Das arme Tierchen ist aber total verstörrt. Es war 2 Stunden bei der Schlange drin und wurde 2 mal attackiert. Ich hab ihm ein schönes zu hause eingerichtet mit viel Stroh und Heu, da ich kein Häuschen habe. Aber es hat sich gut versteckt diese nacht. Hab es vorhin rausgenommen zum kuscheln. Es war ganz ruhig, traute sich kaum zu atmen. Habs dann wieder zurück gesetzt, will es nicht unnötig unter druck setzen.
Leider hab ich keinen Plan vom Meeris, aber ich weiss das es absolut panik hat. (hätt ich auch) Ich nehm es heute mit zu meiner Mutter, dort kann es auf die Terrasse (halb sonne, halb schatten), da hat es platz zum rumrennen und kann sich verstecken und hats auch schön kühl wegen dem stein. Hab das heute früh alles vorbereitet mit Segemehl und Stroh und Heu und da hat er auch ein Häuschen. Hab ganz viel grünfutter und Früchte besorgt und auch Trockenfutter. Das werd ich ihm dann heut abend geben.
Ich hoffe es entspannt sich dann etwas. Es quickt auch nicht oder so. Es sitzt einfach nur da.
Mein Kumpel will das nächste woche verfüttern, aber das kann er vergessen. Der süsse bleibt bei mir. Soll man die Tierchen alleine halten? Oder sollte ich noch ein zweites holen? Ich denke es würde ihm besser gefallen wenn er einen artgenossen hätte.
Ich bin dankbar um jeden vorschlag und um jeden rat. denn wie gesagt, ich hab keinen plan von Meeris.
Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you