Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 54.

• Benutzer-Avatarbild

Katze rollig, was tun?

Tiffany21 - - Gesundheit

Beitrag

Hallo Ihr Lieben, könnt Ihr mir helfen, meine Kleine ist das 1. Mal rollig und so am jammern, ich glaube sie versteht nicht so recht was in Ihr vorgeht. Die arme tut mir so leid, kann ich ihr irgendwie helfen, oder muss sie da durch? Muss dazusagen sie ist reine Wohnungskatze so dass sie keinen Kater rufen kann... Ich könnte echt noch sentimentaler werden, wenn ich sie so höre... MMMMMMMMMMMMIIIIIIIIIiiAAAAAAAAAAAaaUUUUUUUUUUuu.... LG Steffi

• Benutzer-Avatarbild

Kater kratzt an der Wand

Tiffany21 - - Haltung & Erziehung

Beitrag

Hi Olga, versuche doch mal ein Stück Teppich an genau diese Stelle zu kleben, z.B. mit Doppelseitigem Klebeband, wenn der Teppich gut aussieht wäre das eventuell eine Möglichkeit, und wenn dein Kater dann die Lust verliert einfach wieder ab mit dem Teppich?! LG Steffi

• Benutzer-Avatarbild

Hi Ihr Lieben, also ich finde auch alle Katzen super schön. Habe eig. auch fast alle :lol:, also meine Eltern haben eine grau-braun getiegerte Katze und einen rot-weiß getiegerten Kater. Meine eigene Katze ist komplett weiß und hat ein blaues und ein grünes Auge, die gefällt mir natürlich am allerbesten (sonst wäre sie glaub ich auch beleidigt). LG Steffi

• Benutzer-Avatarbild

@sass, schön, dass ich Dich überzeugt habe. Ich denke es ist wirklich besser so... Jaja unsere kleinen Stubentiger, man muss immer gut überlegen was man macht, sozusagen taktisch ausklügeln.... mit meiner und Katzis neuen Bleibe überlege ich noch mal was ich mache, vielleicht hält sie ja durch, da Verwandschaft meines im gleichen Haus haust :D... LG Steffi

• Benutzer-Avatarbild

Ich glaube auch das ich richtig entscheide, ja mit dem Umzug ist zwar noch hin, aber versuche auf jeden Fall ihr alles etwas zu erleichtern, sie kommt dann erst in die Wohnung wenn alles fertig ist und se ihre Gewohnheiten einigermaßen beibehalten kann. Also KK, Fressen und Schlafplätze eingerichtet sind, überlege auch ein "Katzenzimmer" einzurichten wo sie halt alles machen darf und ihr Spielzeugs liegt, ist das ne gute oder schlechte Idee, also ich finde es eig. recht gut, dass sie einen Platz…

• Benutzer-Avatarbild

@Tanja K. genauso ist meine Katze auch, schläft und wenn ich dann da bin will sie spielen und schmusen, die ganze Palette eben... LG Steffi

• Benutzer-Avatarbild

Tja das ist so ne Sache mit dem teuren Futter, also meine Katze bekommt das NaFu von Purina und die Billigmarke von DM. Es schmeckt ihr und ist von den Kosten her nicht so extrem wie die Premium Sorten. Ich würde meiner Kleinen auch am liebsten das beste und meinetwegen teuerste Futter kaufen, aber leider geht es nicht. Könnte jetzt meine Finanzen mal vorrechnen, aber ich lass es, ich bin in der Ausbildung (RENO FA) und verdiene gerade mal 325 €, davon muss ich meine Versicherungen bezahlen, das…

• Benutzer-Avatarbild

:lol:Schön das du mir zustimmst obwohl du anderer Meinung bist. Wusste gar nicht das ich so überzeugend sein kann.... Ne im Ernst, es bringt nichts mit der 2. Katze. Übrigens sieht meine Katze deiner weißen ziehmlich ähnlich, meine hat nur ein Mondgesicht (Perser eben) LG Steffi

• Benutzer-Avatarbild

ach so, selbst unseren Hund, der doppelt so groß ist wie die Kleine, attakiert sie! Der haut schon immer ab wenn er sie sieht... Lg Steffi

• Benutzer-Avatarbild

Also meine Katze ist zwar freundlich lieb und nett, aber nur zu mir. Alle anderen Tiere hasst sie, die anderen machen ja nichts nur sie faucht und attakiert die aufs übelzte, ich glaube sie ist einfach nicht so eine Katze die gern Artgenossen um sich hat. Da wird sie immer richtig böse, ich habe es ja mit den älteren Katzen probiert, schon als sie noch ganz klein war und immer das selbe Ergebnis- Sie will nicht! Ich möchte meiner Kleinen ja was gutes tun und wenn ich merken würde das sie was ver…

