keine Haare

keine Haare

meine zwei Perser haben Anfang des Jahres Haare lassen müssen. Es war einfach zuviel dieses Jahr, also hat den kleinen die Ärztin rasiert und den großen hab ich zuhause rasiert. Der große sieht schon wieder top aus aber bei dem kleinen wächst einfach nichts nach, bin verzweifelt, warum kann ich mir gar nicht vorstellen. :cry: An was könnte das denn liegen? Kann man da irgendwas machen?
      Naja, icih hatte vor drei Monaten schon mal mit der Ärztin gesprochen, da der kleine eigentlich weiße unterhaare hat und auf einmal dunkle flecken bekommen hat auf den rasierten stellen. Da meinste sie, sie hätte in der praxis immer eine weiße katze, die alle halbe jahre rasiert wird und jetzt eher gefleckt ist. Bei meinem sind die flecken aber wieder weg, nur die haare wachsen nicht und der große bekommt immer mehr :biggrin:

RE: keine Haare

Hallo!

Also ich hatte auch eine Perserkatze, die mal rasiert wurde. Es hat bestimmt 3 Wochen gedauert und dann ging es aber ziemlich schnell, bis die Haare wieder kamen. Sie war vorher leider völlig verknotet, weil sie uns mal bei Regen nach draußen entwischt war und sie hat uns nicht mehr kämmen lassen. Danach hatten wir sie regelmäßig bei einer Katzenfrisörin zum kämmen. Die machte das doch etwas professioneller als wir. Sie meinte, das schlimmste, was man machen könnte, wäre eine Perser komplett zu raisieren, weil sie da sehr drunter leiden würden und psychischen Schaden nehmen können. (Ich weiß, manchmal geht es halt nicht anders als rasieren..).Und bloß nicht den Schwanz. Sie hat schon Katzen erlebt, die sich den Schwanz abgebissen haben, nachdem der rasiert wurde.
      Keine Ahnung, ob das so stimmt, aber ich denke, wie immer: Frage 10 Leute und Du erhältst 10 verschiedene Antworten. Vielleicht kennt sich hier jemand besser aus, aber das haben wir halt erlebt.

Aber wie schon gesagt wurde, eine 2. TA Meinung ist bestimmt nicht schlecht. Mit Flecken hab ich auch nichts erlebt oder gehört, aber vielleicht war es sowas wie ein Ekzem?? Das wird schon wieder kommen, immerhin wurden ja die Haarwurzeln nicht mit rausgerissen, also muss da ja wieder was wachsen..
      Naja, ich hab mir das jetzt mal genauer angekuckt, er wurde ja nun nicht komplett rasiert und zwar sieht es so aus als würde nur der streifen auf dem rücken nicht richtig bzw gar nicht wachsen, er hat da jetzt wie so ein streifenmuster drauf, vom rasierer, vielleicht hat sie ja doch was beschädigt aber haare sind ja da, nur halt ganz kurz. Ich will mit dem entlich mal wieder spazieren gehen aber so wie der aussieht, geht das ja nicht, war ja schon drauf und dran ihm was anzuziehen, er sitzt ja nun auch auf dem balkon, nicht das er einen sonnenbrand bekommt. Aber schlecht scheint es ihm nicht zu gehn, im gegenteil, der wird immer niedlicher, verspielter, seit seine bälle ab sind. Und schüchtern oder so ist er auch nicht. Ach mensch was mach ich nur.

Und so kompletter Haarausfall, gibt es das bei Katzen, überall liegen zur zeit felle rum, bin nur noch am staubsaugen, könnte aber auch von meinem großen sein, der hat ja so viel Haare! Ich kann nicht wirklich unterscheiden von wems ist, beide haben zwar nicht die gleiche farbe aber beide haben weiße unterhaare.

Achso, da fällt mir was ein, mein großer hat ganz trockene Hinterpfoten, kann man das mit irgendwas einschmieren, so vasiline oder so, is ganz rauh und haben sich schon so dunkle schuppen gebildet, nicht das das aufplatzt.