Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 109.
-
Mäuse: Wildes Mäuschen
BeitragBitte lass diese Maus wieder frei. Es ist in Deutschland nicht erlaubt Wildtiere zu fangen zu zu zähmen. Außerdem könntest Du diesem Tier kein tiergerechtes Leben bieten - denn Mäuse sind Rudeltiere und brauchen immer und unbedingt einen Artgenossen! Die Vergesellschaftung mit Farbmäusen klappt bei Wildmäusen nicht und ich bezweifel, dass Deine Katze dir noch ein gleichgeschlechtliches passendes Mäuslein fängt. Also bitte, raus mit der Maus in den Garten - sie lebt lieber noch einen Tag in Freih…
-
Die Tiere sind in normalen Renneraquarien meist nicht ausgelastet. Ich habe das bei meinen beiden erlebt, zu Anfang hatten sie nur ein 100 x 40 x 40 cm Aqua mit 20 cm Streu und das reichte einfach nicht aus. Sie brauchen eher 30 cm Streu und nach Möglichkeit noch ein zweites Aqua mit einem Sandspielplatz und einem Wodent Wheel Laufrad - erst als die Tiere bei mir entsprechend Platz und das Rad hatten hören sie auf zu kratzen und buddelten nur Gänge. 15 cm Streu ist ohnehin sehr dürftig - gib als…
-
Meerschweinchen:Satinkrankheit
BeitragWir haben hier auch grade ein Meerie mit dieser Erbkrankheit - leider. Artikel dazu findest du hier: Osteodystrophie Satinkrankheit Die Krankheit ist nicht heilbar, gesundes Futter, mehr Kalzium im Futter, Schmerzmittel und Cortisone können kurzfristig helfen - aber wenn das Tier sichtlich leidet muss man es einschläfern lassen um ihm ein langes Leiden zu ersparen. Allerdings - diese Diagnose sollte immer durch ein Röntgenbild abgesichert werden! Denn es kann durchaus sein, dass es sich nicht um…
-
Ernährung: Fressen beim Kaninchen
Quantenbit - - Kaninchen
BeitragNur nicht locker lassen, irgendwas wird er schon mögen. Viel Glück LG Christine
-
Kaninchen und Meerschweinchen?
Quantenbit - - Kaninchen
BeitragIch hoffe sehr, dass ich das jetzt ganz falsch verstanden haben - aber hast Du grade geschrieben, dass Du ein Meerschweinchen mit einem Kaninchen zusammen hälst? Falls das wirklich der Fall sein sollte, dann lies bitte gleich hier weiter: Kaninchen und Meerschweinchen LG Christine
-
Ich werd nie vergessen, wie ich mit meinem frischoperiertem Zwerghamster aus der KLinik kam, total glücklich das die OP gut gelaufen war. Vor der Haustür traf ich eine Bekannte, erzählte happy, dass Neo die OP überstanden hatte - und sie fragte nur wie teuer die OP war. Alles in allem ca. 110 Euro - da meinte sie nur, dafür hätte ich ein Dutzend Hamster bekommen könnten, ich hätte doch nen Knall.... Also mir ist es egal, wie groß oder klein ein Tier ist, sie alle empfinden Schmerzen und sie alle…
-
Quantenbit - - Kaninchen
BeitragZitat: „Original von antares2302 die getrocknete Scheibe Brot zur Hälfte. “ Duuuu Antje - Brot ist aber auch ungesund *duck* nicht hauen. Brot besteht ja auch aus schwer verdaulicher Stärke, dazu noch Salze, oft Konservierungsstoffe und über 80 % des von uns getestetem, getrocknetem harten Brot enthielt Schimmelsporen, die man zwar nicht sehen konnte, die aber in der Kultur fröhlich vor sich hinwuchsen... Also auch das sollte ein sehr sehr sehr seltenes Leckerchen bleiben. LG Christine
-
Kaninchen: schwanger?
