Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-138 von insgesamt 138.

• Benutzer-Avatarbild

hi in der ersten Woche als wir unseren neu hatten, haben wir das auch versucht... aber keine Lust auf die Konsequenz gehabt... entweder eine zweite Katze oder eisern Ignorieren...das schlimmste ist, wenn ihr darauf reagiert...nicht ansprechen, nicht durch die Tür beruhigen usw. (und kurz spielen und denn wieder hinter der verschlossenen Tür weg sein ist in seinen Augen bestimmt gemein!) unser wollte auch nicht allein sein und geschlossene Türen findet er auch doof... Wir kuscheln jetzt lieber mi…

• Benutzer-Avatarbild

Katzenhaare an Klamotten

yvonn - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Also so schlimm wirds nicht sein mit dem Lärm, ich bind meine Katze ja nicht an den Staubsauger... er darf schon flüchten (tut er aber nicht ) und ob Katzenhaare stören oder nicht, da hat ja jeder seine eigene Schmerzgrenze...und meine Schranktür bleibt definitiv zu, es gibt ja genug andere gemütliche Höhlen die man schaffen kann... ich krabbel ja auch nicht in Tigers Häuschen... Wegen den Kugeln musst du einfach mal Flusenkugeln bei Google eingeben, da kommen ein paar Seiten wo man die bestelle…

• Benutzer-Avatarbild

Katzenhaare an Klamotten

Beitrag

Zitat: „Original von Clarance Und wenn ich meine Fellies von der Wäsche fernhalten müsste, dann dürften sie sie ja auch net mehr auf dem Sofa bei und mit mir kuscheln *gg*. “ Mit Wäsche meinte ich die frisch gewaschenen und getrockneten Sachen. Ich sperr unseren immer kurz aus dem Zimmer in dem ich Wäsche zusammenlege (er hält das sonst für ein ganz tolles wildes Spiel!!! ) und denn kommt alles nach dem Zusammenlegen in den Korb und idealerweise dann gleich in den Schrank (was irgendwie nicht im…

• Benutzer-Avatarbild

Katzenhaare an Klamotten

Beitrag

Also bei uns helfen da verschiedene Dinge: - jeden Tag (oder fast jeden Tag) wird unser Tiger gebürstet, das bringt schon gaaanz viel (all die Haare sind dann nicht in seinem Bauch und auch nicht in der Wohnung) - Trockner ist ne super Erfindung (haben auch nicht viel Platz im Bad, jetzt steht er halt auf der Waschmaschine) - und diese Fusselbürste (so ne rote, mit ganz kurzen Borsten die in eine Richtung gehen... kann die so schlecht beschreiben) - und versuchen die Katze von Wäschekörben fernz…

• Benutzer-Avatarbild

kleiner "Allesfresser" - normal ?

yvonn - - Ernährung

Beitrag

Also wir haben ja auch so einen Racker... am liebsten knabbert er Brottüten auf und frisst trocken Brot, Kopf im Margarinetopf oder Wurst vorm Brot klauen...und CHIPS!!! Nur Tee mag er nicht... überwindet sich aber wenn Milch drin ist müssen auch alles verstecken und wegpacken...da kann man den Abwasch nicht einen Tag stehen lassen, dann wär nämlich alles Katzen-Zungen-Sauber!!!

• Benutzer-Avatarbild

Kosten für Futter

yvonn - - Ernährung

Beitrag

Unser Kleiner (halbes Jahr) bekommt 200gr Schmusy am Tag (sind gerade von Animonda carny umgestiegen) und soviel Trockenfutter wie er will im Moment. Wären also so ca 0,60€ pro Tag. Dann noch das Lidl-Katzenstreu. Liegen also gerade bei ca 20,- € im Monat. Und dann mal so die üblichen leckereien wie Leckerlies, Eigelb, Putenfleisch... wollen bald mal Hühnerherzen oder so ausprobieren. Aber er wächst ja noch...mal sehen wie viel er verträgt wenn er groß ist

• Benutzer-Avatarbild

Nachmittags weicher Kot...

yvonn - - Ernährung

Beitrag

Ich glaube es lag wirklich auch am Futter bei uns. Stellen gerade um, und es ist jetzt schon viel besser... und er bekommt endlich wieder sein Leckerli und ist glücklich...

• Benutzer-Avatarbild

Unser kater kann einmal komplett im Kreis laufen in der Wohnung, haben viele Durchgangszimmer, und das macht er auch gerne und poltert dabei gut rum... beschwert haben sich die Nachbarn noch nicht, aber ich finde da soll man sich nicht so anstellen. Ich stelle mir dann gerne vor wie es wäre wenn ich ein Baby/Kleinkind hätte...das wäre viiiiel lauter und die kann man ja auch nicht abstellen...