• Benutzer-Avatarbild

Hi, also erst einmal danke für die Tipps... Ich habe es mit den dreien Probiert und das schon länger, ich denke auch das es besser wäre nicht noch ein Kitten zu holen. Sie fühlt sich bei mir ja wohl und meine Mum kümmert sich auch ganz lieb um sie. Vielleicht ist das maunzen ja ein Zeichen, dass sie mich vermisst hat den Tag über, kann das sein? Meine Kleine ist auch zudem noch total verwöhnt, auch weil eben nur sie meine Aufmerksamkeit hat und ich denke das genießt sie auch in gewisser Weise. f…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Ihr Lieben, also ich weis das über das Thema schon oft diskutiert wurde, aber ich habe eine Katze sie ist jetzt ungefähr 7 Monate alt und ich habe mir überlegt Ihr eine Spielgefährtin oder Gefährten zu holen. Ich bin tagsüber arbeiten bis um 5 und kümmere mich erst ab da um die Katze, sie guckt immer ganz vorwurfsvoll wenn ich nach Hause komme. Sie tut mir dann so leid... Zwar ist meine Mutter tagsüber immer da, aber das ist irgendwie nicht das selbe, und meine Mum meckert schon wg. der 2 …

• Benutzer-Avatarbild

Hi alle miteinander, also ich mache auch meistens nach der Arbeit das Kklo sauber, da ich sonst nicht so recht schlafen kann, dass stinkt mir dann doch etwas zu stark... Und "Grundgereinigt" wird es einmal in der Woche meist am Freitag vor dem WE, sonst jammert mein Freund, hat ne empfindlichere Nase als ich und mein Kitten zusammen... LG Steffi

• Benutzer-Avatarbild

RE: Katzenstreu giftig??

Tiffany21 - - Allgemeines & Termine

Beitrag

Ich denke wirklich das es unschädlich ist, also keine Panik, ansonsten wirklich mal den TA fragen, der müsste es ja eigentlich wissen... Ja stimmt das mit dem Klumpstreu ist einleuchtend. @Tangogirl Ich weiß ja nicht was du für Streu nimmst, es gibt von Catsan ein Streu das heißt irgendwie sensitiv, vielleicht ist das ja gut, ich habe das am Anfang bei meiner Fellnase auch genommen. LG Steffi

• Benutzer-Avatarbild

RE: Katzenstreu giftig??

Beitrag

Hi Tangogirl, also ich hoffe doch das es nicht giftig ist, meine Fellnase schleppt es nämlich auch ständig durch die Gegend, aber ich kann es mir nicht vorstellen, die können doch den Katzen selbst bei der Tatsache das sie es nicht fressen sollen nichts giftiges geben, das wäre wirklich die Höhe. Ich weiß es zwar nicht genau aber hoffe das es nicht so ist... LG Steffi

• Benutzer-Avatarbild

Also ich gebe meiner Fellnase 2x täglich Futter, also am Tag eine große Dose, das reicht meistens aus, denn meine Kleine hat auch immer TroFu stehen das sie wenn sie wirklich Hunger haben sollte auch essen könnte, es bleibt zwar meistens stehen, naja das ist ein anderes Thema... ich finde wenn man das immer so pauschal sagt nur 2 Mal am Tag hört sich blöd an, den wenn meine Mutter (tagsüber allein mit meiner Kleinen) merkt das die Katzi Hunger hat, dann bekommt sie auch was. Naja solange die Fel…

• Benutzer-Avatarbild

Kitekat???

Beitrag

Hi du, sehe gerade du wohnst am BBerg, mein Freund kommt auch aus OF nähe der Esso weiter unten... ist echt lustig. Notdienst? Was machst du den? Ich habe gerade Pause, arbeite beim Rechtsanwalt. Will auch heim, hab keine Lust mehr, Chef zickt rum *Kotz* :evil:. Ich werde bei der Adresse dann auch mal schauen, vielleicht mag meine kleine Diva das ja auch.... LG Steffi

• Benutzer-Avatarbild

Kitekat???

Beitrag

Ja meine frisst es auch, aber naja sie ist eh nicht so ganz von TroFu begeistert, das NaFu scheint Ihr besser zu schmecken, naja sie bekommt Ihre neuen Zähne kann sein das es damit zusammenhängt. Ich habe mir überlegt, endlich nach allem was ich gehört habe Royal Canin für Kittenz zu kaufen, es ist zwar nicht billig aber die kleinen Pröbchen mochte sie auf jeden Fall gerne. Man möchte ja auch nicht zu eintönig füttern. Aber das füttern ist eh so ein unendlicher Rattenschw... man kann sich dabei …

• Benutzer-Avatarbild

Kitekat???

Beitrag

Hallo, also ich füttere meine Katze momentan mit TroFu von Felidae, dass mag sie schon gar nicht mehr sehen und mit NaFu von Purina, dass frisst sie gerne, aber nur das mit Hühnchen. Ich finde auch die Katze soll das bekommen was sie mag und wenn die Katz das teure Futter nicht will ist es für uns doch umso besser ne aber im ernst, mach nicht so viel Stress bei der Futterauswahl, wenn es Ihr schmeckt ist es für die Katze das beste. Meine Katze ist selbst bei dem teuren TroFu sehr schnäubig und f…

• Benutzer-Avatarbild

RE: Unglaublich

Beitrag

Hallo Texas, also ich schließe mich allen Meinungen hier an, ich würde sagen, du wartest noch ein paar Wochen ab und beobachtest deine kleine Fellnase mal, vielleicht vergisst sie ja wirklich schnell und das Problem wäre gelöst. Andererseits wenn sie wirklich immer jammert, solltest du dir evtl. doch überlegen wegzuziehen, den mit solchen Leutz kann man diese Wunderschönen Geschöpfe nicht zusammenlassen. Aber im Endeffekt will jeder für seine Kleine das Beste und das wirst du ganz instinktiv mac…