Quantenbit - - Kaninchen
BeitragEs könnte durchaus sein dass sie schwanger ist - leider wäre sie dafür echt viel zu jung - da hätte wirklich besser aufgepasst werden müssen.... Die Tragzeit bei Kaninchen beträgt zwischen 28 - 33 Tagen, da könnt ihr dann ja gut ausrechen, wann es so weit sein müsste. Hier bekommst Du mehr Infos zum Thema: Kaninchen Nachwuchs Natürlich kann es auch sein, dass die Lütsche nur Scheinschwanger ist, das wäre eher wünschenswert.... hier findest Du mehr Infos dazu: Kaninchen Scheinschwangerschaft LG C…
-
Quantenbit - - Kaninchen
BeitragHallo Antje also wenn Gissy Möhren und Heu mag, dann sehe ich keine Probleme. Denn er kann aus diesem Futter, wenn er erstmal umgestellt ist, alle Nährstoffe ziehen die er braucht - wirklich. Alles weitere Frischfutter oder auch Kräuter, Blätter und Blüten (die Auswahl ist ja riesig) ist dann eher als Leckerchen zu sehen. Also dann viel Glück beim Umstellen und tapfer bleiben, auch wenn der kleine Kerl so tun wird, als ob er verhungert und betteln wird wie verrückt - hart bleiben. LG Christine
-
Böcke können sich durchaus verstehen - wenn sie aus einem Rudel kommen. Allerdings ist es bei der Bockhaltung immer recht sinnig, die entsprechenden Regeln einzuhalten - hier zu finden: Bockhaltungsregeln (beim Thema Häuser bitte auch auf den entsprechenden LInk gehen und da weiter lesen - das ist wichtig!) Du schreibst du hast Meeriefutter besorgt - ich kann dir sagen, dass so ziehmlich alles was man im Laden an Meeriefutter, Leckerchen und Knabberstangen bekommt schlicht schädlich für diese Ti…
-
Quantenbit - - Kaninchen
BeitragLiebe Antje ich wollte dir mitnichten etwas Böses und es tut mir leid dass du es so auffaßt. Aber versuch bitte mal dich hier in meine Lage zu versetzten. Ja es ist frustrierend, denn ich labere den ganzen Tag gegen Wände - Du bist nicht die Einzige - täglich argumentieren zig Leue in zig Foren auf die gleiche Weise wie Du und irgnorieren alles was ich sage - überleg mal wie Du Dich da fühlen würdest und wie Du irgendwann reagieren würdest wenn alles was Du sagst ignoriert wird? Ich möchte mich …
-
Quantenbit - - Kaninchen
BeitragAch Du willst Erfahrungen - klar ich bin ja auch nur ein bloser Theoretiker der nur deshalb Artikel schreibt, weil er nichts Besseres zu tun hat. Wenn du Erfahrungen willst, wie wärs damit: In unserer Notaufnahme Atter sitzen mitlerweile über 10 Kaninchen mit Zahnfehlstellungen, div Kaninchen mit Kieferabszessen, viele Kaninchen mit einem so kaputten Darm, dass sie nur noch Heu bekommen dürfen - das sind doch tolle Erfahrungen oder? Was denkst du denn, warum wir auf die Idee kommen über Probleme…
-
Quantenbit - - Kaninchen
Beitrag@ Flare Russel Rabbit Inhaltsstoffe: Alfalfa, Hafer, Mais, Erbsen, Weizen, Johannisbrotextrakt, Soja, Karotten, natürliche Aromastoffe, Vitamine und Mineralien, Inulin, Hefe Ansonsten spare ich mir hier jeden weiteren Kommentar - wenn die Links nicht gelesen werden, kann ich auch nichts mehr dazu sagen. Schade eigentlich, wozu steht da alles was man wissen müsste und was die Fragen beantwortet wenn es nicht gelesen wird Übriegens Flare, die Inhaltsstoffe der gängien Futtermittel für Kaninchen (d…
-
Quantenbit - - Kaninchen
BeitragHallo Antje, Die Folgen falscher Ernährung sind (wie in dem Artikel "Trockenfutter" nachzulesen) nicht auf einen Blick ersichtlich, Fettleibigkeit ist oft gar nicht mal eine Folge. Die Spätfolgen treten so ca. mit 3 - 4 Jahren auf - dann aber massiv, dann gibts Zahnprobleme, Abszesse, Fettleber etc - ich habe in der Nager Info jeden Tag damit zu tun und wir haben im Kleintierheim Atter unzählige Kaninchen die regelrecht kaputt gefüttert wurden. Das Gefährliche an diesem falschen Futter ist ja eb…
-
Quantenbit - - Kaninchen
BeitragLiebe Antje was machst du wenn Dein Kind nur noch Pommes mit Majo und Hamburger will - läßt Du es gewähren? Es ist noch kein Kaninchen vor einer gefüllten Heuraufe verhungert - und eine gefüllte Heuraufe gehört in jedes Kaninchenheim - es gibt kein Futter, in dem Heu in vernünftiger Form enthalten ist, das Heu muss groß, langsstielig und faserig sein und nicht zermahlen in irgendwelchen Pellets oder zerschnibbelt in einem Futter. Heu ist Grundnahrungsmittel und Kaninchen können ausschließlich vo…
-
Widder-Zwerge lieber?
Quantenbit - - Kaninchen
BeitragAlso zu den Fakten: Widderkaninchen wurden früher bevorzugt als Fleischkaninchen gezüchtet, da sie etwas ausgeglichener waren. Ausgeglichener waren diese Tiere, da sie nämlich schlicht schlechter hören können als Kaninchen mit Stehohren und somit nicht so leicht in Panik gerieten. Wir wollen ja nicht vergessen, dass es sich bei den Hängeohren um einen Defekt handeln, im Grunde sind es verkrüppelte Kaninchen die schlechter hören und nicht mehr mit den Ohren "reden" können (wobei ich hier nur von …