Hallo Zusammen!
Ich habe da mal eine Frage ich hatte zwat schonmal eine Katze (die leider nicht mehr bei mir ist ) das war allerdings ein Kater, da ich nun bald Mama einer kleinen Katze werden werde, habe ich einige kleine Fragen und zwar, habe ich mir sagen lassen, dass es besser und stressfreier für eine Katze ist sie kastrieren und nicht nur sterilisieren zu lassen. Ab welchem Alter kann ich das machen lassen und wie sind die ungefähren Kosten hierfür?
Was habt ihr für Erfahrungen mit Kastration bei einer Katze?
lieber Gruß
Danni
Hallo Danni,
unser Kater Luzi war damals 7 Monate alt und das hat bei uns € 45,00 gekostet. Unsere Katze Mucki war 9 Monate alt und díe Kosten beliefen sich auf € 90,00.
Hoffe, ich konnte Dir einen kleinen Anhaltspunkt bezüglich der Kosten geben.
Allerdings habe ich hier im Forum schon so viele verschiedene Preise gesehen. Am besten Du erkundigst Dich bei dem Tierarzt Deines Vertrauens.
Liebe Grüße
memory_of_luzi
Meine Hexe ist mit 6 Monaten kastriert worden.
Die Kastration hat ca. 90 Euro gekostet.
Sterilisiert wird heute eigentlich garnicht mehr, das bringt der Katze, ausser das sie nicht trächtig werden kann, überhaupt nichts.
Sie wird dann trotzdem noch rollig, und der Stress wäre der gleiche wie ohne Sterilisation
Bezüglich der Erfahrungen, was genau möchtest du denn wissen :think:?
Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana
Ehrlich währt am längsten :wink:
morgen!
Meine Kleine wurde früh kastriert, mit 3 Monaten, vom tierheim.
Aber bei meinem TA würden sich die Kosten auf ca. 60 Euro belaufen.
moin danni24
ich weiss ja nicht wo du herkommst,denn die Preise variieren natürlich.
Schon bei uns in der Umgebung gibt es Preisspannen von /bis zu 10-15 Euro oder noch mehr.
Am besten wäre es wenn du den TA deiner Wahl anrufst und direkt nachfragst,dann weisst du womit du rechnen musst.
informier dich bei verschiedenen Tierärzten!
Lissjen wurde mit 8 Monaten kastriert, bei unserem eigentlichen Tierarzt hätte ich 130 € zahlen sollen, das ist sehr viel geld, zu viel also hab ich mich bei anderen TA informiert! In der Regel belaufen sich die Kosten bei einer katze zwischen 80-90 Euro und beim Kater 40-50, jedenfalls bei uns!
Ich hab schließlich für die Kastrtion 85 Euro bezahlt!
lt. Gebührenordnung Katz 46,02 Euro. Kann man mal sehen, was uns die Tierärzte abzocken. Habe am Dienstag meine Sky mit 2 Jahren Kastrieren lassen und habe 80 Euro bezahlt!
und männchlich nur 15,34 Euro. Hab für meinen Kater vor 2 Jahren 45 Euro bezahlt, hallo???
Bevor hier von Abzocke geschrieben wird.
Das sind die reinen Kastrationskosten, also nur der Eingriff selbst - ohne vorherige Untersuchung, Narkose, Material (Braunüle, ect) und das auch noch ohne Mehrwertsteuer.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lana“ ()
Das ging leider aus der Tabelle nicht hervor, aber wesentlich mehr kann das ja wohl nicht sein oder?
Ich finde eh, dass die Medikamente sehr teuer sind. Für eine Wurmkur zahle ich 7,90 Euro. Wozu braucht meine Katze eine Wurmkur, wenn sie nie draußen ist? Sie hatte doch letztes Jahr noch eine? Und dann brauch ich eh ne zweite, weil mein Dicker dann ja auch eine Wurmkur braucht. Also schon wieder 15 Euro weg, obwohl die keine Würmer haben.
Dann wollen ir mal (alles nach einfachem GOT Satz berechnet)
Allgemeine Untersuchung und Beratung 7,16 Euro (wenn euer Vet ein netter ist berechnet er evt. "Im gleichen Behandlungsfall - wenn er ein ganz netter ist lässt er es ganz weg)
Injektionsnarkose: 15,34 Euro
Kastration Katze: 46,02 Euro
macht (im einfachsten Fall): 68,54 Euro + Mehrwerststeuer.
Dazu kommen in der Regel noch die Medis und evt. Materialkosten (wenn eine Braunüle gelegt wird, ect.)
Na gut, dann will ich mal nix gesagt haben
für meinen großen kater hab ich 21 € bezahlt und für meinen kleinen bei nem anderen Tierarzt 31€, der eine Land, der andere Stadt.
Ich habe damals das waren noch DM Zeiten für Momo 150,- DM bezahlt, inkl. chip und tattoo...
Für Leon (Kater) habe ich letztes Jahr 40,00€ inkl. Chip und tattoo bezahlt....
Liebe Grüsse, Andrea, Momo und Leon
habe 47€ für meinen Kater bezahlt und ahbe ihn ende 5 monats kastrieren lassen
Nun habe ich endlich die 200 Post und eine Userpages
Vorbeischauen und Einträge sind nichtverboten :whistle: