Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 67.

• Benutzer-Avatarbild

eine anstrengende (Geburts)Nacht

Smolly - - Nachwuchs

Beitrag

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Vielen vielen Dank für den ausführlichen Bericht der Geburt bei Nacht! Die kleinen sind ja wirklich niedlich! Wir erwarten auch die nächsten Tage Nachwuchs. Dann werde ich auch berichten!

• Benutzer-Avatarbild

Nachwuchs ist immer noch nicht da!

Smolly - - Nachwuchs

Beitrag

Hallo, ja beim TA waren wir noch einmal! Der hat nach Fiebermessen und untersuchen gesagt, dass wir noch etwas Geduld haben sollten. Wenn Sie allerdings bis nächsten Montag auf sich warten läßt, sollen wir auf jeden Fall wieder kommen! Wir sind so gespannt. Seit gestern ist unsere kleine Maus auch sehr anhänglich. Wit gehen davon aus, dass die Babys die Tage kommen werden. Sie liegt auch nur noch auf der Seite! Tja, sobald sie da sind, werde ich Fotos rein setzen!

• Benutzer-Avatarbild

Smolly - - Nachwuchs

Beitrag

Hallo Ihr Lieben vor 17 Tagen habe ich geschrieben, dass wir in ca. 10-14 Tagen Nachwuchs bekommen. Diese 10-14 Tage hat der TA gesagt! Leider hat sich bis heute immer noch nichts getan. Außer dass unsere Sammy ziemlich dick geworden ist und die letzten Tage gerne auf der Seite liegt. Sie frißt und trinkt noch normal! Kann sich das noch länger hinziehen oder meint Ihr ich sollte heute noch mal zum TA gehen? Mittlerweile ist das warten ganz schön nervig, vor allem weil wir nachts nicht schlafen, …

• Benutzer-Avatarbild

Smolly - - Nachwuchs

Beitrag

Den Decktag wissen wir leider nicht so genau! Wir waren völlig überrascht, dass es doch geklappt hat. Wir haben es mehr oder weniger durch Zufall erfahren. Weil wir zum TA gegangen sind, weil unsere Sammy so ruhig geworden ist und nur noch schmusen wollte! Tja, da haben wir dann die schöne Nachricht erhalten. Laut Tierarzt bekommt sie mindestens 4 Babies aber es könnten auch 5 werden (lt. Röntgenbild und Ultraschall). Sieht man, wenn der Schleimpfropf abgeht?! Ist unsere erste Geburt

• Benutzer-Avatarbild

Katze faucht und knurrt wie ein Hund

Smolly - - Nachwuchs

Beitrag

Unsere Katze faucht und knurrt wie ein Hund. Ist das Normal in den letzten Tagen der Schwangerschaft? Denn wir bekommen ja in 5 Tagen (lt. TA) Nachwuchs. Oder kann es jetzt auch schon soweit sein. Denn immer wenn ich sie über den Rücken streichel, hat sie das gar nicht mehr gerne! Ansonsten liebt sie es!

• Benutzer-Avatarbild

Nachwuchs einige Fragen (Namen usw.)

Smolly - - Nachwuchs

Beitrag

Hallo, wie ich ja schon geschrieben habe, bekommen wir in wenigen Tagen Nachwuchs! Freu Nun haben wir mal eine Frage zu Katzen-Namen. Müssen beim ersten Wurf alle Namen mit einem A anfangen oder ist das egal? Wir würden auch gerne eine von den kleinen behalten! Da wir eine Katze und einen Kater haben, was ist da am sinnvollsten wieder ne Katze? Oder doch eher einen Kater? Unser Kater wird morgen kastriert! Ich bin mal gespannt. Muss ich da auch nachdem ich ihn vom TA abgeholt habe, etwas beachte…

• Benutzer-Avatarbild

Wir bekommen in ca. 10 Tagen Nachwuchs

Smolly - - Nachwuchs

Beitrag

Hallo, nachdem ich heute mit unserer Sammy noch einmal bei TA war, steht es nun endgültig fset, wir bekommen Nachwuchs. Sammy hat so 4-5 kleine Racker im Bauch, die sie in den nächsten 10-maximal 14 Tagen (lt. TA) bekommen wird. Wir sind schon so gespannt. Auf was müssen wir achten? Gibt es irgendwelche Besonderheiten, die man beachten muss oder macht die Katze das alles alleine? Welche Vorbereitungen sollten wir treffen. Wie ihr liest, Fragen über Fragen, aber wir sind so aufgeregt!

• Benutzer-Avatarbild

Smolly - - Nachwuchs

Beitrag

So, ich komme gerade vom TA! Unsere Sammy erwartet Nachwuchs! Nächste Woche erfahre ich, wie weit sie schon ist und wieviele sie austragen wird! Irgendwie freue ich mich sehr! Doch nun muss ich hier erst einmal rumstöbern um mehr über die Geburt zu erfahren und wie es ablaufen wird!

