Nachwuchs ist immer noch nicht da!

Unsere Katze ist anders als sonst

Hallo,

ich brauch mal einen Rat! Unsere Katze ist nun etwas älter als ein Jahr.

Seit kurzer Zeit verhält sie sich anders als sonst! Kann das sein, dass unsere Katze schwanger ist? Wir haben auch einen Kater, der nicht kastriert ist!

Die Zitzen der Katze sind größer als sonst und auch die Farbe ist leicht rosa! Des Weiteren will unsere Sammy nicht mehr so gestreichelt werden und wenn wir in die Nähe der Zitzen kommen fängt sie an zu weinen!

Wie lange trägt eine Katze die Kleinen aus?
      So,
      ich komme gerade vom TA!
      Unsere Sammy erwartet Nachwuchs! Nächste Woche erfahre ich, wie weit sie schon ist und wieviele sie austragen wird!

Irgendwie freue ich mich sehr! Doch nun muss ich hier erst einmal rumstöbern um mehr über die Geburt zu erfahren und wie es ablaufen wird!

Wir bekommen in ca. 10 Tagen Nachwuchs

Hallo,

nachdem ich heute mit unserer Sammy noch einmal bei TA war, steht es nun endgültig fset, wir bekommen Nachwuchs.

Sammy hat so 4-5 kleine Racker im Bauch, die sie in den nächsten 10-maximal 14 Tagen (lt. TA) bekommen wird.

Wir sind schon so gespannt.

Auf was müssen wir achten?
      Gibt es irgendwelche Besonderheiten, die man beachten muss oder macht die Katze das alles alleine?

Welche Vorbereitungen sollten wir treffen.

Wie ihr liest, Fragen über Fragen, aber wir sind so aufgeregt!

Nachwuchs einige Fragen (Namen usw.)

Hallo,

wie ich ja schon geschrieben habe, bekommen wir in wenigen Tagen Nachwuchs! Freu :biggrin:

Nun haben wir mal eine Frage zu Katzen-Namen.
      Müssen beim ersten Wurf alle Namen mit einem A anfangen oder ist das egal?

Wir würden auch gerne eine von den kleinen behalten!

Da wir eine Katze und einen Kater haben, was ist da am sinnvollsten wieder ne Katze? Oder doch eher einen Kater?

Unser Kater wird morgen kastriert! Ich bin mal gespannt. Muss ich da auch nachdem ich ihn vom TA abgeholt habe, etwas beachten?

Für eure Antworten bin ich jetzt schon dankbar.

Liebe Grüße

Smolly
      Hallo Smolly,

Da du ja keine Rassekatzen hast brauchst du auch keine Namen mit dem Buchstaben A nehmen. :wink:

Ich würde dir zu einer Katze raten.Ein Kater und 2 Katzen, das passt.

Alles was du beachten mußt wird dir dein TA sagen und du kannst auch ihn nochmal Fragen.
      Hallo Smolly!

Der TA, wie Nessi schon sagte :wink:, wird dir sgen was du zu beachten hast, ansonsten frag einfach nach :biggrin:
      Aber mir ist da auch noch was eingefallen, nämlich das ein kastrierter Kater noch 6 - 8 Wochen Zeugungsfähig ist und somit durchaus in der Lage deine Katze nochmal zu beglücken.
      Ich würde da an deiner Stelle höllisch aufpassen :wink:

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

Katze faucht und knurrt wie ein Hund

Unsere Katze faucht und knurrt wie ein Hund. Ist das Normal in den letzten Tagen der Schwangerschaft?

Denn wir bekommen ja in 5 Tagen (lt. TA) Nachwuchs.
      Oder kann es jetzt auch schon soweit sein.

Denn immer wenn ich sie über den Rücken streichel, hat sie das gar nicht mehr gerne! Ansonsten liebt sie es!

RE: Katze faucht und knurrt wie ein Hund

Naja.. Katzenmutties sind auch durcheinander und machen allerhand seltsames Zeug wenn es losgeht oder kurz davor. Fauchen und sogar knurren könnte aber - ich schreibe KÖNNTE - auf Schmerzen hindeuten und heißen, daß etwas nicht stimmt.

Wisst Ihr den Decktag denn genau? Könnte es sein, daß sie die Wehen bekommen hat und deswegen durch den Wind ist? Wisst Ihr wieviele Babies sie bekommt?

Beobachtet sie gut, wenn es nicht besser wird und auch nichts losgeht solltet Ihr schnell zum Tierarzt.

Daß es losgeht erkennt Ihr, wenn der Schleimpfropf abgeht und Presswehen (unübersehbar) einsetzen. Wenn sie Wehen hat sollte es nicht länger als 6 Stunden von Geburt zu Geburt dauern, achtet darauf, daß alle Nachgeburten vollständig nachkommen.

Grüße
      Tina
      Den Decktag wissen wir leider nicht so genau! Wir waren völlig überrascht, dass es doch geklappt hat. Wir haben es mehr oder weniger durch Zufall erfahren. Weil wir zum TA gegangen sind, weil unsere Sammy so ruhig geworden ist und nur noch schmusen wollte!
      Tja, da haben wir dann die schöne Nachricht erhalten.

Laut Tierarzt bekommt sie mindestens 4 Babies aber es könnten auch 5 werden (lt. Röntgenbild und Ultraschall).

Sieht man, wenn der Schleimpfropf abgeht?!

Ist unsere erste Geburt :smile:
      Ja den sieht man - wenn man darauf achtet und die Mutter nicht vorher putzt :)

Du kannst hier einen Geburtsbericht nachlesen, vielleicht beruhigt er Dich ein bisschen:
      schoch.de/katzen/aimee.htm

Wenn man guter Beobachter ist sieht man auch die Senkwehen, die Flanken sehen dann eingefallener aus, der Bauch sitzt tiefer, auch das ist ein Zeichen, daß es bald losgeht. Und viele Katzen fressen am Tag der Geburt nichts mehr.

Grüße
      Tina

Nachwuchs ist immer noch nicht da!

Hallo Ihr Lieben

vor 17 Tagen habe ich geschrieben, dass wir in ca. 10-14 Tagen Nachwuchs bekommen. Diese 10-14 Tage hat der TA gesagt!

Leider hat sich bis heute immer noch nichts getan.
      Außer dass unsere Sammy ziemlich dick geworden ist und die letzten Tage gerne auf der Seite liegt.
      Sie frißt und trinkt noch normal!

Kann sich das noch länger hinziehen oder meint Ihr ich sollte heute noch mal zum TA gehen? Mittlerweile ist das warten ganz schön nervig, vor allem weil wir nachts nicht schlafen, weil auch Sammy total unruhig ist! Leider wissen wir nicht den Decktag, ansonsten hätten wir es ja ausrechnen können.

Kann mir jemand schnell einen Rat geben?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Smolly“ ()

Hallo,
      ja beim TA waren wir noch einmal!
      Der hat nach Fiebermessen und untersuchen gesagt, dass wir noch etwas Geduld haben sollten.

Wenn Sie allerdings bis nächsten Montag auf sich warten läßt, sollen wir auf jeden Fall wieder kommen!

Wir sind so gespannt. Seit gestern ist unsere kleine Maus auch sehr anhänglich. Wit gehen davon aus, dass die Babys die Tage kommen werden.

Sie liegt auch nur noch auf der Seite!

Tja, sobald sie da sind, werde ich Fotos rein setzen!