Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 213.
-
Catit/Dogit
BeitragAlso die Pumpe muss man schon sauber machen, schon damit net der ganze schleim da drinne bleibt :sick:, is ja auch nicht das Problem, geht ja ganz einfach, ob das nun drinne stand oder nciht, ich machs automatich mit, bei meinem Aquarium muss ich das ja auch machen. Ja die Geräuche kenn ich auch aber ich darf ihn dann nicht ausmachen, da bekomm ich ärger! Also ich find, das geld hat sich gelohnt. Sie trinken viel und der kleine nimmt es aus spaß an der Freude noch als Fußbad!
-
Meine Mutter erzählte mir heute, dass sie eine kleine schwarze Katze am Straßenrand gesehen hat. Die lag da und es kam ganz ganz viel Blut am Hals raus, sie hat nur noch bissel gehechelt. Als sie mir das erzählt hat, hab ich sie angesaut warum sie nicht angehalten hat und sie zum TA geschafft hat, da sagte sie, das war alle offen und die lag im sterben, da hab ich gesagt, dann wärste doch wenigstens noch mal drüber gefahren. So und jetzt mach ich mir nen Kopf, was man in so einer Situation macht…
-
das Katzenfutter gibt es ja nicht nur beim TA aber Royal Canin gibt den ärzten was, damit sie die proben unters katzenvolk bringen und nebenbei kann frauchen oder herrchen das noch da kaufen. Ich hab von meinem schon Sorten von RC bekommen, die bekommt man so gar nicht. Von verwegen schönes haar und so (Perser) gekotzt hat der eine, dabei hab ich es nur als Leckerlie gegeben. Und dick, naja, der eine wiegt 6,5 kilo, das find ich schon ganz schön viel aber das ist ja auch ein riesiges Monster Ich…
-
Royal Canin bekomm ich auch von jedem TA angedreht, die sponsorn doch alle. Bin aber total nicht begeistert davon, hab ne kotzende Katze :D, fütter zur zeit auch HappyCat, nur net Diät, ob das nun besser ist oder nicht aber mein kleiner behält es drinne.
-
Kater trinkt zu wenig!!!
Beitragalso mein schatz hats mal ausgrechnet was unser brunnen so verbraucht, ich glaub das waren so 5€ im Jahr, also unter 10€ wars auf alles fälle. Kann man also vergessen, der Spaß ist es Wert. Bei uns wird der ja nicht nur zum trinken benutzt, sondern auch zum füße bzw pfoten wasche Früher waren meine beiden auch trinkfaul, jetzt werd ich angeschissen wenn er mal zum saubermachen nicht an ist.
-
keine Haare
BeitragNaja, ich hab mir das jetzt mal genauer angekuckt, er wurde ja nun nicht komplett rasiert und zwar sieht es so aus als würde nur der streifen auf dem rücken nicht richtig bzw gar nicht wachsen, er hat da jetzt wie so ein streifenmuster drauf, vom rasierer, vielleicht hat sie ja doch was beschädigt aber haare sind ja da, nur halt ganz kurz. Ich will mit dem entlich mal wieder spazieren gehen aber so wie der aussieht, geht das ja nicht, war ja schon drauf und dran ihm was anzuziehen, er sitzt ja n…
-
keine Haare
Beitragnee also, das ist schon noch meiner, ich dachte das es vielleicht manchmal normal ist, aber scheint ja nicht so, jetzt mach ich mir aber große sorgen
-
keine Haare
BeitragNaja, icih hatte vor drei Monaten schon mal mit der Ärztin gesprochen, da der kleine eigentlich weiße unterhaare hat und auf einmal dunkle flecken bekommen hat auf den rasierten stellen. Da meinste sie, sie hätte in der praxis immer eine weiße katze, die alle halbe jahre rasiert wird und jetzt eher gefleckt ist. Bei meinem sind die flecken aber wieder weg, nur die haare wachsen nicht und der große bekommt immer mehr
-
keine Haare
Beitragmeine zwei Perser haben Anfang des Jahres Haare lassen müssen. Es war einfach zuviel dieses Jahr, also hat den kleinen die Ärztin rasiert und den großen hab ich zuhause rasiert. Der große sieht schon wieder top aus aber bei dem kleinen wächst einfach nichts nach, bin verzweifelt, warum kann ich mir gar nicht vorstellen. An was könnte das denn liegen? Kann man da irgendwas machen?
-
Kastration ist vorbei..ohje
Beitragdas ist ja gemein mit der halskrause, ich würde sie abmachen, wenn eh nix zusehen ist, wars ne ganz normale kastration. bissel aufpassen bzw ablenken das sie nicht dran rumlecken, dann geht das auch.
-
Kastration ist vorbei..ohje
Beitragkönnte das nähmaterial zum abbinden gebraucht worden sein. also ich war ja bei meinem großen direkt mit drinne beim kastrieren (auch wenn man dann eigentlich nicht darf) und ich mein mich noch dran erinnern zu können (is ja schon lange her), dass er ganz normale fäden also diese grünen da, zum abbinden genommen hat, gaggeln ab und das so wieder reingesteckt hat. Außen wurde er dann auch nicht genäht, halskrause hat auch noch keiner meiner kater gehabt. naja jeder arzt macht das ja anders, bei me…
-
Kosten Kastration?
Beitragfür meinen großen kater hab ich 21 € bezahlt und für meinen kleinen bei nem anderen Tierarzt 31€, der eine Land, der andere Stadt.
-
Floh-Notfall
Beitragwenn deine Katze das Zeug in den NAcken bekommen hat, denk ich ist es normal wenn sie nur so vonihr runterfallen, dafür ist das Zeug doch da, erst beisen dann tot von der Katze fallen. Ich hab auch so was immer da, meine sind ja keine Freigänger aber selbst da passiert es mal, ich nehm frontline.
-
Häuptling Hinkebein
Beitragwenn die pfote stört, würde ich sie annehmen lassen, katzen können doch sehr gut auf drei beinen und ich denk mal, wenn dann die pfote nicht mehr im weg ist, wird es ihn gar nicht mehr stören auf drei beinen zulaufen. Ich würd nochmal mit dem TA reden, was er meint, wie das risko beim abnehmen ist und so und dann entscheiden.
-
entwurmen?
BeitragDanke für die Antwort. Also werd ich mir mal was zum entwurmen bei Arzt holen, damit die beiden dann mal wieder ne Impfung bekommen. Rohes Fleisch bekommen die nicht aber wenns nicht schädlich ist, kann ich das ja mal machen. Weil für ne Kotuntersuchung hab ich letztes Jahr über 40 € bezahlt, da ist das entwurmen billiger. Also mein großer hatte noch nie schmutzige Ohren, nur jetzt hat er bisschen hellbraunes Zeug im Ohr, ich hoffe mal das sind keine Milben. Haben Katzen auch Ohrenschmalz, viell…
-
entwurmen?
BeitragSorry, ist zwar schon viel drüber geschrieben wurden aber so richtig steig ich da noch nicht durch und den Arzt will ich auch nicht fragen weil der ne minute vorm impfen erst entwurmt. Das das sinnlos ist, hab ich schon kapiert Also meine Frage, hab zwei Wohnungskatzen, können diese sich würmer leicht einfangen oder ist das doch etwas schwerer? wenn ja von was können die das bekommen? Erkennt man alle Würmer bzw. anderes Zeug. Wenn nein, wie kann es festgestellt werden? Wie oft ist eine wurmkur …
-
Wie oft übergeben "normal"?
Beitragachso ganz vergessen, meine reagiert auf Getreide so. Reis verträgt er aber gut, also wenn, dann hab ich Futter ohne oder mit geringen Anteil an Getreide oder halt mit Reis. Zur Zeit fütter ich HappyCat und Animonda bzw Bozita zu den Hauptmahlzeiten. Und zwischdurch Nutro gegen Haar. Hört sich zwar komisch an aber meine haben nicht nur zwei Mahlzeiten am Tag. sind aber nicht Fett aber die wollens ja so verteilt. Eh jemand sagt ich fütter meine zwei fett.
-
Wie oft übergeben "normal"?
BeitragMein kleiner hatte das auch, einmal täglich hat er sich übergeben. Nur durch zufall, weil er krank war, haben wir rausgefunden dass er eine Allergie hat. Der Arzt meinte damals ich solle mal anders Futter ausprobieren, das hab ich gemacht, seit dem hat er (bis auf nach einer Narkose) nicht mehr gek... . Trotz das es ein Perser ist, ich geb allerdings auch kein Katzengras, sondern Spezialfutter gegen Haarball und Malttaps und so was. Vielleicht liegt es ja am Futter, ich hab auch gedacht, er schl…
-
Verträglichkeit von Katzengras
BeitragKatzengras ist zum erbrechen da. Wenn du das nicht willst, geb ihne Maltpaste, dann kommts hinten raus, statt vorne.