• Benutzer-Avatarbild

Unsere Katze ist anders als sonst

Smolly - - Nachwuchs

Beitrag

Hallo, ich brauch mal einen Rat! Unsere Katze ist nun etwas älter als ein Jahr. Seit kurzer Zeit verhält sie sich anders als sonst! Kann das sein, dass unsere Katze schwanger ist? Wir haben auch einen Kater, der nicht kastriert ist! Die Zitzen der Katze sind größer als sonst und auch die Farbe ist leicht rosa! Des Weiteren will unsere Sammy nicht mehr so gestreichelt werden und wenn wir in die Nähe der Zitzen kommen fängt sie an zu weinen! Wie lange trägt eine Katze die Kleinen aus?

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, unser Kater verliert sehr viel Fell! Ist das normal? Überall wo wir uns hinsetzen sind Haare von ihm! Was kann man da machen?! Gibt es irgendwelche Pflegehinweise?! Gruß Smolly

• Benutzer-Avatarbild

Ich kann nicht schlafen

Smolly - - Allgemeines & Termine

Beitrag

wir spielen eigentlich jeden Abend mit den beiden! Mal mehr mal weniger, aber eigentlich immer mindestens ne halbe Stunde abends. Ein Laserpointer haben wir uns das ist wirklich das beste Spielzeug!

• Benutzer-Avatarbild

Ich kann nicht schlafen

Smolly - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Hallo, ich brauch mal eure Hilfe. Ich bekomme nachts kein Auge zu! Unsere beiden Fellmäuse (1 Kater und 1 Katze) halten uns nachts immer auf trab! Sie spingen auf den Kleiderschrank, spielen unter dem Bett, beißen sich gegenseitig und mittlerweile nervt das ziemlich. Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll. Wenn ich die Katzen aus dem Schlafzimmer verbanne, kratzen sie an der Schlagzimmertür und dann muss ich auch wieder aufstehen. Unsere Mietzen sind nun fast 1 Jahr alt und nicht aus d…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, was passieren kann, dass ist uns schon eigentlich klar. So sollte es auch sein. Wir wollten einmal Nachwuchs der beiden und unser Fips hat auch für nächste Woche schon nen Termin für die Kastration. Nein, die beiden sind keine Geschwister!!!

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, vielleicht könnt ihr uns helfen. Wir haben einen Kater und eine Katze (beide circa 7 Monate alt). Am Osterwochenende war unsere Katze das erste mal rollig. War echt spannend zu beobachten. Seitdem verhalten sich unsere beiden Fellmäuse irgendwie merkwürdig. Unser Fips (Kater) rennt durch die Wohnung und miaut und Sammy (Katze) ignoriert ihn total. Manchmal da streiten sich die beiden aber auch und dann ist das Miauen groß bei uns in der Wohnung. Manchmal spielen die zusammen, aber am meis…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, könnt Ihr mir sagen, wie alt ein Zwergwidderkaninchen werden kann? Wir hatten ein Kaninchen, dass nach nunmehr 2 Jahren gestorben ist! Ist das nicht ziemlich früh?

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Ihr lieben, woran erkenn oder merk ich, dass meine Katze rollig ist? Unsere Sammy ist seit einigen Tagen sehr komisch, schmust auf dem Teppich rum und jammert ein wenig? was kann das sein?

• Benutzer-Avatarbild

Wir haben ja nun seit ungefähr 1 Monat eine zweite Katze Fips. Nun haben wir mit dem ein Problem. Am Anfang sind beide Katzen auf ein Katzenklo gegangen doch nun ist es leider so, dass Fips seit 1 Woche dort nicht mehr drauf geht. Leider. Wir haben nun ein zweites Katzenklo gekauft doch auch da geht er nur zum Pipi machen drauf. Sein Geschäft verrichtet er im Moment grundsätzlich bei uns im Wohnzimmer. Leider, kein guter Geruch so nach der Zeit. Habe auch schon "Katzen-Fernhalte-Spray" gekauft. …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Ihr Lieben, also meinen beiden Fellmäusen geht es immer noch sehr gut. Sie schmusen mittlerweile zusammen, schlafen zusammen auf der Couch ein und natürlich zicken die sich auch manchmal noch an. Aber das ist mehr spielen und jeder will zeigen, wer der Stärkere oder die Stärkere ist. Wir würden es jederzeit so wieder machen. Aber ein einiges Manko haben die beiden. Die dürfen ja bei uns nicht im Schlafzimmer schlafen, aber pünktlich jeden Morgen (4.10 Uhr) fünf Minuten bevor der Wecker kli…

• Benutzer-Avatarbild

Katze ist anders als sonst

Smolly - - Nachwuchs

Beitrag

Hallo Ihr Lieben, meiner kleinen Sammy geht es wieder viel viel besser. Ist wieder völlig die Alte. Als wir einen Tag später zum TA gehen wollten hat die sich wieder ganz normal benommen so als wäre nie etwas gewesen. Also haben wir uns den Weg zum TA gespart. Wie gesagt, die ist nun wieder ganz die Alte. Danke für die vielen Nachfragen

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, immer noch keine neuen Fotos. Das verfälscht doch den Gesamteindruck. Bitte, wann kommen die neuen Fotos. Ich warte immer ganz gespannt, weil ich die Fotos immer so niedlich finde.