Ist das die KaterPuberät??

Ist das die KaterPuberät??

Hallo

Unser Kater ist heute auf den Tag genau 19 Wochen alt.

Seit kurzer Zeit bespringt er gerne unsere Arme. Wenn man auf dem Sofa sitzt und den Arm abgelegt hat, kommt er, stellt sich drüber, beißt in die Hand und die Hinterbeine trippeln und drücken hinten auf dem Arm rum. Manchmal kommt dann auch ein bisschen sein kleiner Penis raus.
      Er sitzt jetzt auch oft und putzt ihn ausgiebig...(ist das noch Körperhygiene??) :oops:

Außerdem gurrt er vermehrt und kaut gerne neuerdings gerne auf Händen und Armen rum...

Bekommt er Zähne? Pubertät? Entdeckung der Sexualität?????

Es ist alles nicht so schlimm, aber es ist uns aufgefallen und da wollten wir mal fragen.

Er ist noch nicht kastriert, sollte jetzt Ende April gemacht werden, sollen wir das doch ein bisschen vorziehen?
      Danke für Eure Hilfe

LG
      Yvonne & Matze
      LG

Yvonne
      also hört sich ganz danach an als solltet ihr das kastrieren noch weng vorziehen. unsre wurden mit genau 6monaten kastriert, hatten aber nie solche anstalten gemacht.nicht dass er demnächst das markieren anfängt. aber es gibt hier sicher noch profis die das verhalten besser deuten können. und der zahnwechsel kommt sicher auch noch dazu dass er auf sachen rumkaut-habt ihr was wo er sich die zähne dran "ausbeißen" kann?is wie bei kleinen kindern, denk den katen tut das eben auch weh.
      lg
      Ihr solltet ihm auch direkt beibringen, das euch das Beißen weh tut. So wie ich das lese ist er Einzelkater, da hat er keinen Artgenossen, der ihm das beibringt, das man nicht zu doll zubeißen darf. Ansonsten würde ich auch so schnell wie möglich kastrieren lassen, denn wenn die Markiererei erst mal los geht, dann machen sie es eben auch nach der Kastration weiter und das will man ja nicht. Und wenn er Freigang hat ist es natürlich auch wichtig, das er nicht Potent draußen rum läuft!
      LG Susanne

Ja, eigentlich beißt er auch nicht, das kann er schon ganz gut (besser jedenfalls als die tisch-verbots-sache) er kaut nur gerne so ein bisschen rum... also auch gerne dann aufm Spielzeug...aber manchmal halt die Hand...
      Werde gleich nächste Woche zum Tierarzt, auf markieren habe ich auch keine lust, und Freigänger soll er auch werden, und je früher desto besser...
      danke für die Tipps...
      LG

Yvonne
      Das Haben wir auch schon versucht... hat auch kurz geholfen... aber er hat schnell raus wo kein Klebeband ist, und kann ja nicht meine ganze Arbeitsplatte und Esstisch einkleben...
      Aufpassen mit Spritzpistole funktioniert bisher am besten, ab und zu mal wieder Klebeband und bald kann er es bestimmt...
      LG

Yvonne