• Benutzer-Avatarbild

yvonn - - Ernährung

Beitrag

Also er bekommt normalerweise morgens mittags abends das gleiche, nämlich Nassfutter: Animonda Carny Geflügelcocktail (die anderen Sorten mag er nicht). Jedes mal so ca 100g, also am Tag 300g (1,5 Dosen). Ich habe jetzt die letzten zwei Wochen das Trockenfutter weggelassen aber war keine Veränderung. Manchmal ist sein Kot bei einem Klogang auch so "zweigeteilt" also die erste Hälfte ist normal und fest, und der Rest der mit rauskommt weich und hell. Haben auch für einige Zeit alle Leckerchen und…

• Benutzer-Avatarbild

Frühreif?

yvonn - - Gesundheit

Beitrag

Hallo unser ist jetzt auch 4,5 Monate und kenn das was du sagst Hier gibt es ganz viele Beiträge zum Thema Kastration und vor allem zum Thema FRÜH-Kastration. Lies dir das doch mal durch... Ist sehr Informativ und hat mir geholfen... LG Yvonne

• Benutzer-Avatarbild

yvonn - - Ernährung

Beitrag

Hallo habe mal eine Frage zur Ernährung... Unser Kater (4,5 Monate), seit gut 2 Monaten bei uns wurde Anfang Februar auf ein anderes Futter umgestellt. Füttern jetzt Animonda Carny kitten. Hat prima geklappt. Haben es auch ne Zeitlang nur mit Trockenfutter ausprobiert (die Verkäuferin im Futterhaus hat uns dazu geraten) aber ich fand er hat nicht genug getrunken und er fand es auch nicht ganz so toll, obwohl er sein Trockenfutter schon gerne mag (Sanabelle kitten). Außerdem habe ich hier schon e…

• Benutzer-Avatarbild

Ist das die KaterPuberät??

yvonn - - Gesundheit

Beitrag

Das Haben wir auch schon versucht... hat auch kurz geholfen... aber er hat schnell raus wo kein Klebeband ist, und kann ja nicht meine ganze Arbeitsplatte und Esstisch einkleben... Aufpassen mit Spritzpistole funktioniert bisher am besten, ab und zu mal wieder Klebeband und bald kann er es bestimmt...

• Benutzer-Avatarbild

yvonn - - Gesundheit

Beitrag

Ja, eigentlich beißt er auch nicht, das kann er schon ganz gut (besser jedenfalls als die tisch-verbots-sache) er kaut nur gerne so ein bisschen rum... also auch gerne dann aufm Spielzeug...aber manchmal halt die Hand... Werde gleich nächste Woche zum Tierarzt, auf markieren habe ich auch keine lust, und Freigänger soll er auch werden, und je früher desto besser... danke für die Tipps...

• Benutzer-Avatarbild

yvonn - - Gesundheit

Beitrag

ja, hab auch angst, dass er das Markieren anfängt Was meinst du könnte ich ihm geben zum rumkauen??? Was Fleischliches? oder einen Ast? hab gar keine Ahnung....

• Benutzer-Avatarbild

yvonn - - Gesundheit

Beitrag

Und natürlich soll das Pubertät heißen in der Überschrift

• Benutzer-Avatarbild

yvonn - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Unser Kater ist heute auf den Tag genau 19 Wochen alt. Seit kurzer Zeit bespringt er gerne unsere Arme. Wenn man auf dem Sofa sitzt und den Arm abgelegt hat, kommt er, stellt sich drüber, beißt in die Hand und die Hinterbeine trippeln und drücken hinten auf dem Arm rum. Manchmal kommt dann auch ein bisschen sein kleiner Penis raus. Er sitzt jetzt auch oft und putzt ihn ausgiebig...(ist das noch Körperhygiene??) Außerdem gurrt er vermehrt und kaut gerne neuerdings gerne auf Händen und Armen…

• Benutzer-Avatarbild

Nickhaut unseres Kätzchens

yvonn - - Gesundheit

Beitrag

Danke schön... er ist vor ca einer Woche geimpft und zum zweiten mal entwurmt worden, aber wollte eh mal morgen den neuen Tierarzt besuchen, so zum kennenlernen, dann kommt der Kleine eben mit vielen Dank für die Hilfe

• Benutzer-Avatarbild

Nickhaut unseres Kätzchens

yvonn - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Seit 6 Tagen sind wir Besitzer eines süßen kleinen Katers. Er ist 11 Wochen alt, frisst, spielt, schläft und geht auf sein Katzenklo. Aber seit wir ihn haben niest er 2-3mal am Tag (bei Abholung hatte seine Mama einen kleinen Schnupfen) und man kann meistens seine Nickhaut sehen. Sie bedeckt meist so ca 1/3 seiner Augen, auf der einen Seite immer ein bisschen mehr als auf der anderen. Manchmal ist sie aber auch gar nicht zu sehen... Kann er das nur noch nicht oder ist das ein ernstes Zeich…