wettbewerb

    Susa65 - - Spiel & Spaß

    Beitrag

    Oh, vielen herzlichen Dank Auf besagtem Foto hat Aaron wirklich sein Spiegelbild betrachtet Als neues Thema habe ich mir gedacht: Schnarch-Bilder

  • Benutzer-Avatarbild

    Kann es vielleicht auch an Amys Alter liegen? Ich ertappe mich ja auch hin und wieder dabei, dass mir Kleinkinder auf den Geist gehen Bevor sie abgeholt wurde, sind wir noch mal eine Runde raus und sie fand es total spannend, wie sich Aaron in den Fluß stellte und gesoffen hat. Sie hüpfte wie ein Gummiball am Ufer rum und freute sich. Ich glaube, sie mag ihren großen Freund auch ganz gerne.

  • Benutzer-Avatarbild

    mein moe macht nur blödsinn....

    Susa65 - - Allgemeines & Termine

    Beitrag

    Könnte es sein, dass der Hund nicht (mehr) ausgelastet ist? Mit steigendem Alter wächst auch sein Anspruch auf geistige und körperliche Betätigung. Wie oft geht Ihr mit ihm raus und wie wird er beschäftigt / gefordert? Wenn er schon mal allein geblieben ist, hat er höchstwahrscheinlich keine Angst, sondern ihm ist jetzt langweilig und er sucht sich ein Betätigungsfeld. Wenn dem so wäre, würden weder Box noch Maulkorb das Problem lösen, da Ihr dann den Hund nur "ruhig stellt" bzw. so fixiert, das…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „Original von Schlappi: wir gehen diesen samstag das erste mal in eine welpenschule bin mal gespannt wie es dort so ist und was mann da lernt“ Du solltest darauf achten, dass dort gewaltfrei erzogen wird, also ohne Leinenruck, Stachelwürger usw. und dass den Haltern erklärt wird, wie man einen Hund artgerecht behandelt, wie man seine Körpersprache deutet und wie er lernt. Es sollten nicht zu viele Welpen auf einen Trainer kommen und innerhalb der Gruppe sollten alle in etwa gleich alt sei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ja Wuschel87, Aaron ist überglücklich mit seinem "Pflegekind" und ich freue mich, dass das sogar auf den Fotos rüberkommt. Hin und wieder habe ich ja mal an einen Zweithund gedacht, gerade da Aaron so sehr andere Hunde mag. So einen Winzling hätte ich mir nun nicht dazu geholt, aber ich denke, die kleine Lisa als "Halbtageskind" ist eine gute Lösung. Heute ist er wieder nach deren Abholung sofort in einen Tiefschlaf gefallen. Babysitting scheint doch anstrengend zu sein

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke für Euer Lob, ich gebe es ans Goldschaf weiter Zitat: „Original von hummel128 Aber ich denke das liegt auch ein wenig daran, dass du einen Rüden hast. Ich finde, die sind da etwas toleranter. “ Ich weiß nicht, aber ich glaube, dass das Geschlecht nicht so eine große Rolle spielt, dann eher schon die Rasse. Meine Dackeline war auch relativ zickig, während mein Border-Mädchen die Geduld in Person war. Aaron wurde auch schon von so manchen Rüden angezickt, während seine beiden besten Freundin…

  • Benutzer-Avatarbild

    Welche Rasse ist drinnen

    Susa65 - - Allgemeines & Termine

    Beitrag

    Wenn man bedenkt, dass ein Jagdterrier maximal 10 kg wiegt, dann hat die Hündin wahrscheinlich knappe 30% Übergewicht - das ist schon ganz schön wacker und hat nicht mehr viel mit "ein bißchen Abnehmen" zu tun. Wahrscheinlich wäre sie auch weniger rund, wenn die überschüssigen Pfunde weg wären. Ich spreche da aus eigener Erfahrung

  • Benutzer-Avatarbild

    Das sind ja auch meine eigenen Gedanken, dass es nicht allzuviel bringt, wenn nur ich investiere und die Halter weiterhin beratungsresistent sind und ihr Ding durchziehen. Aber ich rede momentan mantramäßig auf sie ein, vielleicht bleibt doch das eine oder andere hängen. Blöd wäre es für mich echt nur, wenn es so weit kommen würde, dass die Kleine auch an der Flexi hängt und man sie nicht losmachen kann. Das wäre für mich absolut unbefriedigend und so mag ich nicht spazieren gehen. Aber ich will…

  • Benutzer-Avatarbild

    Welche Rasse ist drinnen

    Susa65 - - Allgemeines & Termine

    Beitrag

    Hier gibt es den DNA-Test: hundedna.de/ Das eingereichte Material wird mit der DNA dieser Rassen verglichen: hundedna.de/hunderassen/index.htm Steckt im Hund eine Rasse, die nicht in der Datenbank ist, greift der Test nicht bzw. wird das Material einer naheliegenden Rasse zugeordnet.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hier gibt es einen Spickzettel "Trächtige Hündin": barf-fuer-hunde.de/fileadmin/pdf-files/zuechterinfos2.pdf und hier für die laktierende Hündin: barf-fuer-hunde.de/fileadmin/pdf-files/zuechterinfos.pdf

  • Benutzer-Avatarbild

    Eben wurde sie abgeholt und nun wurde mir gesagt, dass die Mutter ein reinrassiger Pinscher sei. Westie plus Pinscher ist ja auch so eine Mischung, die nicht ganz einfach ist Wenn Pinscher nicht ausgelastet sind, dann können sie cht unangenehme Zeitgenossen werden. Und der Westie hat einen ziemlichen Jagdtrieb? Hoffentlich bekomme ich das gebacken.

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke für das Lob, aber ich erziehe ja nur temporär, hoffe aber dennoch, dass sich mein guter Einfluss bemerkbar macht. Ich merke gerade, dass ich eine sehr unprofessionelle Hunde-Sitterin bin, ich würde die Kleine am liebsten behalten Es ist auch zu drollig, wie sie mit dem zentnerschweren Aaron spielt, ein echtes Bild für Götter!

  • Benutzer-Avatarbild

    Heuallergie. Was kann man dagegen tun?

    Susa65 - - Gesundheit

    Beitrag

    Bevor ich ans Abgeben der Nager denken würde, würde ich erst mal beim Hund einen Allergietest machen lassen um zu wissen, ob er überhaupt eine Allergie hat und falls ja, gegen was. Sollte er dann tatsächlich gegen Heu allergisch sein, besteht die Möglichkeit der Hyposensibilisierung. Allerdings kommt Heu ja auch in der freien Natur vor und demnach müsste der Hund auch bei seinen Vorbesitzern Probleme gehabt haben Sprich daher am besten mal mit Deinem TA wegen einem Allergie-Test

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich denke, in vielen Köpfen geistern noch längst überholte Vorstellungen herum. Es braucht immer seine Zeit, bis sich eine Neuerungen durchgesetzt haben, das war beim Stillen von Kindern das selbe. Was vor 20 Jahren noch "exotisch" war, ist heute (zum Glück) anerkannt und normal. Wir können also hoffen, dass es mit den Hunden auch so wird. Immerhin ist der Trend zu Hundetrainer und -schulen schon mal ein gutes Zeichen, ebenso dass es immer mehr Hundetagesstätten und -sitter gibt. So langsam sche…